Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Liebe in Zeiten der Social Media [Infografik]

Das Marktforschungsunternehmen Lab42 hat sich einmal näher angesehen, wie wir in Zeiten von Social Media und den vielen sozialen Netzwerken unsere Kontakte pflegen und knüpfen. Wie lernen wir unseren signifikanten Anderen kennen und wie gehen wir mit unseren Mitmenschen um? Aus den Erkenntnissen einer Umfrage entwarfen sie eine übersichtliche Infografik.

Liebe in Zeiten der Social Media [Infografik]

Social Media zur Beziehungspflege

Für die Umfrage hinter der Infografik wurden zwischen dem 27. und 30. Oktober diesen Jahres 550 über 18-jährige online interviewt. Ihnen stellte man Lab42 zufolge zum Teil sehr intime Fragen. Dabei ging es um das Kennenlernen, Betrügen und die Art, wie man miteinander kommuniziert. Außerdem gaben die Befragten Auskunft darüber, ob sie jemals per SMS die Beziehung beendet haben, wann sie auf ihren Beziehungsstatus ändern würden und andere interessante Dinge, die man immer schon wissen wollte, sich aber nie zu fragen wagte, oder umgekehrt...

Die komplette Infografik mit vielen weiteren interessanten Zahlen, Daten und Fakten kannst du dir nach Klick auf diese Vorschau ansehen:

Social Media ist ein wichtiges Hilfsmittel geworden, um seine Kontakte zu pflegen und neue Leute kennenzulernen (Quelle: Lab42)

Weiterführende Links: 

44 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
Eine Antwort
  1. von Max am 08.11.2011 (17:38Uhr)

    Interessant, wie sich das Nutzerverhalten ändert. Auch beängstigend - beim Klick auf die Grafik - dass 40% per SMS, Mail od. FB eine Beziehung beenden würden. Schnell kennerlernen, schnell trennen... gibt ja genug Auswahl im Social Web. ;)

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Social Media
216 Events von Altona bis St. Pauli: Die Social Media Week Hamburg
216 Events von Altona bis St. Pauli: Die Social Media Week Hamburg

Es ist wieder soweit: Bald findet in Hamburg erneut die Social Media Week statt. Wie in sieben anderen Städten auch, geht es Ende Februar fast ausschließlich um Themen der Social Media. » weiterlesen

Social-Media-Analytics: 8 Tools zur Analyse deiner sozialen Aktivitäten [#smwhh]
Social-Media-Analytics: 8 Tools zur Analyse deiner sozialen Aktivitäten [#smwhh]

Fast jedes Unternehmen ist mittlerweile in Sozialen Netzwerken aktiv, teilt regelmäßig auf Plattformen wie Facebook oder YouTube eigene und fremde Inhalte. Doch was bringt das alles eigentlich?... » weiterlesen

Social Locker: Mächtiges Plugin verspricht Webseiten mehr Reichweite in Sozialen Netzwerken
Social Locker: Mächtiges Plugin verspricht Webseiten mehr Reichweite in Sozialen Netzwerken

Social Locker ist ein WordPress-Plugin, das es auch als jQuery-Version gibt und mit dem ihr eure Nutzer per Social-Media-Aktion für bestimmte Inhalte bezahlen lassen könnt. Was damit genau möglich. ... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 35 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen