Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Innovators’ Pitch 2011 – Couture Society und lb-lab als Gewinner gekürt

Bereits zum sechsten Mal richtete der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., kurz Bitkom, den Innovators’ Pitch auf der IT-Messe in Hannover aus. Aus einer Vielzahl von Bewerbern wurden jeweils drei Bewerber für die beiden Kategorien B2B und B2C ausgewählt, die sich auf der Bühne der Webciety dem Publikum und der Jury vorstellen durften. Wir stellen die Gewinner kurz vor.

Innovators’ Pitch 2011 – Couture Society und lb-lab als Gewinner gekürt

Innovators’ Pitch 2011 mit neuem Bewerberrekord

Laut Bitkom konnte die sechste Auflage des Innovators’ Pitch einen neuen Rekord bei den Bewerbungen verbuchen: Rund 40 Prozent betrug der Anstieg im Vergleich zum Vorjahr., insgesamt gingen mehr als 100 Bewerbungen von Startups ein. Für die Zuschauer des Bühnenprogramms der Webciety war das zwar so nicht ersichtlich, denn wie üblich wurden von allen Bewerbern nur die drei Finalisten vorgestellt. Dennoch dürften die dreiminütigen Präsentationen dem Publikum interessante Einblicke in aufstrebende Startups gewährt haben. Am besten gefallen haben der Jury Couture Society im Bereich B2C und ib-lab im Bereich B2B, die letztlich als Gewinner aus dem Innovators’ Pitch 2011 hervorgingen.

Innovators’ Pitch 2011: Gruppenbild mit allen Finalisten und der Jury (Bild: Bitkom).

Couture Society - Haute Couture per Mausklick direkt vom Catwalk bestellen

In der Kategorie B2C konnte sich mit Couture Society ein interessantes Startup durchsetzen, dass man als Online-Shopping-Community für Haute Couture beschreiben kann. Wer sich immer schon mal gefragt hat, was mit den gezeigten Kleidungsstücken der vielen Modeschauen der Haute Couture nach der Show passiert, findet bei Couture Society die Antwort: Im Laden zu kaufen gibt es sie in der Regel nicht, aber über die Online-Plattform von Couture Society lassen sie sich nun bequem per Mausklick ordern.

Hier das Video der Präsentation:

lb-lab GmbH - Mobile Couponing

Im Bereich Business-to-Business konnte sich mit der lb-lab GmbH ein junges Unternehmen aus Hamburg gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die lb-lab GmbH entwickelt mobile Lösungen und Anwendungen für Plattformen wie iPhone, iPad und Android, sowie Location Based Services für Unternehmen. Darüber hinaus bietet lb-lab mit „Loxicon“ auch noch eine eigene Location Based Service Plattform für mobile Rabattsysteme (Mobile Couponing) an.

Hier das Video der Präsentation:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Markus Möller am 16.03.2011 (10:47 Uhr)

    Ich will ja nicht rummosern, aber so richtig innovativ erscheinen mir beide Konzepte nicht.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema CeBIT
Die Highlights der CeBIT 2015: Von „d!conomy“ bis Edward Snowden
Die Highlights der CeBIT 2015: Von „d!conomy“ bis Edward Snowden

Die CeBIT in Hannover, die größte Messe für Informationstechnik der Welt, hat die Pforten geöffnet – bis 20. März 2015 . t3n ist für euch vor Ort. » weiterlesen

CODE_n 2015: Roboter und Smart Home – unsere Highlights im Video
CODE_n 2015: Roboter und Smart Home – unsere Highlights im Video

Bei CODE_n auf der CeBIT 2015 steht in diesem Jahr das Thema Internet of Things im Mittelpunkt. Wir zeigen euch unsere Highlights der Halle in Videoform. » weiterlesen

SCALE11: Eine Highlight-Tour durch die CeBIT-Halle [Video]
SCALE11: Eine Highlight-Tour durch die CeBIT-Halle [Video]

Mit SCALE11 hat die CeBIT einen Bereich für Startups geschaffen, an dem sie sich vorstellen und mit Investoren vernetzen können. Wor zeigen euch unsere Highlights in Videoform. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen