Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Kostenloses Google Analytics Webinar hilft beim Marketing-Tracking [Video]

Google-Mitarbeiter Neil Hoyne führt in einem kostenlosen Webinar in die spannende Thematik rund um Multi-Channel Funnels (MCF) in ein. Im Video geht es allgemein um das Verbessern des eigenen Marketings und insbesondere um den Weg zu einer besseren Positionierung für relevante Keywords, die Identifikation von wichtigen Kanälen für das Unternehmenswachstum und darum, wie man Kennzahlen richtig interpretiert.

Kostenloses Google Analytics Webinar hilft beim Marketing-Tracking [Video]

Seit einigen Wochen steht Google Analytics in einer neuen und verbesserten Version zur Verfügung. Neben einem neuen Design, bietet die neue Version auch einige bisher nicht enthaltene Features. Dazu zählen beispielsweise Echtzeit-Statistiken und Multi-Channel Funnels. Letzteres Feature richtet sich insbesondere an E-Commerce-Plattformen und ermöglicht es, die einzelnen Schritte nachzuvollziehen, die zu einer Conversion führten.

Google Webinar zu Multi-Channel Funnels

Nach eigenen Angaben will mit Multi-Channel Funnels in Google Analytics ermöglichen, dass Unternehmen Möglichkeiten für ein effektiveres leichter erkennen können. Das Webinar des Google Global Program Manager for Attribution richtet sich sowohl an Einsteiger als auch für Google-Analytics-Profis. Das Webinar selbst dauert eine knappe Stunde und wird von einigen Antworten auf Fragen ergänzt, die während des Webinars gestellt wurden. Hoyne empfiehlt Einsteigern, sich vorher das Google Analytics Webinar zu den Bausteinen digitaler Attribution anzusehen.

Weiterführende Links:

 

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google Analytics
Big Data für Startups: So holst du das Beste aus deinen Daten raus
Big Data für Startups: So holst du das Beste aus deinen Daten raus

Wer an Big Data denkt, hat datenhungrige Konzerne wie Amazon oder Netflix im Kopf. Dabei kann sich der Umgang mit großen Datenmengen auch schon für kleine Startups als wertvoll erweisen. » weiterlesen

Sag Google, welche Daten es nicht über dich sammeln soll
Sag Google, welche Daten es nicht über dich sammeln soll

Ab sofort haben Nutzer die Möglichkeit, die Datensammelwut von Google einfacher einzuschränken. Wir sagen euch, wie das funktioniert. » weiterlesen

10 Tipps für das perfekte Google-Analytics-Setup
10 Tipps für das perfekte Google-Analytics-Setup

Google Analytics bleibt auf vielen Websites hinter seinen Möglichkeiten zurück. Mit diesen zehn Tipps holt ihr mehr aus eurem Setup raus. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 40 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen