Anzeige
Anzeige
Arbeitswelt

Intern: Johannes Haupt wird neuer Redaktionsleiter Online bei t3n

Ende November hatten wir auf t3n.de zahlreiche freie Stellen bei t3n ausgeschrieben. Neben einem leitenden Print-Redakteur und einer Assistenz der Geschäftsführung haben wir dabei nach einem Redaktionsleiter Online für t3n.de gesucht. Wir freuen uns, die Stelle mit einem Wunschkandidaten besetzen zu können: Johannes Haupt, im Moment noch Redakteur bei Heise Online und der c’t, wechselt zum 1. Februar vom Heise Verlag zu t3n.

Von Jan Christe
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Johannes Haupt, ab 1.2. Redaktionsleiter Online bei t3n.de

Johannes Haupt – Zukünftiger Redaktionsleiter t3n.de

Johannes Haupt

Johannes Haupt, ab 1.2. Redaktionsleiter Online bei t3n.de

Johannes arbeitet derzeit noch beim Heise Verlag im Newsroom von heise online und schreibt für die c’t (Kürzel jh).

Anzeige
Anzeige

Zuvor machte er eine kaufmännische Ausbildung und studierte dann Kommunikationswissenschaft. Parallel dazu ist Johannes seit sieben Jahren selbständig im Bereich Online-Marketing und Publishing. Er bloggte lange Zeit über Netbooks und betreibt unter lesen.net eine Infoseite zu E-Books sowie mit dem E-Reader-Forum das größte deutsche Forum zum Thema, hinzu kommen allerlei SEM- und SEO-Spielereien. Man findet Johannes bei TwitterXing, Google+ und Facebook.

Weitere Personalveränderungen

Auch die anderen beiden ausgeschriebenen Stellen sind mittlerweile besetzt. Anfang März starten Luca Caracciolo als Redakteur mit Fokus auf das t3n Magazin und Juliane Lange als Assistenz der Geschäftsführung bei yeebase media. Die beiden stellen wir euch in den nächsten Wochen noch ausführlicher vor. Jan Tißler, der seit Juli 2008 die Online-Redaktion geleitet und t3n.de gemeinsam mit seinen Kollegen von 200.000 auf heute über 2 Millionen Page-Impressions geführt hat, bleibt t3n.de und dem t3n Magazin als freier Autor erhalten. Er wird sich in Zukunft aber auf eigenen Wunsch hin beruflich verändern und sich bei der Züricher Blogwerk AG als Leitender Redakteur um neuerdings.com kümmern.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
13 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Till Schramm

Tolle Sache. Glückwunsch Johannes!

Antworten
Nils

Auch von mir alles Gute! Übernimmst Du dann auch die Rolle von Jan im Technikload? Wenn er in Zürich ist, kann er das ja vermutlich eher schlecht weiter machen, oder?

Alles Gute natürlich auch an Jan im neuen Job!

Antworten
pat

Jan in Zürich? Wie warum?

Antworten
pat

wer lesen kann ist klar im Vorteil;)

Antworten
Peter Kraume

Ich würde mir wünschen, dass etwas vom Heise Qualitätsanspruch auf t3n abfärbt!

Antworten
Marcel

Was ist eigentlich mit dem Dieter Petereit geschehen?

Antworten
Vincent

Ein würdiger Nachfolger für Jati. Bin gespannt!

Antworten
Johannes

Danke für die Vorschusslorbeeren, werde versuchen dem gerecht zu werden :)
@Nils Technikload: Bequatschen wir noch, jati kann & will ich jedenfalls nicht 1:1 ersetzen, dafür fehlen mir schon die Haare *seufz*

Ciao
Johannes

Antworten
Leander Wattig

Super Sache – viel Erfolg! :)

Antworten
Sebastian

Hey Johannes,

Glückwunsch und viel Spaß :-)

Grüße aus Münster,
Sebastian

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige