Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Schnelles Update: Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone und iPad

    Schnelles Update: Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone und iPad
iOS 11 ist da. (Bild: Apple)

Nur wenige Tage nach dem Release von iOS 11 hat Apple einen Fix nachgeschoben. Das Wartungsupdate auf iOS 11.0.1 für iPhones und iPads behebe zahlreiche kleine Fehler.

iOS 11.0.1: Wartungsupdate soll Bugs beheben

Apple hat mit iOS 11.0.1 ein Update für sein neues mobiles Betriebssystem iOS 11 bereitgestellt. iOS 11 wurde erst am 19. September veröffentlicht. Kurz nach der Freigabe berichteten viele Nutzer über stark verkürzte Akkulaufzeiten, was in früheren iOS-Updates auch nicht selten der Fall war.

Das Changelog zum Update enthält keine konkreten Informationen zu den Änderungen. Den Unternehmensangaben zufolge wurden Fehler behoben und die Performance verbessert. Ferner teilt Apple in einem Support-Dokument mit, dass Probleme mit Exchange-Servern behoben wurden.

iOS 11.0.1 ist da. (Foto: t3n)
Anzeige

iOS 11.0.1: Keine neuen Features an Bord

Laut dem brasilianischen Blogger Filipe Esposito liege der Fokus vornehmlich auf Fehlerbehebungen der Foto-App und der Kamera. Es sollen außerdem Optimierungen für iMessage, den App-Explorer und Springboard an Bord sein.

Das Update auf iOS 11.0.1 steht ab sofort allen Nutzern eines kompatiblen iPhones und iPads zum Download bereit. Entwickler und Tester der iOS-11-Beta-Version können das frische Update erst installieren, wenn sie das Beta-Nutzerprofil aus den Einstellungen entfernt und das Gerät neu gestartet haben.

iOS 11 verbreitet sich übrigens rasant: Etwas über eine Woche nach dem offiziellen Release ist es laut Mixpanel schon auf fast 25 Prozent aller Apple-Geräte installiert. Ende letzter Woche waren es noch 16 Prozent.

Weiterführende Artikel:

SaveSave

SaveSave

SaveSave

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot