t3n News Marketing

Jahresrückblick: YouTube bringt die bekanntesten Internet-Stars zusammen

Jahresrückblick: YouTube bringt die bekanntesten Internet-Stars zusammen

Zusätzlich zu hat nun auch seinen eigenen Jahresrückblick veröffentlicht. Dabei geht es allerdings nicht um aktuelle Ereignisse in der Weltgeschichte, sondern lediglich um Spaß in Form von viralen Internet-Videos. YouTube hat nun ein großes Mashup aller Video-Hits des vergangenen Jahres erstellt, und die jeweiligen Internet-Stars alle zusammengebracht.

Jahresrückblick: YouTube bringt die bekanntesten Internet-Stars zusammen

YouTube Rewind 2012: Jahresrückblick der viralen Video-Hits 2012

Unter dem Namen YouTube Rewind hat Google nun noch einen Jahresrückblick der komischen Art produziert. In dem neuen Video hat Google in 4:15 Minuten alles aufgefahren was die Internet-Prominenz nur hergibt. In dem Video, welches zu den beiden größten Internet-Hits des Jahres („Call me maybe“ von Carly Rae Jepsen und „Gangnam Style“ von Psy) choreografiert wurde, bekommt jeder der iPromis seine kleine Referenz.

Die Creme de la Creme der Internet-Prominenz

Mit dabei sind unter anderem die Macher der Channels von Walk off the Earth, MysteryGuitarMan, RealAnnoyingOrange, EpicMealTime oder HuskyStarcraft. Einige der eingeladenen Hobbyfilmer gehören auch zu YouTubes Original Channels. Deutsche Internet-Prominenz ist allerdings nicht vertreten.

Passend zum eigentlichen Video gibt es außerdem noch ein ausführliches Making-Of-Video, welches zeigt, wie aufwändig eine solche Video-Produktion ist – und wie angenehm locker sich die Stars des Web 2.0 verhalten, wenn die Kamera mal gerade nicht läuft.

YouTube Jahresrückblick: Das sind die Video-Stars des Jahres 2012.

Weiterführende Links:

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema YouTube
YouTube bekommt Messaging-Funktion: Das steckt hinter der Idee
YouTube bekommt Messaging-Funktion: Das steckt hinter der Idee

YouTube soll eine Messaging-Funktion bekommen. Nutzer sollen darüber direkt aus der App heraus Videos teilen und sich mit ihren Freunden über die Clips unterhalten können. » weiterlesen

YouTube führt 6-sekündiges Werbeformat ein – das du nicht überspringen kannst
YouTube führt 6-sekündiges Werbeformat ein – das du nicht überspringen kannst

YouTube will, dass du Werbespots bis zum Schluss guckst. Dafür wurde jetzt ein weitere Ads-Format entwickelt, das für Zuschauer zumutbar ist und Werbetreibende vor neue Herausforderungen stellt. » weiterlesen

YouTube plant 360-Grad-Livestream
YouTube plant 360-Grad-Livestream

Vor fast drei Monaten wurde auf YouTube der VR-Modus freigeschaltet, nun folgt anscheinend der nächste Schritt: 360°-Livestreams sind in der Planung. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?