Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Landing-Page-Optimierung: In 16 Schritten zur besseren Conversionrate [Infografik]

Mit einer gelungenen Landing Page lässt sich die Conversionrate einer Website deutlich steigern. Hier sind 16 Tipps, um diesem Ziel ein gutes Stück näher zu kommen.

Landing-Page-Optimierung: In 16 Schritten zur besseren Conversionrate [Infografik]

Invesp arbeitet für E-Commerce Websites in Nordamerika. Für den Erfolg dieser Seiten spielen Landing Pages eine große Rolle. In der untenstehenden Infografik hat das US-amerikanische Unternehmen 16 Tipps zusammengestellt, die euch bei der Optimierung einer Landing Page helfen können.

Landing-Page-Optimierung: Veränderungen testen

Landing Pages müssen eindeutig und klar kommunzieren. Um die Conversion Rate zu steigern, hilft ein nutzerfreundliches Layout ebenso wie ein vertrauensvolles Auftreten. Doch trotz all der und Tricks bedarf es umfangreicher Tests der vorgenommenen Änderungen, auch das macht diese Infografik deutlich. Weitere Tipps zur Steigerung der Conversion Rate findet ihr hier.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Autor:
157 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
4 Antworten
  1. von Stefan Natter via facebook am 25.08.2012 (15:28Uhr)

    Danke. Interessante Infografik mit nützlichen Tipps.

  2. von Links der Woche: 25 Gründe für eine Ab… am 31.08.2012 (09:01Uhr)

    [...] Landing-Page-Optimierung: In 16 Schritten zur besseren Conversionrate [Infografik] Via: T3N [...]

  3. von Was Sie verpasst haben: Social-Media-Rü… am 31.08.2012 (13:26Uhr)

    [...] Lars Budde zeigt, wie Sie in 16 Schritten zu einer besseren Konversionsrate Ihrer Landing Page kommen. Zum Beitrag: Landing Page Optimierung in 16 Schritten [...]

  4. von Die perfekte Landingpage – diese Zutat… am 14.10.2012 (14:00Uhr)

    [...] Am allerwichtigsten ist es aber, den Erfolg der Landingpage verschiedenen A/B-Tests zu unterziehen. Weitere Tipps zur Landingpage-Optimierung findet ihr hier. Rezept für die perfekte Landingpage (c) Unbounce (Klick macht [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Conversion-Optimierung
Disversion-Optimierung: Der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung
Disversion-Optimierung: Der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung

In seinem Gastartikel plädiert Dr. Oliver Ratajczak für eine aktive Disversion-Optimierung, dem Streben nach längeren und profitableren Kundenlebenszyklen. » weiterlesen

A/B-Test: 71 Tipps für mehr Conversions
A/B-Test: 71 Tipps für mehr Conversions

Das Software-Unternehmen Optimizely hat eine Liste mit insgesamt 71 Tipps für den perfekten A/B-Test zusammengestellt. Agenturen, Unternehmen und Blogger finden hier praxisnahe Hinweise, die sie bei. ... » weiterlesen

Kostenloses E-Book hilft bei der Conversion-Optimierung im Mobile Commerce
Kostenloses E-Book hilft bei der Conversion-Optimierung im Mobile Commerce

Fünf Kriterien formen den sogenannten „Mobile Motivation Index“, der Online-Händlern im Mobile Commerce bei der Conversion-Optimierung helfen soll. Dennis Herzberger, Consultant der Web Arts... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen