Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Kostenloses E-Book hilft bei der Conversion-Optimierung im Mobile Commerce

Fünf Kriterien formen den sogenannten „Mobile Motivation Index“, der Online-Händlern im Mobile Commerce bei der Conversion-Optimierung helfen soll. Dennis Herzberger, Consultant der Web Arts AG, erklärt das Prinzip in seinem kostenlosen E-Book an drei Beispielen und gibt praktische Tipps zur Umsetzung.

Kostenloses E-Book hilft bei der Conversion-Optimierung im Mobile Commerce

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandelst vermeldete zum Jahreswechsel Rekordumsätze im E-Commerce. Die Branche ist im vergangenen Jahr um mehr als 15 Prozent gewachsen. Vor allem sogenannte „Internet-Pure-Player“ profitierten bei einem Umsatzplus von 40 Prozent. Zeitgleich melden Studien weltweit enorme Potenziale im M-Commerce. Mobiles Shopping boomt wie nie zuvor, ermittelt das Werbenetzwerk Zanox.

Mobile Commerce: Worauf kommt es an?

Die zunehmende Bedeutung der mobilen Kanäle wirft aber auch Fragen auf: Worauf müssen Onlinehändler achten? Welche Kriterien entscheiden im über Erfolg und Misserfolg? Dennis Herzberger (Twitter), Consultant der Web Arts AG, gibt mit dem „Mobile Motivation Index“ erste Antworten. Sein gleichnamiges E-Book ist am gestrigen Dienstag erschienen. Interessierte Leser können es auf Konversionkraft.de kostenlos herunterladen.

Der Mobile Commerce stellt neue Anforderungen an Online-Shops und -Händler.

Der Motivation Index bietet laut Untertitel „5 + 1 Werkzeuge für mobile User Experience“ und dient der schnellen Analyse mobiler Online-Shops. Dessen Anwendung erklärt Herzberger im Rahmen seines E-Books anhand der Online-Shops von Media Markt, Alternate und Redcoon. Die oben erwähnten „Werkzeuge“ dienen hierbei als Kriterien der Usability, die unter anderem die Übersichtlichkeit, Effizienz und Lesbarkeit bewerten. Herzberger verwendet sie in seinem E-Book, um die Startseiten der Online-Shops sowie eine exemplarische Produktseite zu analysieren.

Kostenloses E-Book zur Conversion-Optimierung im Mobile Commerce

Wer an dieser Stelle mehr über Kriterien wie „Hide“, „Efficiency“ und „Readability“ erfahren möchte, kann das kostenlose E-Book von Dennis Herzberger auf Konversionkraft.de herunterladen. Dort ist auch ein Übersichtsartikel zum Thema erschienen, der die sechs Kriterien und ihre Anwendung auf Produktseiten erläutert.

Weitere Informationen

Autor:
77 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
2 Antworten
  1. von WebDESIGN und Programmierung aus Bautzen… am 22.02.2013 (19:14Uhr)

    [...] bei: http://t3n.de/news/kostenloses-e-book-hilft-444378/ Datum: 22. Februar 2014 Rubrik: Webshop, Conversion [...]

  2. von M-Commerce: Wieso Online-Shops eine mobi… am 24.04.2013 (14:30Uhr)

    [...] Kostenloses E-Book hilft bei der Conversion-Optimierung im Mobile Commerce - t3n News [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Mobile Commerce
Startup-Pitch auf der Internet World 2014: ConversionBoosting auf Platz 1
Startup-Pitch auf der Internet World 2014: ConversionBoosting auf Platz 1

Auf der Internet World ist in diesem Jahr zum ersten Mal der Startup-Award „Startup mit Zukunft“ verliehen worden. Das Mannheimer Unternehmen ConversionBoosting hat sich im Startup-Pitch gegen... » weiterlesen

M-Commerce: Wieso Online-Shops eine mobile Website brauchen [Infografik]
M-Commerce: Wieso Online-Shops eine mobile Website brauchen [Infografik]

Eine aktuelle Infografik erklärt wieso man auf eine mobile E-Commerce-Webseite nicht verzichten kann, was Besucher von einer mobilen Site erwarten und untermauert das Ganze mit M-Commerce-Statistiken ... » weiterlesen

Disversion-Optimierung: Der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung
Disversion-Optimierung: Der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung

In seinem Gastartikel plädiert Dr. Oliver Ratajczak für eine aktive Disversion-Optimierung, dem Streben nach längeren und profitableren Kundenlebenszyklen. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen