von , 18.07.2007

Konferenz zu Web 2.0 und Social Media

Am 5. und 6. September 2007 findet in München die Konferenz "Media in Transition" statt. Dabei referieren renommierte Medienakteure, Gründer und Wissenschaftler aus Europa und den den USA über Gegenwart und Zukunft des Internets.
Zu den Referenten der Media in Transition gehören unter anderem:
  • Martin Stiksel (Last.fm)
  • Simon Willison (Django, OpenID)
  • John Buckman (Creative Commons)
  • Alexander Wolf (GEMA)
  • Lorenz Bogaert (Netlog)
  • Matthew Gertner (AllPeers)
  • Jeremy Geelan (Social Computing Magazine)

Die Konferenz will unter dem Motto "von Gutenberg zu Google" Medienprofis und Strategen branchenübergreifend vernetzen und Fakten für effektive Geschäftsmodelle im Internet vermitteln. Themengebiete der Vorträge sind dabei Datamining mit Nutzerprofilen, Medientechnik, kundengenerierte Inhalte, Urheberrecht, digitale Distribution, Online Werbung sowie globales Marketing. Im Anschluss an jeden Vortrag soll eine offene Dikussionsplattform die Möglichkeit bieten zu diskutieren, Markterfahrungen auszutauschen und Lösungsvorschläge zu entwickeln.

Die Veranstaltung findet im Goethe Institut München statt. Eine Konferenzkarte für beide Tage kostet rund 1.060 Euro, eine Tageskarte rund 580 Euro. T3N-Leser erhalten über den Aktionscode "T3N20" eine Rabatt von 20 Prozent.

Weitere Artikel zu Social Media



Empfohlene Produkte

Empfohlene Artikel

Deine Meinung


(wird nicht veröffentlicht)