Anzeige
Anzeige
Startups & Economy

t3n-Daily-Kickoff: Jetzt also doch, Kanye West stellt sein neues Album auf Spotify und Apple-Music

Während ihr geschlafen habt, ist einiges passiert da draußen. Der San Francisco. ?? Damit ihr mitreden könnt. Heute mit: Kanye West stellt sein Album doch auf Apple-Music und Spotify, Lieferdienst Postmates verzeichnet jetzt eine Million Zustellungen pro Monat und 500-Startups startet mehr Investments in Kanada.

Von Teresa Hammerl
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

(Foto: (Foto: Jason Persse / flickr.com, Lizenz: CC-BY-SA ))

1. Kanye West will jetzt doch mehr Geld verdienen

recode-logoNun also doch nicht nur auf Tidal: Kanye West stellt sein Album auf die beiden Streamingdienste Apple-Music und Spotify. Damit kann das Marketing noch einmal verstärkt angeworfen werden, Kanye West kann sich so auf zusätzliche Einnahmen freuen. Bleibt allerdings noch abzuwarten, ob da auch wirklich alles gut geht. Mehr dazu bei Re/code.

2. Lieferdienst Postmates führt jetzt eine Million monatliche Zustellungen durch

Anzeige
Anzeige

techcrunch-logoDer Lieferdienst verkündete die stark nach oben gegangenen monatlichen Zustell-Zahlen. Außerdem startet Postmates jetzt einen monatlichen Subscription-Service namens Postmates-Plus-Unlimited. Ähnlich wie bei Amazon-Prime muss man dann, unter bestimmten Voraussetzungen, keine Zustellgebühren mehr zahlen. Mehr dazu bei TechCrunch.

3. Whistle, das Fitness-Halsband für Hunde, wurde von Mars-Petcare gekauft

techcrunch-logoInsider-Berichten zufolge wurde das Unternehmen, das sich um Halsbänder kümmert, um mehr als 100 Millionen US-Dollar gekauft. Mit Whistle kann man die Aktivität und den Aufenthaltsort seiner Haustiere immer feststellen. Mars-Petcare hat somit jetzt Whistle übernommen. Mehr dazu bei TechCrunch.

Anzeige
Anzeige

4. 500-Startups startet Investments in Kanada

techcrunch-logoDer neue Fonds von 500-Startups nennt sich 500CAN und will verstärkt in Startups in Kanada investieren. Er soll einen Umfang von etwa 30 Millionen US-Dollar haben. 500-Startups-Partner Sanjay Singhal wird den Fonds leiten. Mehr dazu bei TechCrunch.

Anzeige
Anzeige

5. Uber wird in einigen Städten teurer, darunter Pittsburgh

the-verge-logoNach einigen anderen kleinen US-Städten zieht Uber jetzt auch in Pittsburgh mit den Preisen an. Demnach werden diese um 10 Prozent angehoben, das berichtet ein Reporter einer lokalen Zeitung. Mehr dazu bei The Verge.

6. Apple bringt Update auf den Markt, behebt Link-Bug

venturebeat-logoApple brachte ein Update seines mobilen Betriebssystems heraus, das den Bug mit den Links behebt. User berichteten, dass der Bildschirm einfror, wenn man bestimmte Links anklickte oder, dass die Links erst gar nicht klickbar waren. Mehr dazu bei VentureBeat.

Anzeige
Anzeige

Derweil auf Twitter …

Beim Silicon-Valley-Accelerator YC-Combinator arbeitet man jetzt mit einem AI-Assistenten, das berichtet Sam Altman auf Twitter.

Frühstücksfernsehen

Saftmacher Juicero stellt ein Investment in der Höhe von 70 Millionen US-Dollar auf. Das Video verrät, wie sie den Saftkonsum revolutionieren wollen.

Anzeige
Anzeige

Teresa Hammerl ist Silicon Valley Korrespondentin, sie lebt in San Francisco. Wenn ihr einen Tipp für sie habt, was morgen wichtig sein könnte: Schreibt ihr doch – an kickoff@t3n.de.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige