t3n News Marketing

Kostenloses Google Analytics Webinar hilft beim Marketing-Tracking [Video]

Kostenloses Google Analytics Webinar hilft beim Marketing-Tracking [Video]

Google-Mitarbeiter Neil Hoyne führt in einem kostenlosen Webinar in die spannende Thematik rund um Multi-Channel Funnels (MCF) in ein. Im Video geht es allgemein um das Verbessern des eigenen Marketings und insbesondere um den Weg zu einer besseren Positionierung für relevante Keywords, die Identifikation von wichtigen Kanälen für das Unternehmenswachstum und darum, wie man Kennzahlen richtig interpretiert.

Kostenloses Google Analytics Webinar hilft beim Marketing-Tracking [Video]

Seit einigen Wochen steht Google Analytics in einer neuen und verbesserten Version zur Verfügung. Neben einem neuen Design, bietet die neue Version auch einige bisher nicht enthaltene Features. Dazu zählen beispielsweise Echtzeit-Statistiken und Multi-Channel Funnels. Letzteres Feature richtet sich insbesondere an E-Commerce-Plattformen und ermöglicht es, die einzelnen Schritte nachzuvollziehen, die zu einer Conversion führten.

Google Webinar zu Multi-Channel Funnels

Nach eigenen Angaben will mit Multi-Channel Funnels in Google Analytics ermöglichen, dass Unternehmen Möglichkeiten für ein effektiveres leichter erkennen können. Das Webinar des Google Global Program Manager for Attribution richtet sich sowohl an Einsteiger als auch für Google-Analytics-Profis. Das Webinar selbst dauert eine knappe Stunde und wird von einigen Antworten auf Fragen ergänzt, die während des Webinars gestellt wurden. Hoyne empfiehlt Einsteigern, sich vorher das Google Analytics Webinar zu den Bausteinen digitaler Attribution anzusehen.

Weiterführende Links:

 

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google Analytics
Googles Antwort auf Instant Articles: AMP jetzt auch mit Analytics-Support
Googles Antwort auf Instant Articles: AMP jetzt auch mit Analytics-Support

Google ergänzt seine Antwort auf Facebooks „Instant Articles“ um Analytics-Support. Die Zahlen können damit in Analyse-Tools von Drittanbietern integriert werden. » weiterlesen

15 Tipps für das perfekte Google-Analytics-Setup
15 Tipps für das perfekte Google-Analytics-Setup

Google Analytics bleibt auf vielen Websites hinter seinen Möglichkeiten zurück. Mit diesen 15 Tipps holt ihr mehr aus eurem Setup raus. » weiterlesen

5 Google-Analytics-Filter, die du kennen solltest
5 Google-Analytics-Filter, die du kennen solltest

Filter sind eines der meist unterschätzten Google-Analytics-Features – und die Putzkolonne deines Google-Analytics-Accounts. Sie räumen den Dreck weg, der in größeren Teams ganz automatisch … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?