t3n News Marketing

Kostenloses Google Analytics Webinar hilft beim Marketing-Tracking [Video]

Kostenloses Google Analytics Webinar hilft beim Marketing-Tracking [Video]

Google-Mitarbeiter Neil Hoyne führt in einem kostenlosen Webinar in die spannende Thematik rund um Multi-Channel Funnels (MCF) in ein. Im Video geht es allgemein um das Verbessern des eigenen Marketings und insbesondere um den Weg zu einer besseren Positionierung für relevante Keywords, die Identifikation von wichtigen Kanälen für das Unternehmenswachstum und darum, wie man Kennzahlen richtig interpretiert.

Kostenloses Google Analytics Webinar hilft beim Marketing-Tracking [Video]

Seit einigen Wochen steht Google Analytics in einer neuen und verbesserten Version zur Verfügung. Neben einem neuen Design, bietet die neue Version auch einige bisher nicht enthaltene Features. Dazu zählen beispielsweise Echtzeit-Statistiken und Multi-Channel Funnels. Letzteres Feature richtet sich insbesondere an E-Commerce-Plattformen und ermöglicht es, die einzelnen Schritte nachzuvollziehen, die zu einer Conversion führten.

Google Webinar zu Multi-Channel Funnels

Nach eigenen Angaben will mit Multi-Channel Funnels in Google Analytics ermöglichen, dass Unternehmen Möglichkeiten für ein effektiveres leichter erkennen können. Das Webinar des Google Global Program Manager for Attribution richtet sich sowohl an Einsteiger als auch für Google-Analytics-Profis. Das Webinar selbst dauert eine knappe Stunde und wird von einigen Antworten auf Fragen ergänzt, die während des Webinars gestellt wurden. Hoyne empfiehlt Einsteigern, sich vorher das Google Analytics Webinar zu den Bausteinen digitaler Attribution anzusehen.

Weiterführende Links:

 

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google Analytics
Google Analytics 360 Suite vorgestellt: Marketing-Analyse für den Enterprise-Sektor
Google Analytics 360 Suite vorgestellt: Marketing-Analyse für den Enterprise-Sektor

Mit der Analytics 360 Suite will Google Großkunden eine integrierte Lösung zur Marketinganalyse bieten. Wir verraten euch, was dahinter steckt. » weiterlesen

Google führt verstärktes Ad-Tracking ein – allerdings mit mehr Kontrolle für den Nutzer
Google führt verstärktes Ad-Tracking ein – allerdings mit mehr Kontrolle für den Nutzer

Google will künftig Informationen eines Nutzerkontos für Werbung auf externen Seiten heranziehen. Für die Änderung ist ein Opt-in der User notwendig. » weiterlesen

„AdWords Uncovered“: Eye-Tracking-Studie zeigt, wie die neuen Google-Ergebnisse wahrgenommen werden
„AdWords Uncovered“: Eye-Tracking-Studie zeigt, wie die neuen Google-Ergebnisse wahrgenommen werden

Im Februar dieses Jahres hat Google die AdWords-Anzeigen aus der Seitenleiste der Desktop-Google-Suche entfernt. Wie sich diese Änderung auf das Nutzerverhalten auswirkt, zeigt eine … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?