Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Die Küken-Community: So jung sind deutsche Instagramer

    Die Küken-Community: So jung sind deutsche Instagramer
(Bild: Shutterstock-Yulia Mayorova

Instagram gehört zu den sozialen Netzwerken mit den jüngsten Nutzerstrukturen. Eine Infografik zeigt, wie sich das Alter der Nutzer verteilt.

Altersstruktur der Instagram-Nutzer: 60 Prozent der Deutschen sind unter 25 Jahre!

Die Küken-Community: So jung sind deutsche Instagramer (Grafik: Statista)
Die Küken-Community: So jung sind deutsche Instagram-Nutzer (Grafik: Statista)

„60 Prozent der deutschen Instagramer sind unter 25 Jahre!“

Die Foto-Sharing-Plattform Instagram hat vornehmlich junge Nutzer. Wie sich in einer Statista-Infografik zeigt, ist die Community in den USA zur Hälfte unter 25 Jahre alt. Dagegen haben die Kollegen aktuelle Berechnungen von dem deutschen Marketing-Blogger Thomas Hutter gestellt, der zu dem Ergebnis kam, dass hierzulande sogar 60 Prozent unter 25 Jahre alt sind. Als Kindergarten kann man Instagram jedoch nicht abstempeln. In den Vereinigten Staaten sind 32 Prozent der Nutzer zwischen 25 und 35 Jahren. In Deutschland immerhin 23 Prozent. Für Marketer ist somit klar, dass sich auf Instagram sowohl die Generation Y sowie Generation Z tummelt. Vor allem Lifestyle-Marken finden hier vornehmlich ihre Zielgruppe.

Instagram unter den Top-3 der am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke

Nach knapp fünf Jahren hat die Foto-Community mit monatlich über 400 Millionen aktiven Nutzern den vier Jahre älteren Kurznachrichten-Dienst Twitter überholt. Das macht Instagram zu einem der am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke aller Zeiten. Im vergangenen Jahr hat der Global Web Index ein entsprechendes Ranking veröffentlicht. Vor Instagram kamen nur Pinterest und Tumblr auf Platz eins und zwei. Platz vier sicherte sich das Karriere-Netzwerk LinkedIn. Den ganzen Report der am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke könnt ihr hier einsehen.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Online Marketing

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen