t3n News Software

Instagram: Ab sofort könnt ihr gesamten Fotostream im Browser ansehen

Instagram: Ab sofort könnt ihr gesamten Fotostream im Browser ansehen

ist als „Mobile only“-App gestartet, nun weitet der Foto-Dienst seine Webpräsenz aus: Nutzer können endlich die Fotos der Menschen, denen sie folgen, auch im Webbrowser anschauen, mit „Likes“ versehen und kommentieren. Einen Foto-Upload gibt es aber immer noch nicht.

Instagram: Ab sofort könnt ihr gesamten Fotostream im Browser ansehen

Instagram im Web-Browser: Tablet-Nutzer profitieren

Wie Instagram in einem Blogpost bekanntgibt, ermöglicht der Foto-Dienst nun das Anschauen des vollen Fotostreams im . Schon seit einigen Monaten können Nutzer Webprofile anlegen und darüber ihren eigenen Fotostream im Internet-Browser anschauen. Das Betrachten und Kommentieren fremder Fotos war aber bisher nicht möglich.

Instagram: Ab sofort Fotostream im Webbrowser anschauen samt Like- und Kommentarfunktion

Profitieren werden laut AllThingsDigital vor allem User, die kein iPhone- oder Android-Gerät nutzen sondern Tablets, Windows Phones, Blackberrys. Sie können den Echtzeit-Stream nun auf ihrem eigenen Gerät verfolgen. Für Instagram selbst bedeute die Öffnung weitere Monetarisierungs-Möglichkeiten durch Werbung.

Was allerdings immer noch nicht geht, ist das Hochladen von Fotos über den Browser. Auch die in der mobilen vorhandene Suchfunktion und das „Erforschen“ fehlen. Der Webdienst soll also wirklich nur zum Anschauen von Fotos dienen – der Fokus der Anwendung bleibt weiterhin auf der mobilen Anwendung und der ursprünglichen Idee, Fotos „on the go“ zu machen und direkt zu teilen.

Weiterführende Links

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Instagram
Retargeting: Facebook bietet Dynamic Ads jetzt auch für Instagram
Retargeting: Facebook bietet Dynamic Ads jetzt auch für Instagram

Mit Dynamic Ads bietet Facebook Werbungtreibenden schon eine Retargeting-Lösung an. Kunden, die sich auf der Website oder in der App eines Unternehmens informiert oder für ein bestimmtes Produkt … » weiterlesen

Wie Facebook Pages: Instagram testet Business-Profile
Wie Facebook Pages: Instagram testet Business-Profile

Mit einem Kontakt-Button und Infos zum Standort gibt Instagram Unternehmen bald die Möglichkeit, sich offiziell in der Foto-App zu präsentieren. » weiterlesen

Social Media: Teenager erreicht man bei WhatsApp, Instagram und Snapchat
Social Media: Teenager erreicht man bei WhatsApp, Instagram und Snapchat

Facebook oder gar Twitter, das war einmal: Deutsche Teenager sind derzeit überwiegend bei WhatsApp oder Instagram zu finden. Als Social-Media-Star der Stunde erweist sich Snapchat. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?