t3n News Marketing

Marketing: Karl Kratz und seine Zauberformel für richtig guten Content [Interview]

Marketing: Karl Kratz und seine Zauberformel für richtig guten Content [Interview]

Karl Kratz hat auf der Campixx 2014 über „feine Online-Inhalte“ gesprochen und uns im einen Einblick in seine Denkweise gegeben. Sein wichtigster Tipp: Erstelle niemals ziellose Inhalte.

Marketing: Karl Kratz und seine Zauberformel für richtig guten Content [Interview]

Online-Marketeer Karl Kratz. (Foto: karlkratz.de)

Seine Online-Karriere hat Karl Kratz zu Beginn des Jahres 1996 gestartet. Auf erste Websites folgten erste Unternehmen, einige E-Books und unzählige Vorträge. In der SEO-Szene erregte Kratz durch seinen Beitrag über den „Mythos Keyword Density“ große Aufmerksamkeit und beerdigte gleichzeitig einen lange angepriesenen Rankingfaktor. Stattdessen thematisierte er die zuvor fast vergessen „Zauberformel“ WDF * IDF.

Karl Kratz im Interview: Jeder Inhalt braucht ein Ziel

Auf der SEO Campixx 2014 haben wir Karl Kratz zum Interview gebeten. Schrittweise führt er uns darin durch die Planung, Erstellung und Analyse von Online-Inhalten, gibt Hinweise auf wichtige Hebel des und macht deutlich: Im Prinzip kann jedes Unternehmen von guten Inhalten profitieren.

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
3 Antworten
  1. von Sebastian am 22.03.2014 (14:05 Uhr)

    Alter Hut, das war vor 1 Jahr Thema

    Antworten Teilen
  2. von Sebastian Sachs am 22.03.2014 (14:53 Uhr)

    Finde das Video sehr interessant !

    Vielen Dank dafür

    Antworten Teilen
  3. von karlkratz am 23.03.2014 (04:57 Uhr)

    Sebastian, "Mensch" ist eine nachwachsende Ressource. Das Thema ist jede Sekunde für irgend einen vor 20 - 80 Jahren auf die Welt gekommenen Menschen "etwas Neues".

    Angesichts Deiner subjektiven Erfahrung bleibt dann eigentlich nur die Frage im Raum stehen: Wo warst Du vor einem Jahr - und weshalb hast Du dieses Wissen nicht so intensiv verbreitet, dass es nicht 1 Jahr später schon wieder aufgewärmt werden musste? ;-)

    Nichts für ungut - Licht und Liebe! :D

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Interview
SEO, E-Commerce, Projektmanagement oder Marketing: stylefruits, THOMAS SABO, twocream, Sixt, Daimler und viele mehr suchen Mitarbeiter
SEO, E-Commerce, Projektmanagement oder Marketing: stylefruits, THOMAS SABO, twocream, Sixt, Daimler und viele mehr suchen Mitarbeiter

Zweimal pro Woche verweisen wir hier auf aktuelle und interessante Jobangebote aus unserer Stellenbörse „t3n Jobs“. Heute können wir euch 25 Angebote aus den Bereichen „Marketing“, … » weiterlesen

Google-Managerin Stroehmann fordert im Interview rein datengetriebenes Marketing
Google-Managerin Stroehmann fordert im Interview rein datengetriebenes Marketing

Langfristige Planungsmodelle und ein starrer Mediamix: Für Marianne Stroehmann, seit rund einem Jahr Managerin bei Google, ist das längst überholt. Im Interview fordert sie den Paradigmenwechsel … » weiterlesen

Content-Marketing für Dummies: 7 Tipps für deinen perfekten Start im E-Commerce
Content-Marketing für Dummies: 7 Tipps für deinen perfekten Start im E-Commerce

Starker Content formt starke Marken – gerade im E-Commerce. Doch was genau ist Content-Marketing und wofür brauchst du es? Wir haben dir ein Starter-Paket geschnitzt, damit du gleich loslegen kannst. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?