Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

E-Commerce

Kostenlose Ratgeber „Internetrecht“ und „IT-Recht“ aktualisiert

    Kostenlose Ratgeber „Internetrecht“ und „IT-Recht“ aktualisiert
#FLICKR#

Professor Thomas Hoeren und sein Team von der Universität Münster haben die kostenlosen Ratgeber „Internetrecht“ und „IT-Recht“ auf den neuesten Stand gebracht und als mittlerweile 16. Auflage zum Download bereit gestellt.

E-Books „Internetrecht“ und „IT-Recht“ in neuer Auflage

Die kostenlosen E-Books „Internetrecht“ und „IT-Recht“ wurden aktualisiert. (Foto: Vectorportal / flickr.com, Lizenz: CC-BY)

Bereits seit 2003 erstellt Thomas Hoeren, Professor für Informationsrecht und Rechtsinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, zusammen mit seinem Team kostenlose Ratgeber zum Internetrecht und zum IT-Recht. Diese werden dann im Halbjahresrhythmus aktualisiert, damit sie zum Anfang jeden Semesters auf dem neuesten Stand sind.

Das Skript zum Internetrecht wurde grundlegend überarbeitet und mit neuen Themen wie Social Media und aktuellen Änderungen beispielsweise zur Haftung und zum internationalen Gerichtsstand ergänzt. Das zweite Skript zum IT-Recht wurde ebenfalls aktualisiert und mit Hinweisen zur aktuellen Rechtsprechung und mit neuen Literaturhinweisen ausgestattet.

Skripte „Internetrecht“ und „IT-Recht“ zum kostenlosen Download

Wie gewohnt, gibt es die beiden Skripte auf den Webseiten der Uni Münster als PDF-Dateien zum kostenlosen Download.

Weiterführende Links zum Thema „Internetrecht“ und „IT-Recht“:

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen