Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Instagram-Business: Neue Funktionen für Deutschland gestartet

    Instagram-Business: Neue Funktionen für Deutschland gestartet
(Grafik: Shutterstock-mazura1989)

Instagram möchte Werbetreibenden und Unternehmen mehr Marketing-Funktionen bieten. Heute starten in Deutschland drei neue Features. Das steckt dahinter.

Instagram Business: Alle neuen Funktionen für Unternehmen auf einen Blick

(Foto: Worawee Meepian / Shutterstock.com)
Instagram veröffentlicht neue Business-Funktionen für Marketing-Verantwortliche. (Foto: Worawee Meepian / Shutterstock.com)

Instagram hat vor wenigen Monaten neue Funktionen für Marketer veröffentlicht: Business Profile, Statistiken und die Möglichkeit, beliebte Beiträge hervorzuheben. Jetzt stellt das Unternehmen sie auch in Deutschland vor. Werbetreibenden und Unternehmen jeder Größe helfen die Features, die Geschäftsziele auf mobilen Geräten noch besser zu erreichen, so die Verantwortlichen. Mit der aktuellsten Version der App sind die Funktionen ab heute verfügbar. Und das steckt dahinter: 

Business Profile: Über die neuen Unternehmensprofile kann der Kundendienst verbessert werden. Der „Kontakt-Button“ vereinfacht die Kommunikation enorm: Er stellt eine Offline-Verbindung wie einen Telefonanruf her oder leitet Kunden direkt zum jeweiligen Shop weiter. Darüber hinaus stehen weitere Unterfunktionen wie das Einbinden der Geschäftsadresse oder Brancheninformationen zur Verfügung. (Hier erfahrt ihr, wie die Umwandlung eines privaten Profils auf ein Business-Profil funktioniert.)

Statistiken: Mehr über die Follower und Menschen zu lernen, mit denen das jeweilige Unternehmen auf Instagram interagiert, ist wichtig für alle Marketingverantwortlichen. Mit den neuen Statistiken werden Informationen zu Demografie, Reichweite, Impressionen und weitere Follower-Statistiken für noch passgenauere Werbeanzeigen ermöglicht.  

Hervorheben: Mit dieser neuen Funktion können Unternehmen in wenigen Schritten die Reichweite beliebter Beiträge erhöhen, indem diese unkompliziert in eine Anzeige umgewandelt werden können. Der „Call to Action“-Button trägt darüber hinaus dazu bei, dass die Menschen auf Instagram die jeweilige Webseite besuchen oder das Unternehmen direkt kontaktieren.

Screenshots zu Instagram Business

Instagram-Business-Tools: Profile. (Screenshot: Instagram)

1 von 4

Zur Galerie

Übrigens, hier erfahrt ihr zudem genauer, wie die Umwandlung eines privaten Profils auf ein Business-Profil funktioniert.

Alex Stark
Alex Stark

Obwohl von allen großen News-Insidern als "bereits vorhanden" angekündigt, gibt es das Heute noch nicht. Hoffen wir das es ein sehr Zeitnahes Update geben wird.

Antworten
Andreas Weck

Hast du die neue App-Version?

Antworten
FrauEma
FrauEma

Habt ihr es schon ausprobiert? Ich kann einen bestehenden (privaten) Account noch nicht in ein Business Account überführen. Einen neuen Business Account anlegen, geht bei mir auch noch nicht

Antworten
Andreas Weck

Hast du die neue App-Version?

Antworten
Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden
Alle Jobs
Zur Startseite
Zur Startseite