Innovators’ Pitch 2011 – Couture Society und lb-lab als Gewinner gekürt

Innovators’ Pitch 2011 – Couture Society und lb-lab als Gewinner gekürt
Bereits zum sechsten Mal richtete der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., kurz Bitkom, den Innovators’ Pitch auf der IT-Messe CeBIT in Hannover aus. Aus einer Vielzahl von Bewerbern wurden jeweils drei Bewerber für die beiden Kategorien B2B und B2C ausgewählt, die sich auf der Bühne der Webciety dem Publikum und der Jury vorstellen durften. Wir stellen die Gewinner kurz vor.

Innovators’ Pitch 2011 mit neuem Bewerberrekord

Laut Bitkom konnte die sechste Auflage des Innovators’ Pitch einen neuen Rekord bei den Bewerbungen verbuchen: Rund 40 Prozent betrug der Anstieg im Vergleich zum Vorjahr., insgesamt gingen mehr als 100 Bewerbungen von Startups ein. Für die Zuschauer des Bühnenprogramms der Webciety war das zwar so nicht ersichtlich, denn wie üblich wurden von allen Bewerbern nur die drei Finalisten vorgestellt. Dennoch dürften die dreiminütigen Präsentationen dem Publikum interessante Einblicke in aufstrebende Startups gewährt haben. Am besten gefallen haben der Jury Couture Society im Bereich B2C und ib-lab im Bereich B2B, die letztlich als Gewinner aus dem Innovators’ Pitch 2011 hervorgingen.

InnovatorsPitch
Innovators’ Pitch 2011: Gruppenbild mit allen Finalisten und der Jury (Bild: Bitkom).

Couture Society - Haute Couture per Mausklick direkt vom Catwalk bestellen

In der Kategorie B2C konnte sich mit Couture Society ein interessantes Startup durchsetzen, dass man als Online-Shopping-Community für Haute Couture beschreiben kann. Wer sich immer schon mal gefragt hat, was mit den gezeigten Kleidungsstücken der vielen Modeschauen der Haute Couture nach der Show passiert, findet bei Couture Society die Antwort: Im Laden zu kaufen gibt es sie in der Regel nicht, aber über die Online-Plattform von Couture Society lassen sie sich nun bequem per Mausklick ordern.

Hier das Video der Präsentation:

lb-lab GmbH - Mobile Couponing

Im Bereich Business-to-Business konnte sich mit der lb-lab GmbH ein junges Unternehmen aus Hamburg gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die lb-lab GmbH entwickelt mobile Lösungen und Anwendungen für Plattformen wie iPhone, iPad und Android, sowie Location Based Services für Unternehmen. Darüber hinaus bietet lb-lab mit „Loxicon“ auch noch eine eigene Location Based Service Plattform für mobile Rabattsysteme (Mobile Couponing) an.

Hier das Video der Präsentation:

Weitere Artikel zu CeBIT 2013

Empfehlen

bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Das interessiert dich bestimmt auch
CeBit: Ab 2014 bleiben Privatbesucher draußen
CeBit: Ab 2014 bleiben Privatbesucher draußen
Die IT-Messe CeBit steht erneut vor einer Umstrukturierung. Ab 2014 wird die Messe bereits am Freitag geschlossen.
1.000 kostenlose Tickets für CeBIT und Global Conference: Airbnb-Gründer und Mozilla-CEO live erleben
1.000 kostenlose Tickets für CeBIT und Global Conference: Airbnb-Gründer und Mozilla-CEO live erleben
Am kommenden Dienstag, den 5. März, startet die CeBIT 2013 auf dem Messegelände Hannover.
CeBIT 2013: Finale Infos zur Bloggertour und t3n-Bloggerparty [Update]
CeBIT 2013: Finale Infos zur Bloggertour und t3n-Bloggerparty [Update]
Die CeBIT-Bloggertour geht dieses Jahr in ihre dritte Runde. Auch die Akkreditierung ist bereits möglich und...
2 Antworten
  1. von Markus Möller 16.03.2011 (10:47Uhr) 1.

    Ich will ja nicht rummosern, aber so richtig innovativ erscheinen mir beide Konzepte nicht.

  2. von Startups jetzt mitmachen! Bitkom Innovat… 17.01.2012 (11:41Uhr) 2.

    [...] Im vergangenen Jahr gewannen von den hundert Bewerbern die Plattformen Couture Society und Ib-lab und Käuferportal. t3n berichtete hier. [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 32 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen