Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Kindle Fire 2: So könnte das neue Amazon-Tablet aussehen

    Kindle Fire 2: So könnte das neue Amazon-Tablet aussehen

Das Kindle Fire 2 wirft seine Schatten voraus: Gerüchte ranken sich um Erscheinungsdatum, Formfaktor und Produktdesign des neuen Media-Tablets von Amazon. Wir haben anhand verschiedener Berichte zwei Designmuster des Kindle Fire 2 erstellt.

 

Kindle Fire 2: Kommt ein iPad-Rivale mit 10"-Display?

Das Technologiemagazin Boy Genius Report (BGR) berichtete Ende Juni unter Berufung auf eine „vertrauenswürdige Quelle", Amazon werde neben einem Media-Tablet im bekannten 7-Zoll-Format auch einen Kindle Fire 2 mit 10" Bildschirmdiagonale präsentieren und hier Apples iPad direkte Konkurrenz machen. Dazu sollen auch eine Frontkamera und ein Quad-Core-Prozessor beitragen. Das 7" Modell soll einen Dual-Core-Prozessor haben; das Wall Street Journal will darüber hinaus von einem 1280x800 Pixel auflösenden Display (Kindle Fire 1: 1024x600 Pixel) erfahren haben.

Die Verarbeitungsqualität des Kindle Fire 2 soll zudem gegenüber der ersten Generation deutlich verbessert worden sein – statt in eine Plastik-Ummantelung sollen die neuen Geräte in Metall gekleidet sein, heißt es im BGR.

Anhand dieser und weiterer Gerüchte haben wir Designmuster der neuen Kindle-Fire-Generation erstellt – nebst angepasstem Interface angesichts neuer Funktionen und Formfaktoren. Die Grafiken hat Jonas Daehnert exklusiv für t3n.de erstellt – auf seiner Deviantart-Seite findet ihr weitere spannende Industriedesign-Muster, etwa für ein Microsoft Surface Phone.

1 von 15

Zur Galerie

Wie nah unsere Mockups an der Realität dran sind, werden wir wohl Anfang August erfahren – dann soll Amazon die neue Kindle-Fire-Generation vorstellen (natürlich auch laut „mit der Angelegenheit vertrauten Personen"). Dann gibt es vielleicht auch neue Informationen, ob und wann das in den USA höchst erfolgreiche Media-Tablet zumindest in der zweiten Generation auch bei uns zu haben sein wird. Mit der angeblichen Internationalisierung des Amazon App Store unternimmt der Handelskonzern immerhin bereits einen ersten Schritt in diese Richtung.

Weiterführende Links

Finde einen Job, den du liebst

2 Reaktionen
melisatrisno
melisatrisno

Cool and nice thing.
mobi ritz

Antworten
DaiKatana
DaiKatana

Ja schick! Wenn das Ding derart gut aussieht und noch meine Steuererklärung macht heirate ich's doch glatt :D

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen