Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Digitale Wirtschaft

t3n-Daily-Kickoff: Future-Finance stellt 171 Millionen US-Dollar auf, will Studentenkredite in Deutschland vereinfachen

    t3n-Daily-Kickoff: Future-Finance stellt 171 Millionen US-Dollar auf, will Studentenkredite in Deutschland vereinfachen

(Foto: CollegeDegrees360 / flickr.com, Lizenz: CC-BY-SA )

Während ihr geschlafen habt, ist einiges passiert da draußen. Der bringt euch deshalb jeden Morgen auf den neuesten Stand – pünktlich zum ersten Kaffee des Tages und live aus San Francisco. ☕️ Damit ihr mitreden könnt. Heute mit: Future-Finance stellt Investmentrunde auf, der Lieferdienst Instacart kürzt Bezahlung der Zusteller und Yahoo dreht weitere Dienste ab, darunter Yahoo-Games und LiveText.

1. Investment für Studium-Finanzierungs-Plattform

techcrunch-logoFuture-Finance konnte eine neue Finanzierungsrunde aufstellen. Das in Dublin angesiedelte Startup, will mit dem Investment seine Präsenz in Deutschland und Europa ausbauen. Derzeit sind sie bereits in Großbritannien und Deutschland live. Sie arbeiten mit Big-Data-Algorithmen, um die Kreditwürdigkeit eines Studenten festzustellen. In die USA, wo das Modell von Finanzierungen für das Studium verbreiteter ist, wollen sie derzeit nicht expandieren. Mehr dazu bei TechCrunch.

2. Tesla löst das Problem mit der Getränkehalterung im Auto

business-insider-logoNachdem die Getränkehalter in Tesla-Fahrzeugen immer wieder kritisiert wurden, stellte man jetzt fest, dass sie ein praktisches Update bekommen haben. Darin lässt sich auch bequem der Kaffee abstellen. Mehr dazu bei Business Insider.

3. Instacart kürzt Bezahlung für Zusteller

techcrunch-logoDie Zustell-Startup kürzte die Bezahlung seiner Zusteller um mehr als 60 Prozent, dafür dürfen diese das komplette Trinkgeld behalten. Betroffen sind davon Großstädte wie etwa San Francisco und Los Angeles. Mehr dazu bei TechCrunch.

4. Selbstfahrende Autos sollen in Großbritannien schon 2017 auf Autobahnen getestet werden

(Grafik: Mashable)Der britische Schatzkanzler George Osborne plant bereits in diesem Jahr selbstfahrende Autos auf lokalen Straßen zu testen, auf UK-Autobahnen unterwegs sein sollen sie dann 2017. Größere Verbreitung finden könnten sie laut Plan bereits 2020. Mehr dazu bei Mashable.

5. Yahoo stellt weitere Angebote ein

recode-logoNach Entlassungen und dem Auflassen von Produkten, geht es jetzt mit dem Einstellen von Yahoo-Games und der Messaging-App LiveText weiter. Auch andere Dienste sind von der Schließung betroffen. Mehr dazu bei Re/code. 

6. AdBlock-Plus Benutzer sehen Fehlermeldung bei YouTube-Videos

venturebeat-logoEinige User sehen, wenn sie AdBlock-Plus aktiviert haben, eine Fehlermeldung bevor ein YouTube abspielt. Korrekt wäre es, laut dem Adblocker, wenn die Werbung einfach übersprungen wird. Laut AdBlock-Plus liegt das Problem bei YouTube. Mehr dazu bei VentureBeat.

Derweil auf Twitter ...

Wer schon einmal beim Lesen von Twitter auf dieses Problem gestoßen ist, hatte vermutlich ganz ähnliche Gedanken.

Frühstücksfernsehen

Maxine Williams, Global-Diversity-Direktor von Facebook, spricht bei der SXSW in Austin über einige Beispiele von Diversität in Tech-Berufen und bei Facebook.

Person des Tages ...

... ist Robert Scoble. Der Tech-Blogger und das Networking-Talent aus dem Silicon Valley, hat jetzt seinen Arbeitgeber gewechselt. Er geht von Rackspace zu UploadVR, wo er sich mit Virtual- und Augmented-Reality beschäftigen wird. Die News kommt nur wenige Wochen nachdem auch der TechCrunch-Journalist Drew Olanoff zu einer VR-Firma wechselte. Ein neuer Trend? 

Teresa Hammerl ist Silicon Valley Korrespondentin, sie lebt in San Francisco. Wenn ihr einen Tipp für sie habt, was morgen wichtig sein könnte: Schreibt ihr doch – an kickoff@t3n.de.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Yahoo, t3n-Daily-Kickoff

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen