Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Irre! Komplett gefälschter Apple Store!

Im chinesischen Kunming, am gefühlten Ende der Welt, findet sich die Inkarnation der nächsten Stufe der Copycat-Kultur der Volksrepublik. Wir wussten ja schon, dass sie iPhones fälschen, noch dazu schlecht. Wir wussten auch, dass sie im Grunde jedes andere westliche Gut fälschen, vielfach sogar gut. Wir wissen, dass sie Apple-Produkte im Auftrag Apples bauen. Aber, dass sie ganze Apple Stores mit allem Drum und Dran fälschen, das wussten wir nicht. Bis eben...

Irre! Komplett gefälschter Apple Store!

Kunming, das neue Zuhause der Bloggerin Bird Abroad und eines Apple Stores

Unter dem Pseudonym Bird Abroad bloggt eine 27jährige Amerikanerin aus dem chinesischen Städtchen Kunming und berichtet von den Dingen, die es dort zumeist nicht zu erleben gibt. Kunming liegt im Süden Chinas, rund 500 Kilometer von der vietnamesischen Grenze entfernt. In der Nähe ist nichts, von dem wir als Europäer schon jemals gehört hätten. Wir dürfen Bird Abroad unumwunden glauben, wenn sie sagt, Kunming wäre am Ende der Welt.

Umso überraschter war sie, während einer Shoppingtour im Städtchen auf einen Store zu treffen. Natürlich gibt es mit Sicherheit in Kunming keinen offiziellen Apple Store, noch wird es dort jemals einen geben. Dennoch steht dort ein Laden, der einem echten Apple Store täuschend ähnlich sieht. Ausstattung, Personal und Produkte entsprechen dem, was in anderen Apple Stores ebenfalls vorzufinden ist.

Mängel gibt es in der Verarbeitung, auch die verwendeten Poster und Banner sind nicht in allen Fällen aktuell. Die Mitarbeiter sind der felsenfesten Überzeugung, sie würden für Apple arbeiten. Bird Abroad erbringt den Fotobeweis:

t3n Berichte zu den komplett gefälschten Apple Stores

Weiterführende Links zum Thema Apple:

692 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
24 Antworten
  1. von ukulya am 20.07.2011 (14:30Uhr)

    Völliger Wahnsinn! Vor allem, dass sogar die Mitarbeiter davon ausgehen, für Apple zu arbeiten, ist geradezu wahnwitzig. Ich kann mir vorstellen, dass viele Chinabesucher dort Produkte kaufen in der festen Überzeugung, dass sie echt sind, und dann auf dem Ramsch sitzen bleiben. Wundert mich, dass Apple nicht längst alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um sowas zu verbieten!

  2. von Irre! Komplett gefälschter Apple Store!… am 20.07.2011 (15:26Uhr)

    [...] Weiterlesen bei t3n >> [...]

  3. von Christopher Friedmann via facebook am 20.07.2011 (17:27Uhr)

    unglaublich ^^

  4. von Cham Panda via facebook am 20.07.2011 (17:32Uhr)

    respect!

  5. von David Gampe via facebook am 20.07.2011 (17:34Uhr)

    es gibt keine beweise in dem artikel für eine fälschung...

  6. von Felix Wahner via facebook am 20.07.2011 (17:46Uhr)

    Ich habe gehört dort in der Nähe ist auch kürzlich ein ziemlich großer Sack Reis umgefallen. Ich bin außer mir vor Aufregung!

  7. von Skinnynet am 20.07.2011 (18:04Uhr)

    Erstes Bild "Apple Stoer"...? Das nenn' ich Copy-Fail :D

  8. von HerrLich am 20.07.2011 (18:10Uhr)

    Hm, das Kumming im Süden China, das ich kenne, hat fast 5 Millionen Einwohner. "Städchen"?! ;-)

  9. von Martin Vennemann via facebook am 20.07.2011 (18:10Uhr)

    Die haben doch sogar ein komplettes österreichisches Dorf "nachgebaut"... da wundert mich echt nichts mehr.

  10. von Thomas Zehender via facebook am 20.07.2011 (18:41Uhr)

    Und als nächstes wird der Kölner Dom "gefälscht".

  11. von Thomas Max Power L via facebook am 20.07.2011 (19:41Uhr)

    habe extra nachgeschaut - es gibt 2 Apple Stores in Peking und zwei in Shanghai. Bis auf die Tatsache dass alles ein wenig eng aussieht und "Stoer" drauf steht könnte man es schon für echt halten...

  12. von Markus Rinke via facebook am 20.07.2011 (19:42Uhr)

    oder das gefakte Geschäft ist ein Fake....

  13. von Shelog am 20.07.2011 (20:40Uhr)

    "noch wird es dort jemals einen geben" - das glaube ich nicht.

  14. von claus` am 20.07.2011 (21:20Uhr)

    Neulich kam im TV, glaube bei Galileo, auch ein Bericht darüber, dass sie in China ein komplettes österreichisches Dorf 1:1 klonen wollen... von daher passt es ja schon dazu irgendwie.

  15. von TechnikLOAD 46 – Apple OS X Lion,… am 21.07.2011 (15:48Uhr)

    [...] Komplett gefälschter Apple Store in China [...]

  16. von Langes Ding | stoepseli am 21.07.2011 (21:53Uhr)

    [...] 2 Irre! Komplett gefälschter Apple Store! [...]

  17. von Ärger für den komplett gefälschten Ap… am 24.07.2011 (17:40Uhr)

    [...] Irre! Komplett gefälschter Apple Store! [...]

  18. von Nick am 26.07.2011 (10:49Uhr)

    ward ihr jemals in China und habt gefakte iphones in der hand gehalten?

    ich hatte chinesen-fakes in der hand.
    fällt im schaufenster nicht auf.
    sind ein paar millimeter größer oder kleiner
    wiegen etwa das gleiche. sind ähnlich gut verarbeitet.

    kosten 60 euro.
    starten optisch erst mal ein normales iOS. der display reagiert jedoch nur unter druck. das gerät ruckelt etc.

    dennoch funktionieren die dinge die man optisch sieht. ich würde unterstellen, dass wlan hsdpa gps und co nicht arbeiten. ist nur erschreckend wieviel "fake" man dort für 60 euro bekommt.

    ein leihe kann aber unmöglich urteilen, dass das ein fake ist.

  19. von Nick am 26.07.2011 (11:30Uhr)

    *laie natürlich.
    da waren die finger wieder schneller als der verstand

  20. von Ernst am 28.07.2011 (11:35Uhr)

    "ward" und "der display" ?

  21. von Komplett gefälschte Apple Stores in Kun… am 14.08.2011 (22:32Uhr)

    [...] Irre! Komplett gefälschter Apple Store! [...]

  22. von Komplett gefälschte Apple Stores in Kun… am 14.08.2011 (22:32Uhr)

    [...] Irre! Komplett gefälschter Apple Store! [...]

  23. von Die ganze Geschichte des komplett gefäl… am 27.01.2012 (10:17Uhr)

    [...] Irre! Komplett gefälschter Apple Store! [...]

  24. von Komplett gefälschter Apple Store behör… am 27.01.2012 (10:20Uhr)

    [...] Irre! Komplett gefälschter Apple Store! [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!