Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Kostenloses Google Analytics Webinar hilft beim Marketing-Tracking [Video]

Google-Mitarbeiter Neil Hoyne führt in einem kostenlosen Webinar in die spannende Thematik rund um Multi-Channel Funnels (MCF) in ein. Im Video geht es allgemein um das Verbessern des eigenen Marketings und insbesondere um den Weg zu einer besseren Positionierung für relevante Keywords, die Identifikation von wichtigen Kanälen für das Unternehmenswachstum und darum, wie man Kennzahlen richtig interpretiert.

Kostenloses Google Analytics Webinar hilft beim Marketing-Tracking [Video]

Seit einigen Wochen steht Google Analytics in einer neuen und verbesserten Version zur Verfügung. Neben einem neuen Design, bietet die neue Version auch einige bisher nicht enthaltene Features. Dazu zählen beispielsweise Echtzeit-Statistiken und Multi-Channel Funnels. Letzteres Feature richtet sich insbesondere an E-Commerce-Plattformen und ermöglicht es, die einzelnen Schritte nachzuvollziehen, die zu einer Conversion führten.

Google Webinar zu Multi-Channel Funnels

Nach eigenen Angaben will mit Multi-Channel Funnels in Google Analytics ermöglichen, dass Unternehmen Möglichkeiten für ein effektiveres leichter erkennen können. Das Webinar des Google Global Program Manager for Attribution richtet sich sowohl an Einsteiger als auch für Google-Analytics-Profis. Das Webinar selbst dauert eine knappe Stunde und wird von einigen Antworten auf Fragen ergänzt, die während des Webinars gestellt wurden. Hoyne empfiehlt Einsteigern, sich vorher das Google Analytics Webinar zu den Bausteinen digitaler Attribution anzusehen.

Weiterführende Links:

 

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google Analytics
Benchmarking mit Google Analytics: So schlägt sich deine Konkurrenz
Benchmarking mit Google Analytics: So schlägt sich deine Konkurrenz

Google Analytics bietet den eigenen Nutzern jetzt ein anonymes Benchmarking. Sie können ausgewählte Metriken ihrer eigenen Website mit denen ihrer Mitbewerber vergleichen. Wir haben das neue … » weiterlesen

Startup-Marketing in 5 Minuten: Googles neue App macht Gründer schlau
Startup-Marketing in 5 Minuten: Googles neue App macht Gründer schlau

Startup-Marketing bequem per App, spielerisch und binnen weniger Minuten erlernen? Primer, eine neue App von Google, verspricht genau das. Wir haben uns die App für euch angesehen. Ergebnis: Bockt! » weiterlesen

Google Ventures Library: Hier stillen Startups und Gründer ihren Wissensdurst
Google Ventures Library: Hier stillen Startups und Gründer ihren Wissensdurst

Mit der Google Ventures Library betreibt Google schon länger ein umfangreiches Wissensangebot für Gründer. Bisher nur für Startups aus dem Portfolio des Konzerns zugänglich, stehen viele Inhalte … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen