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Kostenloses E-Book hilft bei der Conversion-Optimierung im Mobile Commerce

Fünf Kriterien formen den sogenannten „Mobile Motivation Index“, der Online-Händlern im bei der helfen soll. Dennis Herzberger, Consultant der Web Arts AG, erklärt das Prinzip in seinem kostenlosen E-Book an drei Beispielen und gibt praktische Tipps zur Umsetzung.

Kostenloses E-Book hilft bei der Conversion-Optimierung im Mobile Commerce

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandelst vermeldete zum Jahreswechsel Rekordumsätze im E-Commerce. Die Branche ist im vergangenen Jahr um mehr als 15 Prozent gewachsen. Vor allem sogenannte „Internet-Pure-Player“ profitierten bei einem Umsatzplus von 40 Prozent. Zeitgleich melden Studien weltweit enorme Potenziale im M-Commerce. Mobiles Shopping boomt wie nie zuvor, ermittelt das Werbenetzwerk Zanox.

Mobile Commerce: Worauf kommt es an?

Die zunehmende Bedeutung der mobilen Kanäle wirft aber auch Fragen auf: Worauf müssen Onlinehändler achten? Welche Kriterien entscheiden im M-Commerce über Erfolg und Misserfolg? Dennis Herzberger (Twitter), Consultant der Web Arts AG, gibt mit dem „Mobile Motivation Index“ erste Antworten. Sein gleichnamiges E-Book ist am gestrigen Dienstag erschienen. Interessierte Leser können es auf Konversionkraft.de kostenlos herunterladen.

Der Mobile Commerce stellt neue Anforderungen an Online-Shops und -Händler.

Der Mobile Motivation Index bietet laut Untertitel „5 + 1 Werkzeuge für mobile User Experience“ und dient der schnellen Analyse mobiler Online-Shops. Dessen Anwendung erklärt Herzberger im Rahmen seines E-Books anhand der Online-Shops von Media Markt, Alternate und Redcoon. Die oben erwähnten „Werkzeuge“ dienen hierbei als Kriterien der Usability, die unter anderem die Übersichtlichkeit, Effizienz und Lesbarkeit bewerten. Herzberger verwendet sie in seinem E-Book, um die Startseiten der Online-Shops sowie eine exemplarische Produktseite zu analysieren.

Kostenloses E-Book zur Conversion-Optimierung im Mobile Commerce

Wer an dieser Stelle mehr über Kriterien wie „Hide“, „Efficiency“ und „Readability“ erfahren möchte, kann das kostenlose E-Book von Dennis Herzberger auf Konversionkraft.de herunterladen. Dort ist auch ein Übersichtsartikel zum Thema erschienen, der die sechs Kriterien und ihre Anwendung auf Produktseiten erläutert.

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