Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Web 2.0 in der Praxis: Kostenloses E-Book „Community Management 2010“

Was macht eigentlich genau ein Community Manager? Diese zunächst recht simpel klingende Frage hat durchaus ihre Berechtigung, denn zum Teil wissen nicht einmal Unternehmen, die einen Community Manager beschäftigen, was es mit dem Community Management auf sich hat. Einer der sich damit bestens auskennt ist Mark Ralea. Er arbeitet seit über acht Jahren in den Bereichen Online Marketing und Community Management und gibt nun sein Wissen in Form eines kostenlosen E-Books weiter.

Auf den 24 Seiten des sehr aufschlussreichen E-Books wird gleich am Anfang mit einem Mythos aufgeräumt: Ein Community Manager ist keineswegs nur für die Moderation von Foren und für den Kontakt zum Kunden zuständig. Vielmehr fungiert er als Dreh- und Angelpunkt des strategischen und operativen Betriebs der Community. Er ist somit die prägende Person in der Außendarstellung eines Unternehmens.

Während diese Position beispielsweise in den USA sehr ernst genommen wird, steckt das Community Management in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Mark Ralea sieht die Gründe dafür vor allem in fehlenden Informationen. Mit seinem kostenlosen E-Book (PDF, 922 KByte) möchte er nun sein Wissen weitergeben und dem Community Management zu mehr Akzeptanz verhelfen.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Online Marketing, SEO

2 Reaktionen
Olaf
Olaf
24.02.2010, 14:50 Uhr

Wirkliche ein sehr informative Arbeit mit einem hohen Nutzwert. Vielen Dank dafür.
Frage: Wie hoch ist der zeitliche Aufwand, wenn man ein kleines mittelständisches Unternehmen hat und die Position selbst mit Leben erfüllen will?

Antworten

Kleckerlabor
Kleckerlabor
08.05.2013, 13:45 Uhr

Super eBook und eigentlich einen must read für jeden der einen Blog, Fan-, oder Brandpage hat

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen