Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Instagram Stories starten mit Video-Ads

    Instagram Stories starten mit Video-Ads

(Foto: Jirapong Manustrong / Shutterstock.com)

Instagram startet mit Full-Screen-Ads für das Stories-Feature. Außerdem bekommen Stories auch Insights.

Mehr Features bei Instagram Stories für Marketer

In einem Statement gab Instagram am Mittwoch bekannt, dass sie in den nächsten Wochen für Instagram-Business-Tools auch Insights zu Stories starten. Instagram-Profile, die in ein Business-Profil umgewandelt wurden, bekommen damit mehr Einblicke in den Erfolg ihrer Stories.

Außerdem bekommen Werbetreibende bald die Möglichkeit Werbung in Stories zu schalten. Targeting-Optionen werden dabei ebenso vorhanden sein. Zu Beginn testet Instagram mit etwa 30 Unternehmen auf der ganzen Welt. Unter anderem sind beim Start Nike oder Netflix dabei. Danach soll es global ausgerollt werden.

Auch Airbnb ist am Anfang mit dabei, sie schalten 15 Sekunden lange Werbe-Videos zu dem Trips on Airbnb-Feature.

Anzeige

Instagram Stories: Fünf Monate nach Launch 150 Millionen Nutzer

Laut Instagram haben Stories mittlerweile bereits 150 Millionen täglich Nutzer. Instagram selbst erreichte im Dezember 600 Millionen Nutzer. Stories launchte vor fünf Monaten, im August 2016. Mit dem Dienst können Instagram-Nutzer kurze Videos oder Fotos mit ihren Freunden teilen, diese verschwinden aber wieder und bleiben nicht wie regulär gepostete Inhalte erhalten.

Im Oktober feierte die von Facebook gekaufte Foto-App ihren sechsten Geburtstag.

In diesem Kontext auch interessant: Instagram: So hat sich das Netzwerk 2016 verändert

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot