Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Bildergalerie

7 Internet-Milliardäre, die kein Schwein kennt

    7 Internet-Milliardäre, die kein Schwein kennt

Internet-Milliardäre der unbekannten Sorte. (Foto: dpa)

Mark Zuckerberg? Jeff Bezos und Elon Musk? Diese Internet-Milliardäre kennt jeder. Doch es gibt schwerreiche Unternehmer, deren Namen wohl noch kaum einer gehört hat. Wir stellen sie vor.

Jedes Jahr bringt das amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes eine Liste von Menschen heraus, deren geschätztes Privatvermögen eine Milliarde US-Dollar übersteigt. Überraschungen gibt es in der „The World's Billionaires List“ kaum: Seit Ewigkeiten thront Bill Gates mit einem Vermögen von rund 85 Milliarden US-Dollar an der Spitze der weltweit reichsten Menschen. Hinter ihm machen Unternehmer wie Warren Buffet, Jeff Bezos oder Mark Zuckerberg das Rennen unter sich aus.

Wer jedoch glaubt, bereits alle Internet-Milliardäre aus dem Effeff zu kennen, täuscht sich. In der rund 1.800 Milliardäre umfassenden Forbes-Liste finden sich eine Vielzahl von Unternehmern, die ihrem Reichtum zwar dem Aufstieg des World Wide Web zu verdanken haben, der breiten Öffentlichkeit jedoch weitgehend unbekannt sind.

Kennst du diese Internet-Milliardäre?

Mark Scheinberg

Mark Scheinberg: Ein Unbekannter in der Riege der Internet-Milliardäre. (Foto: pokerstars.com)

Mark Scheinberg ist einer der reichsten Kanadier. Noch nie gehört? Macht nichts. Bekannt dürfte Scheinberg allenfalls eingefleischten Pokerfans sein. Der 43-Jährige gründete im Jahr 2001 die Website pokerstars.com und machte das Kartenspiel damit im Internet salonfähig. Bis heute gilt die Website als größte Online-Pokerplattform mit über 100 Millionen Nutzern. Vor zwei Jahren ging Scheinbergs Unternehmen bei einer Übernahme durch die Amaya Gaming Group für fünf Milliarden US-Dollar über den Tisch. Geschätztes Vermögen: 4,1 Milliarden US-Dollar.

Weitere unbekannte Internet-Milliardäre in der nachfolgenden Galerie.

Als „Russlands starker Mann bei Facebook“ gehört Juri Borissowitsch Milner laut dem Finanzmagazin Bloomberg zu den einflussreichsten Personen der Welt. 50 Millionen US-Dollar investierte Milner 2011 in das weltweit größte soziale Netzwerk, das später an die Börse ging. Vor allem in seinem Heimatland hat sich der 55-Jährige als Investor einen Namen gemacht. Mit seiner Mail.ru-Gruppe, zu der Seiten wie der Facebook-Klone Vkontakte gehört, erreicht Milner nach eigenen Angaben einen Marktanteil von 70 Prozent am russischen Internetmarkt. Nebenbei investiert Milner auch in Projekte der kommerziellen Raumfahrt. Geschätztes Vermögen: 3,5 Milliarden US-Dollar. (Foto: dpa)

1 von 7

Zur Galerie

Finde einen Job, den du liebst

Eine Reaktion
Guido
Guido

t3n-Redakteure, die keine Sau mehr lesen will: Daniel Hüfner
Müssen solche Überschriften sein?

Antworten
Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden