Insoshi ist nicht das erste Unternehmen, das eine Software zum Bau von Social-Network-Websites veröffentlicht. PHP-basierte Systeme wie Elgg, AroundMe oder PeopleAggregator fischen in einem ähnlichen Teich. Auch in der Rails-Welt gibt es mit LovdByLess Konkurrenz für Insoshi. Michael Hartl, der Kopf hinter Insoshi, ist allerdings ausgewiesener Rails- und Social-Networks-Experte. Er ist Co-Autor des Buchs RailsSpace, das zeigt, wie man mit Ruby on Rails eine Social-Network-Website entwickelt.
Es wird interessant sein zu beobachten, ob Hartl eine große Entwicklergemeinde für Insoshi begeistern kann. Mit der Entscheidung, den Qullcode als Open Source zu veröffentlichen. ist der erste Schritt getan. Interessierte können Insoshi hier auprobieren und testen. Die Site ist nicht nur Demo-Netzwerk, sondern gleichzeitig Community-Plattform für Insoshi-Entwickler.
Das Thema "Social Networks" ist Schwerpunkt der kommenden T3N-Ausgabe Nr. 12, die Anfang Juni erscheint und die man schon jetzt vorbestellen kann.








Eine Antwort
von admin83 02.05.2008 (19:14Uhr) 1.
Super Software! Bin auf weiter Entwicklung wie Plugins und Themes gespannt!