Anzeige
Anzeige
Startups & Economy
Artikel merken

iTunes für Nachrichten: Blendle meldet 500.000 Nutzer

Seit einem Monat ist der Online-Kiosk Blendle in Deutschland online – und wächst eigenen Angaben zufolge schneller als erwartet. Das gab Mitgründer Marten Blankensteijn am Montag im Unternehmensblog bekannt.

Von HORIZONT Online
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
(Foto: Blendle)

Blendle: Einnahmen verdoppeln sich im Halbjahres-Takt

Blendle ist auch in Deutschland gut gestartet. (Foto: Blendle)

Weltweit verzeichnet der digitale Kiosk mittlerweile eine halbe Million Nutzer. Wie viele der insgesamt 500.000 Nutzer von Blendle aus Deutschland kommen, Blendle in Deutschland noch stärker gestartet, als vor eineinhalb Jahren in Holland.“

Anzeige
Anzeige

In Deutschland sei die Nutzerzahl mehr als viermal so schnell gewachsen wie in den Niederlanden im Monat des Starts, auch der Meilenstein von 50.000 verkauften Artikeln sei vier Mal so schnell erreicht worden. Zudem würden mehr als doppelt so viele Nutzer ihr Konto gleich mit dem Maximalbetrag von 50 Euro aufladen.

Lange, analytische Texte verkaufen sich auf Blendle am besten

Währen die meisten anderen Online-Kioske nur gesamte Titel zum Kauf anbieten, können Nutzer bei Blendle einzelne Artikel erwerben. In Deutschland sind Texte von Verlagen wie Gruner + Jahr, Axel Springer, dem Spiegel-Verlag, Motor Presse Stuttgart sowie von großen Zeitungen wie der „Zeit“ und der „Süddeutsche Zeitung“ verfügbar.

Anzeige
Anzeige

Die meistverkauften Artikel in Deutschland waren im vergangenen Monat übrigens vor allem lange, analytische Texte wie die Analyse „Nahost 2035“ zur Zukunft des Nahen Ostens von „Cicero“-Autor Wilfried Buchta oder der Text „Naivität des Bösen“ zur Flüchtlingskrise von „Zeit“-Politikchef Bernd Ulrich. dh

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige