Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Kostenloses Google Analytics Webinar hilft beim Marketing-Tracking [Video]

Google-Mitarbeiter Neil Hoyne führt in einem kostenlosen Webinar in die spannende Thematik rund um Multi-Channel Funnels (MCF) in ein. Im Video geht es allgemein um das Verbessern des eigenen Marketings und insbesondere um den Weg zu einer besseren Positionierung für relevante Keywords, die Identifikation von wichtigen Kanälen für das Unternehmenswachstum und darum, wie man Kennzahlen richtig interpretiert.

Kostenloses Google Analytics Webinar hilft beim Marketing-Tracking [Video]

Seit einigen Wochen steht Google Analytics in einer neuen und verbesserten Version zur Verfügung. Neben einem neuen Design, bietet die neue Version auch einige bisher nicht enthaltene Features. Dazu zählen beispielsweise Echtzeit-Statistiken und Multi-Channel Funnels. Letzteres Feature richtet sich insbesondere an E-Commerce-Plattformen und ermöglicht es, die einzelnen Schritte nachzuvollziehen, die zu einer Conversion führten.

Google Webinar zu Multi-Channel Funnels

Nach eigenen Angaben will mit Multi-Channel Funnels in Google Analytics ermöglichen, dass Unternehmen Möglichkeiten für ein effektiveres leichter erkennen können. Das Webinar des Google Global Program Manager for Attribution richtet sich sowohl an Einsteiger als auch für Google-Analytics-Profis. Das Webinar selbst dauert eine knappe Stunde und wird von einigen Antworten auf Fragen ergänzt, die während des Webinars gestellt wurden. Hoyne empfiehlt Einsteigern, sich vorher das Google Analytics Webinar zu den Bausteinen digitaler Attribution anzusehen.

Weiterführende Links:

 

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google Analytics
Analytify: WordPress-Plugin macht Google Analytics einfach und übersichtlich
Analytify: WordPress-Plugin macht Google Analytics einfach und übersichtlich

Mit Analytify gibt es ein neues WordPress-Plugin zur Anzeige von Google-Analytics-Daten im Back- und im Frontend. Wie sich die kommerzielle Lösung von der kostenfreien Konkurrenz absetzen will, … » weiterlesen

20 Google-Tools und -Tipps fürs Online-Marketing
20 Google-Tools und -Tipps fürs Online-Marketing

Google bietet Webseiten-Betreibern für ganz unterschiedliche Aufgaben eine Reihe von Online-Marketing-Tools. Viele von ihnen fristen ein Nischendasein, andere sind weithin bekannt, werden aber nur … » weiterlesen

WieWoWas? t3n-Leser fragten nach: Hootsuite-Alternativen, MRM-Tools, Responsive Webdesign, HTML5 und Google Analytics
WieWoWas? t3n-Leser fragten nach: Hootsuite-Alternativen, MRM-Tools, Responsive Webdesign, HTML5 und Google Analytics

Für alle Fragen rund um die digitale Welt findet ihr auf t3n.de den Fragen-Bereich. Dort könnt ihr nach Lust und Laune alles aufs Tapet bringen, was euch ein Rätsel ist. Jeden Dienstag erscheinen … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen