Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

iOS 6 soll um 19 Uhr deutscher Zeit kommen

Mit der Vorstellung des neuen iPhone 5 ging auch die Ankündigung einher, dass iOS 6 am 19. September veröffentlicht wird. Apples Vorgehensweise in den vergangenen Jahren deutet darauf hin, dass die neue Version des Betriebssystems um 19 Uhr deutscher Zeit zum Download angeboten wird.

iOS 6 soll um 19 Uhr deutscher Zeit kommen

Wenn das iPhone 5 vorbestellt und die Nano-SIM zugeschnitten wurde, fehlt dem engagierten Apple-Nutzer nur noch . Die Ankündigung seitens nennt den heutigen Mittwoch als offizielles Veröffentlichungsdatum, aber keine konkrete Uhrzeit. Da die letzten Vorgänger der neuen iOS-Version jeweils um 19 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht wurden, erscheint ein Release um diese Zeit auch heute wahrscheinlich.

iOS 6: Veröffentlichungszeitpunkt wahrscheinlich

Die auf Absinthe Jailbreak geäußerte Vermutung erscheint plausibel. Wer das Update auf iOS 6 schnellstmöglich vornehmen möchte, sollte sich demnach heute Abend um 19 Uhr bereithalten. Wie Caschy hinzufügt, dürfte es aufgrund des großen Andrangs aber ohnehin zu Verspätungen kommen.

Das Google Maps und Youtube aus iOS 6 entfernt werden war eine der großen Überraschungen.

Die neue iOS-Version erscheint für iPhones ab dem 3GS, iPads ab der zweiten Generation und iPods touch ab der vierten Generation. Die zuvor integrierten Applikationen Google Maps und Youtube wurden entfernt. Das Kartenmaterial stellt Apple jetzt selbst. Youtube veröffentlichte bereits vor einigen Tagen eine iOS-App, die manuell installiert werden kann. Einen Überblick über alle Features des neuen Betriebssystems haben wir schon Anfang Juni veröffentlicht, ein kleines Update gab es Anfang August.

Weiterführende Links:

Autor:
251 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
12 Antworten
  1. von Christian Kehres via facebook am 19.09.2012 (11:15Uhr)

    19 Uhr, 2 KB Downloadgeschwindigkeit, ich freu mich jetzt schon =]

  2. von Alexander Sibert via facebook am 19.09.2012 (11:49Uhr)

    Irgendwie gab es heute bei mir auf dem Google Android Samsung Galaxy S3 auch ein unangekündigtes Update. 30 MB groß, aber nicht das Jelly Bean. Bei Google News ist noch kein Beitrag darüber veröffentlicht worden.

  3. von David Sporer via facebook am 19.09.2012 (12:20Uhr)

    Dann kann die heiße Phase ja anfangen - bin mal auf die Zugriffszahlen meiner Seite gespannt xD

  4. von K_Pliester am 19.09.2012 (12:31Uhr)

    Hey ho, das ist eine gute Neuigkeit. Freu' mich schon auf die 6 "Variante" von iOS! :)

  5. von Werner Rosin via facebook am 19.09.2012 (13:04Uhr)

    Weiss jemand, was mit iOS6 bei meinem 3GS NICHT gehen wird? Lohnt sich der Update überhaupt für mich?

  6. von iOS 6-Release wird für 19 Uhr erwartet am 19.09.2012 (15:24Uhr)

    [...] her nach wie vor offen. Erwartet wird der iOS 6-Release jedoch allseits (siehe beispielsweise hier, hier und hier) um 19 Uhr (deutscher Zeit). Zu diesem Schluß lässt einen ein Blick in die Vergangenheit [...]

  7. von Säer am 19.09.2012 (19:06Uhr)

    Noch keine Aktualisierung verfügbar :-(

  8. von I-Hack.de - IPhone 5 2012 – iOS 6… am 21.09.2012 (09:20Uhr)

    [...] bereithalten. Wie Caschy hinzufügt, dürfte es aufgrund des großen Andrangs … Read more on t3n Magazin MitteilenE-Mail   Tags: 6, Deutscher, iOS, kommen, soll, Zeit « [...]

  9. von iPhone 5: Apple verkauft übers Wochenen… am 24.09.2012 (15:29Uhr)

    [...] in Bezug auf die Adaption von iOS 6 sei mehr als positiv. Denn seit Freigabe der neuen Version wurde bereits auf über 100 Millionen iDevices der Updateknopf betätigt. Wer [...]

  10. von iOS 6-Download ab 19 Uhr deutscher Zeit… am 18.10.2012 (11:28Uhr)

    [...] jeder Stelle auf die folgende Uhrzeit für Deutschland: 19 Uhr. Wie Lars Budde von bzw. bei “t3n.de” dazu schreibt, deutet Apples Vorgehensweise in den vergangenen Jahren schlichtweg und ganz [...]

  11. von iOS 6: Erstes Update ist da, Ausblick au… am 02.11.2012 (14:12Uhr)

    [...] 19. September hat Apple iOS 6 freigegeben, nach eigener Angabe wurden 200 neue Funktionen implementiert. Die meiste Aufmerksamkeit zog neben [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!