Einem ersten Hacker ist es gelungen, einen Jailbreak für das neue iPhone 4 zu programmieren. Der sich selbst als „iPhone Hacker“ bekennende MuscleNerd hat auf der Code-Basis des Spirit-Jailbreaks von comex eine Version für das iPhone 4 erstellt und einen entsprechenden Screenshot veröffentlicht, der den Zugang zur App Store-Alternative Cydia zeigt. Einen Haken gibt es allerdings noch: Der Jailbreak verwendet noch proprietären Apple-Code und ist damit illegal.
Eine Veröffentlichung des ersten Jailbreaks ist somit erst einmal nicht zu erwarten. Neben der rechtlichen Problematik wäre wohl auch ein Patch von Seiten Apples recht einfach. Ein erstes Update auf die Version 4.01 dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. iPhone 4-Besitzer, die gerne Apps auf ihr Gerät laden wollen, die nicht über den offiziellen Vertriebskanal des App Store zu bekommen sind, müssen sich also noch etwas in Geduld üben.
Ich finde diese ganzen exklusiv Verträge mit AT&T, T-Mobile, etc. zum kotzen. Warum wehrt sich da niemand gegen? So eine Anti-Exklusiv-Vertrag Demo wär doch mal angebracht..
Deine Meinung
Bitte melde dich an!
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
von Daytrader 05.07.2010 (12:55Uhr) 1.
Ich finde diese ganzen exklusiv Verträge mit AT&T, T-Mobile, etc. zum kotzen. Warum wehrt sich da niemand gegen? So eine Anti-Exklusiv-Vertrag Demo wär doch mal angebracht..