Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Infografik

Auf diese 12 Zeichen solltest du achten, bevor du ein Job-Angebot annimmst

(Foto: Shutterstock-Sergey Nivens)

Ein Job-Angebot zu bekommen ist cool, aber solltest du es auch annehmen? Auf diese Zeichen kannst du vorher achten, damit du es später nicht bereust.

Ein neuer Job kann so viel verändern: Er kann dich motivieren, dich finanziell unabhängiger machen, dir negativen Stress nehmen oder dir einfach nur einen weiteren wichtigen Schritt zu einer großen Karriere ermöglichen. Besonders freuen sich Berufstätige, wenn die Job-Angebote von alleine reinschneien, weil die Qualität der eigenen Arbeit auch andere Arbeitgeber aufmerksam gemacht haben. Wer jetzt allerdings mit dem Gedanken spielt, das neue Job-Angebot anzunehmen, sollte sich einige Fragen stellen und auf ein paar Dinge achten. Es gibt nämlich durchaus Situationen, die euch skeptisch machen sollten – wie auch Michael Kerr weiß.

1 von 9

Job-Angebot annehmen? Diese Punkte solltest du vorab beachten

„Es ist ganz normal, wenn Menschen glauben, dass sie so schnell kein neues Angebot bekommen werden. Und natürlich ist es schmeichelhaft, dass potenzielle Arbeitgeber einen auf den Schirm haben“, sagt er gegenüber dem US-amerikanischen Online-Medium Business-Insider. „Aber es gibt Zeichen, auf die Arbeitnehmer achten sollten, bevor sie einen Job annehmen.“

Kerr ist unter anderem Autor des Buches „You Can’t be Serious! Putting Humor to Work“ und Sprecher verschiedener Wirtschaftsmessen und –kongresse. Er beschäftigt sich viel mit Karriere-Themen und kennt die Zeichen, von denen hier die Rede sein soll. In der unteren Infografik, hat er sich zusammen mit Business-Insider zusammengetragen. Und auch wir wollen sie euch nicht vorenthalten. Nach einem Klick auf den Ausschnitt, bekommt ihr die Infografik zu sehen.

12 Anzeichen auf die du achten solltest, bevor du ein Job-Angebot annimmst. (Infografik: Business-Insider)
12 Anzeichen auf die du achten solltest, bevor du ein Job-Angebot annimmst. (Infografik: Business-Insider)

Übrigens gibt es auch Anzeichen, die dich dazu bringen sollten deinen bisherigen Job zu kündigen. Lies auch unseren Artikel „Manchmal hilft nur ein Jobwechsel: 11 Anzeichen, dass du kündigen solltest“.

via www.businessinsider.sg

Finde einen Job, den du liebst

Eine Reaktion
Aylee
Aylee

Was man zudem machen sollte, wäre eine Zusatztermin, wo man nach der Zusage noch das Unternehmen mal besser kennenlernt. Ist zwar selten, aber eigentlich nichts Ungewöhnliches! Ich schau derzeit in Bochum auch nach passenden Stellen und was mir in den Stellenanzeigen hier unter https://www.bochumer-jobanzeiger.de/ wie toll und attraktiv der Arbeitgeber dargestellt wird. Wie es dann tatsächlich aussieht, müsste man nach dem Vorstellungsgespräch vor Ort in Erfahrung bringen.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot