Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

E-Commerce

Kaufverhalten im E-Commerce: So tickt der Online-Kunde

    Kaufverhalten im E-Commerce: So tickt der Online-Kunde
(Screenshot: Invesp)

Kundenverhalten und Kaufverhalten sind Faktoren, die für den E-Commerce-Sektor eine wichtige Rolle spielen. Eine aktuelle Infografik beleuchtet mit Statistiken genau diese Verhaltensschemata – und unterlegt die Grafik mit weiterführenden Informationen.

Kaufverhalten: Den Online-Kunden verstehen

Was treibt Kunden an, wieso kaufen Sie Dieses und nicht Jenes, wieso informieren sie sich vor dem Kauf – oder wieso informieren sie sich nicht vor dem Kauf? Mancher Online-Händler würde sicher gerne in die Köpfe seiner Kunden schauen können. Das bietet die unten abgebildete Grafik glücklicherweise nicht an, dafür werden darin aber einige interessante Fakten zur Bildung einer Kaufentscheidung aufgeführt: wie Kunden sich vor dem Kauf informieren und welche Motivations-Faktoren zu einem regelmäßig wiederkehrenden Einkauf führen.

Die Infografik ist von den Spezialisten für Konversions-Optimierung bei Invesp erstellt worden. Die Zahlen sind in tabellarischer Form noch mal im Blog-Beitrag bei Invesp aufgeführt.

Kaufverhalten: Die Infografik

kaufverhalten
Infografik Kaufverhalten: Um die Infografik zu öffnen, einfach auf das Bild klicken. (Screenshot: Invesp)

 

via etailment.de

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen