Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

iWatch 2: So könnte die Apple Uhr aussehen [Bildergalerie]

Designer Antonio de Rosa von ADR Studios hat sich mit seinem Konzept der iWatch 2 wieder einmal sehr ins Zeug gelegt.  Das Konzept einer Apple-Uhr, wird womöglich niemals in dieser Form auf den Markt kommen, auch wenn es zu schön wäre. Denn das Konzept der zweiten Apple-Uhr von ADR Studios führt Konsequent das weiter, was der kalifornische Computerkonzern mit seinem iPod nano auf den Weg gebracht hat.

iWatch 2: So könnte die Apple Uhr aussehen [Bildergalerie]
(Bild: ADR Studios)
iwatch 2 concept adr studios
Die iWatch 2 - Tolles Konzept aus den ADR-Studios (Bild: ADR Studios)

iWatch 2 mit FaceTime, WLAN und Bluetooth

Mit der Vorstellung des quadratischen, kompakten iPod nano entstand die Idee, dass man den Musikplayer auch am Handgelenk tragen könnte. Einige Zubehör-Hersteller brachten Armbänder für den iPod nano auf den Markt, aber die konnten sich nicht durchsetzen. Ausgehend von diesem Ansatz kreierte de Rosa bereits vor zwei Jahren ein erstes Konzept der iWatch, das noch recht klobig wirkte, dafür aber einen Beamer beherbergte. iWatch 2 ist die überarbeitete Version mit dem nahezu identischen Funktionsumfang der ersten Version. Das der 2 ist allerdings etwas schlanker als beim Vorgänger.

Im edlen Gehäuse aus Polycarbonat, Aluminium und Kevlar der iWatch 2 sollen nach Vorstellungen des Designers Wi-Fi, Bluetooth, ein RSS-Reader, 32 GB Speicher sowie eine App zur Wettervorhersage untergebracht sein. Darüber hinaus sollen eine Frontkamera zur Nutzung von an Bord sein. Selbst einen Projektor möchte der Designer noch hineinzwängen, mit dem Videos und Bilder an die Wand geworfen werden können. Dieser Traum eines jeden Apple-Fans wird wohl nie in Erfüllung gehen...

Weiterführende Links:


Empfohlene Produkte
145 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
19 Antworten
  1. von Peter Croach via facebook am 31.01.2012 (15:23Uhr)

    Alternative: http://www.imwatch.it/de-de/smartwatch/imcolor/
    Kommt jetzt bald auf den Markt!

  2. von Marius Kurzeja via facebook am 31.01.2012 (15:25Uhr)

    warum so alte news heute...?! :) durchforstet ihr euren news stream vom We oder von letzter Woche...? ;)

  3. von Stefan Krauß via facebook am 31.01.2012 (15:49Uhr)

    Dinge, die die Welt nicht braucht........ :P

  4. von Joshua van Orten via facebook am 31.01.2012 (15:53Uhr)

    Careful: On your own wrist!

  5. von Vincent am 31.01.2012 (16:10Uhr)

    Dinge, die es unter Apple nicht geben wird

  6. von Juri Richter via facebook am 31.01.2012 (16:14Uhr)

    Solche Designkonzepte gab es doch schon vor Jahrzehnten.

  7. von Juri Richter via facebook am 31.01.2012 (16:19Uhr)

    .. bzw ich warte auf Kooperationsverträge oder so^^ um das "icar 1.0" zu sehen :D

  8. von News vom 31. January 2012 | Markus Bley am 31.01.2012 (17:29Uhr)

    [...] iWatch 2: So könnte die Apple Uhr aussehen [Bildergalerie] Designer Antonio de Rosa von ADR Studios hat sich mit seinem Konzept der iWatch 2 wieder einmal sehr ins Zeug gelegt.  Das Konzept einer Apple-Uhr, wird womöglich niemals in dieser Form auf den Markt kommen, auch wenn es zu schön wäre. Denn das Konzept der zweiten Apple-Uhr von ADR Studios führt Konsequent das weiter, [...] [...]

  9. von Dominik Mertz via facebook am 31.01.2012 (20:11Uhr)

    Voll daneben. Dislike

  10. von Niklas H. am 01.02.2012 (22:23Uhr)

    Design = top, Idee = top, ob Apple das top findet, bezweifle ich hochgradig. Die Idee eines Smartphones als Uhr gibt es schon länger, wäre aber nicht im Sinne von denen glaube ich...

  11. von Bori am 03.02.2012 (10:51Uhr)

    Nicht sehr innovativ. Sieht aus wie ein iPod-Nano mit nem daazugekauften Armbandhalter von Hama. Ich würds nicht kaufen.

  12. von iPhone 5-Konzept: Magic Mouse trifft Gal… am 23.02.2012 (15:01Uhr)

    [...] iWatch 2: So könnte die Apple Uhr aussehen [Bildergalerie] - t3n-News [...]

  13. von Grazzio am 08.03.2012 (00:37Uhr)

    Sieht ja sehr schick aus - wäre schön, wenn es nicht bei einer Studie bliebe :)

  14. von nikhily am 27.03.2012 (01:01Uhr)

    ich will die uhr unbedingt haben

  15. von Instagram-Kamera Designstudie – ni… am 10.05.2012 (13:41Uhr)

    [...] zu Apple-Produkten aufgefallen, beispielsweise zum iPhone 5 (das dann das iPhone 4S wurde) oder zur iWatch, einer Armbanduhr im Apple-Design. Nun also hat sich ADR Studio noch abstraktere Gedanken gemacht [...]

  16. von iWatch: Apple-Uhr mit Retina-Display und… am 10.07.2012 (14:58Uhr)

    [...] Bei Apple selbst ist eine Uhr nach aktuellen Informationen nicht in Planung. Wie die New York Times Ende letzten Jahres berichtete, arbeitet das Unternehmen an einem tragbaren Gerät. Ob das eine Uhr ist und wie sie aussieht, steht jedoch infrage. Bis es soweit ist, müssen wir uns wohl mit den Designstudien der iWatch zufrieden geben. Falls euch diese nicht gefällt, haben wir da auch noch eine zweite in petto. [...]

  17. von Apple Smart Watch soll bis Mitte 2013 er… am 27.12.2012 (13:09Uhr)

    [...] die Veröffentlichung einer Smart Watch von Apple. Wie sie aussehen könnte, zeigt unter anderem das Designkonzept iWatch 2 von Antonio de Rosa. iWatch 2: So könnte die Apple Uhr aussehen [Bildergalerie] Alle 10 Bilder [...]

  18. von david.sporer am 28.12.2012 (12:31Uhr)

    Ganz ehrlich - wer würde denn bitte mit so nem Klotz am Arm rumlaufen?

  19. von Apple: Was ist das mit der iWatch? | sma… am 15.02.2013 (16:23Uhr)

    [...] t3n, Quelle: Bloomberg /* Anton Dietel (13 Artikel)ist der Administrator, Hausmeister und [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!