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Instagram: Neuer „Jobs“-Trailer zeigt Werbepotential

Instagram: Neuer „Jobs“-Trailer zeigt Werbepotential

Mit dem neuen „Jobs“-Trailer, der auf veröffentlicht wurde, wird klar, wie groß das Werbepotential der Photo- und Video-Sharing-App tatsächlich ist. Die Erkenntnis bringt selbst Gründer Kevin Systrom ins schwärmen.

Instagram: Neuer „Jobs“-Trailer zeigt Werbepotential

„Jobs“-Trailer auf Instagram: 13 Schnitte in 15 Sekunden

Knapp einen Monat nach Einführung des neuen Video-Features der Smartphone-App Instagram ist nun der erste Film-Trailer erschienen: Ein 15-Sekunden-Stück des „Steve-Jobs“-Films, in dem Ashton Kutcher den eigenbrötlerischen CEO aus Kalifornien spielt. Die größere Neuigkeit ist allerdings weniger der Jobs-Trailer, als die handfeste Erkenntnis, welches Werbepotenzial mehr und mehr in der Facebook-Tochter schlummert. Dass Marken sich inzwischen gerne auf Instagram tummeln und die Photo- und Video-Sharing-App auf vielfältige und kreative Weise genutzt wird, haben wir euch vor kurzem erst im Rahmen des Artikels „Instagram-Marken: Die 50 erfolgreichsten Unternehmen (+ Best Cases)“ gezeigt. Die Videofunktion wurde bisher zwar ebenfalls gelobt, allerdings ist mit dem „Steve-Jobs“-Trailer nun erstmals ein wirklich professionelles Beispiel an den Start gegangen. Und auch der Instagram-Gründer Kevin Systrom beschwört eine goldene Zukunft.

Sucht man auf Instagram nach „jobsthefilm“, gelangt man zum offiziellen Instagram-Account des „Steve-Jobs-Biopics“ von Open Road Films. Was besonders auffällt: Das Stück hat trotz des engen Zeit-Korsetts kaum an Wirkung eingebüßt. Trailer haben in der Regel eine Länge von 90 bis 120 Sekunden – der Instagram-Trailer hat 13 Schnitte innerhalb von 15 Sekunden. Vertont wurde der Spot mit der legendären „Think-different“-Kampagne: „Here’s to the crazy ones, the misfits, the rebels ... because the people who are crazy enough to change the world are ones who do.“

Vertont wurde der Instagram-Spot zu „jobsthefilm“ mit der legendären „jThink-Different“ -Kampagne. (Screenshot: Instagram)
Vertont wurde der Instagram-Spot zu „jobsthefilm“ mit der legendären „Think-Different“-Kampagne. (Screenshot: Instagram)

Angefixt vom Echo und dem Erfolg, das die Video-Funktion für Instagram ausgelöst hat, und angesichts des großen Nutzerwachstums von 90 auf 130 Millionen aktive Nutzer seit der Facebook-Übernahme scheint der Gründer Kevin Systrom inzwischen sogar überzeugt, dass sein Dienst vielleicht sogar bald die „größte Sache der Welt" sein könnte – nachzulesen auf Fast Company.

Weiterführende Links zum Thema „Instagram“

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2 Antworten
  1. von MagnusP am 16.07.2013 (17:03 Uhr)

    bin ja mal gespannt was facebook und co noch so alles bringen.

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  2. von T am 17.07.2013 (09:08 Uhr)

    Gibt es den mittlerweile eine weitere Möglichkeit Videos dort hochzuladen? Weil mit dem der App abgefilmt sieht das nicht aus......

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