t3n News E-Commerce

Kostenloses E-Book hilft bei der Conversion-Optimierung im Mobile Commerce

Kostenloses E-Book hilft bei der Conversion-Optimierung im Mobile Commerce

Fünf Kriterien formen den sogenannten „Mobile Motivation Index“, der Online-Händlern im bei der helfen soll. Dennis Herzberger, Consultant der Web Arts AG, erklärt das Prinzip in seinem kostenlosen E-Book an drei Beispielen und gibt praktische Tipps zur Umsetzung.

Kostenloses E-Book hilft bei der Conversion-Optimierung im Mobile Commerce

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandelst vermeldete zum Jahreswechsel Rekordumsätze im E-Commerce. Die Branche ist im vergangenen Jahr um mehr als 15 Prozent gewachsen. Vor allem sogenannte „Internet-Pure-Player“ profitierten bei einem Umsatzplus von 40 Prozent. Zeitgleich melden Studien weltweit enorme Potenziale im M-Commerce. Mobiles Shopping boomt wie nie zuvor, ermittelt das Werbenetzwerk Zanox.

Mobile Commerce: Worauf kommt es an?

Die zunehmende Bedeutung der mobilen Kanäle wirft aber auch Fragen auf: Worauf müssen Onlinehändler achten? Welche Kriterien entscheiden im M-Commerce über Erfolg und Misserfolg? Dennis Herzberger (Twitter), Consultant der Web Arts AG, gibt mit dem „Mobile Motivation Index“ erste Antworten. Sein gleichnamiges E-Book ist am gestrigen Dienstag erschienen. Interessierte Leser können es auf Konversionkraft.de kostenlos herunterladen.

Der Mobile Commerce stellt neue Anforderungen an Online-Shops und -Händler.

Der Mobile Motivation Index bietet laut Untertitel „5 + 1 Werkzeuge für mobile User Experience“ und dient der schnellen Analyse mobiler Online-Shops. Dessen Anwendung erklärt Herzberger im Rahmen seines E-Books anhand der Online-Shops von Media Markt, Alternate und Redcoon. Die oben erwähnten „Werkzeuge“ dienen hierbei als Kriterien der Usability, die unter anderem die Übersichtlichkeit, Effizienz und Lesbarkeit bewerten. Herzberger verwendet sie in seinem E-Book, um die Startseiten der Online-Shops sowie eine exemplarische Produktseite zu analysieren.

Kostenloses E-Book zur Conversion-Optimierung im Mobile Commerce

Wer an dieser Stelle mehr über Kriterien wie „Hide“, „Efficiency“ und „Readability“ erfahren möchte, kann das kostenlose E-Book von Dennis Herzberger auf Konversionkraft.de herunterladen. Dort ist auch ein Übersichtsartikel zum Thema erschienen, der die sechs Kriterien und ihre Anwendung auf Produktseiten erläutert.

Weitere Informationen

Newsletter Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen exklusiven Artikel aus dem aktuellen t3n Magazin.

Jetzt lesen: t3n Newsletter Nr. 572

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Mobile Commerce
Conversion-Optimierung von A bis Z: 26 Tipps für eine höhere Konversionsrate [Infografik]
Conversion-Optimierung von A bis Z: 26 Tipps für eine höhere Konversionsrate [Infografik]

Eine umfangreiche Infografik gibt euch 26 Tipps zur Conversion-Optimierung. Von A bis Z liefert die Grafik hilfreiche Hinweise zur Steigerung eurer Konversionsrate. » weiterlesen

Pop-ups 2.0: Das ist die neue Generation der Nervbanner - sie hat dazu gelernt
Pop-ups 2.0: Das ist die neue Generation der Nervbanner - sie hat dazu gelernt

Pop-ups sind eigentlich seit ein paar Jahren aus der Mode, schließlich stehen sie bei vielen Usern für die nervigste Form von Online-Werbung. Doch jetzt tauchen Pop-ups in neuer Form wieder auf – … » weiterlesen

Von den Besten lernen: Die Top-100-Shops im Mobile-Commerce-Checkup [Infografik]
Von den Besten lernen: Die Top-100-Shops im Mobile-Commerce-Checkup [Infografik]

Was sind die essentiellen Basisfaktoren für einen optimalen Smartphone-Shop? Das Blog konversionskraft ist der Frage in Deutschlands Top-100-Shops nachgegangen und deckt die Potenziale der mobilen … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?