Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Letzte Chance: Facebook-Abstimmung über Datenverwendung endet um 21 Uhr

Seit dem vergangenen Montag läuft die wahrscheinlich letzte Facebook-Abstimmung, an der sich alle Nutzer aktiv beteiligen können. Doch schon jetzt ist absehbar, wie das Ergebnis lautet: Mit nicht einmal 700.000 abgegebenen Stimmen ist es nahezu ausgeschlossen, dass eine Änderung der Datenverwendungsrichtlinien abgewendet wird.

Letzte Chance: Facebook-Abstimmung über Datenverwendung endet um 21 Uhr

Knapp sieben Tage hatten Facebook-Nutzer Zeit, um über die neuen Datenverwendungsrichtlinien abzustimmen. Diese regeln unter anderem das zukünftige Prozedere bei Regeländerungen und sollen, so der Vorschlag von , die ineffektiven Nutzer-Abstimmungen abschaffen. Das Ergebnis der Abstimmungen tritt derzeit erst bei einer Wahlbeteiligung von mehr als 30 Prozent in Kraft. Das diese Marke im Rahmen der aktuellen Abstimmung erreicht wird, ist nahezu ausgeschlossen.

Facebook-Abstimmung endet um 21 Uhr

Das Zwischenergebnis der aktuellen Facebook-Abstimmung ist ernüchternd.

Um 21 Uhr deutscher Zeit endet die Nutzer-Abstimmung am heutigen Montagabend. Bislang haben sich lediglich 635.000 Nutzer (Stand: 9:35 Uhr) beteiligt. Trotz einer Ankündigung per Mail, die Facebook zum Start der Abstimmung verschickte, liegt die Wahlbeteiligung demnach weit unter einem Prozent. Dies mag zum einen an den umfangreichen und komplexen Dokumenten liegen, über die dort abgestimmt wird, ist zum anderen aber auch auf fehlendes Interesse seitens der Nutzer zurückzuführen.

Wer sich über die Änderungen informieren möchte, bevor er seine Stimme abgibt, kann sich unserem ersten Artikel zur Facebook-Abstimmung einlesen. Noch bis 21 Uhr deutscher Zeit ist es möglich, die eigene Stimme im Rahmen des Facebook Governance Vote abzugeben.

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Shawn G am 10.12.2012 (11:19 Uhr)

    Wenn FB WIRKLICH wollen würde, dass da einer abstimmt, dann hätte man es so machen könne, wie es derzeit bei Wiki mit dem Spendenaufruf abläuft. Einfach im Headerbereich n dicken Banner mit nem Link und fertig...

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
Neues Anzeigenformat bei Facebook erlaubt Bewerben des gesamten Produktkatalogs
Neues Anzeigenformat bei Facebook erlaubt Bewerben des gesamten Produktkatalogs

Mit einem neuen Anzeigenformat sollen Unternehmen ihren gesamten Produktkatalog dynamisch auf Facebook bewerben können. Wir verraten euch, was dahinter steckt. » weiterlesen

Frühjahrsputz angekündigt: Facebook entfernt deaktivierte „Gefällt mir“-Angaben für Seiten
Frühjahrsputz angekündigt: Facebook entfernt deaktivierte „Gefällt mir“-Angaben für Seiten

Facebook-Seitenbetreiber aufgepasst! Falls die „Gefällt mir“-Angaben eurer Seiten demnächst schrumpfen, liegt das daran, dass das Unternehmen deaktivierte Konten entfernt hat. » weiterlesen

Digitales Testament: Facebook erlaubt Freunden die Profil-Pflege von Toten
Digitales Testament: Facebook erlaubt Freunden die Profil-Pflege von Toten

Mit digitalen Nachlasskontakten erlaubt Facebook ausgewählten Nutzern die Profil-Pflege von Verstorbenen. Ein Wunsch der Community – vorerst gibt es die Funktion jedoch nur in den USA. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 39 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen