Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung

iPhone 4 & Cydia: Jailbreak fürs iPhone 4 ist da (naja, fast)

    iPhone 4 & Cydia: Jailbreak fürs iPhone 4 ist da (naja, fast)

Einem ersten Hacker ist es gelungen, einen Jailbreak für das neue iPhone 4 zu programmieren. Der sich selbst als „iPhone Hacker“ bekennende MuscleNerd hat auf der Code-Basis des Spirit-Jailbreaks von comex eine Version für das iPhone 4 erstellt und einen entsprechenden Screenshot veröffentlicht, der den Zugang zur App Store-Alternative Cydia zeigt. Einen Haken gibt es allerdings noch: Der Jailbreak verwendet noch proprietären Apple-Code und ist damit illegal.

Eine Veröffentlichung des ersten Jailbreaks ist somit erst einmal nicht zu erwarten. Neben der rechtlichen Problematik wäre wohl auch ein Patch von Seiten Apples recht einfach. Ein erstes Update auf die Version 4.01 dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. iPhone 4-Besitzer, die gerne Apps auf ihr Gerät laden wollen, die nicht über den offiziellen Vertriebskanal des App Store zu bekommen sind, müssen sich also noch etwas in Geduld üben.

Der Zugang zu Cydia als Beweis für den Jailbreak

Auch der Root-Access wurde dokumentiert

Finde einen Job, den du liebst zum Thema TYPO3, PHP

Alle Jobs zum Thema TYPO3, PHP
1 Reaktionen
Daytrader
Daytrader

Ich finde diese ganzen exklusiv Verträge mit AT&T, T-Mobile, etc. zum kotzen. Warum wehrt sich da niemand gegen? So eine Anti-Exklusiv-Vertrag Demo wär doch mal angebracht..

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen