Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Internet World: Das sind die Gewinner-Shops des Internet-World-Business-Shop-Award 2017

Die besten Online-Shops des Internet World Business Shop-Award 2017 (Internet World)

248 Shops haben sich für den Internet-World-Business-Shop-Award beworben. Die Sieger überzeugten mit tollem Design und wirksamer Kundenansprache. Und mit ein paar weiteren Tricks.

21 der 248 Shops schafften es auf die Shortlist. Insgesamt wurde der Internet-World-Business-Shop-Award 2017 in vier Kategorien verliehen. In der Kategorie Online-Pure-Player bewiesen die Anbieter, dass sie ihre Kunden einfach sehr, sehr gut kennen. About You habe die individuelle Kundenansprache quasi in seiner Händler-DNA, Zalando wandle seinen Shop nach und nach zum Modemagazin mit Stilberatung und kaum einer wisse so genau, was die eigene Zielgruppe braucht, wie ATP Autoteile, lautete die Begründung der Jury.

In der Kategorie Bester Multichannel-Händler konnte Douglas die Jury mit seiner Content-Strategie und Rewe mit seiner App-Strategie überzeugen.  Mobilcom-Debitel wiederum punktete damit, Mobilfunkverträge übersichtlich und verständlich im Shop darzustellen.

Die besten Markenshops – Kategorie Nummer 3 beim Internet-World-Business-Shop-Award 2017 – haben mit großformatigem, hochwertig produziertem Bildmaterial überzeugt. Hier zeigten Borussia Dortmund, Mammut und Gourmetfleisch, wie eine Marke eindrucksvoll in Szene gesetzt werden kann.

Mit der neuen Kategorie Hidden Champion zeichnete das Shop-Award-Team in diesem Jahr erstmals die weniger bekannten Onlineshops aus, die trotz kleinerer Budgets mit innovativen Ideen und besonderen Features überzeugen. So wie der Gewinner Winekiki mit seinem einzigartigen Tool Aromascope, das Weingeschmack sichtbar macht. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten der Inspirations-Badeshop Calmwaters und die Influencer-Commerce-Plattform Stilnest.

Die Sieger des Internet-World-Business-Shop-Award 2017 im Überblick:

Kategorie „Bester Online-Pure-Player“

  1. Platz: About You
  2. Platz: Zalando
  3. Platz: ATP Autoteile

Kategorie „Bester Multichannel-Händler“

  1. Platz: Douglas
  2. Platz: Rewe
  3. Platz: Mobilcom-Debitel

Kategorie „Bester Markenshop“

  1. Platz: Borussia Dortmund
  2. Platz: Mammut
  3. Platz: Gourmetfleisch

Kategorie „Hidden Champion“

  1. Platz: Winekiki
  2. Platz: Calmwaters
  3. Platz: Stilnest
Anzeige

Die Lehre für alle Shopbetreiber: Dies sind die Zutaten für einen erfolgreichen Onlineshop

  • Überzeugendes Design und emotionale Bilder
  • Produkte und Ansprache individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten
  • intelligente Tools, die Onlineshopping zum Erlebnis machen

via shopaward.internetworld.de

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot