Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Hardware

iPhone 6s mini: Apple soll 2015 das Kleinformat zurückbringen

    iPhone 6s mini: Apple soll 2015 das Kleinformat zurückbringen

Einem Gerücht zufolge plant Apple für das kommende Jahr eine vier Zoll große Version seiner aktuellen iPhone-Generation. Das iPhone 6s mini soll im Niedrigpreis-Segment angesiedelt sein.

Apple mit drei neuen iPhone-Modellen

Diese Nachricht dürfte Menschen mit kleinen Händen freuen: Apple soll 2015 mit dem iPhone 6s mini eine kleinere Version der iPhone6-Serie auf den Markt bringen. Diesen Insider-Bericht lieferte ein Analyst diese Woche. Insgesamt soll der Produzent im nächsten Jahr drei neue Modelle seines Smartphones vorstellen.

Das iPhone 6s mini soll einen vier Zoll-Screen haben. So klein war zuletzt das iPhone 5s. Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus sind mit 4,7 und 5,5 Zoll deutlich größer als seine Vorgänger. Anscheinend besteht jedoch weiterhin Bedarf an kleineren Smartphones. Das iPhone 6s mini wird dem Gerücht zufolge ähnliche Spezifikationen wie das 5s haben.

apple_iphone_6_plus_vergleich
Wem das iPhone 6 zu groß ist, kann auf eine kleinere Version im kommenden Jahr hoffen. (Bild: Apple)

Größere iPads

Das kleine iPhone soll jedoch billiger als die anderen Modelle der 6-Serie erhältlich sein. Apple will einen kostengünstigeren Prozessor von Qualcomm sowie andere Komponenten einbauen, heißt es.

Während der Technologiekonzern beim iPhone zurückschraubt, soll das iPad vergrößert werden. Laut dem Analysten könnte nächstes Jahr ein 12,9 Zoll-iPad im Handel landen. Das größere Display könnte den schwächelnden Tablet-Umsatz wieder ankurbeln: Glaubt man der Prognose, so werden nächstes Jahr 15 bis 20 Millionen iPads verkauft.

Wer zu Weihnachten ein iPhone geschenkt bekommen hat, findet im t3n-Starter Guide übrigens erste Tipps und Tricks.

via appleinsider.com

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen