Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Linkbuilding: 5 Beispiele missglückter SEO-Arbeit [Infografik]

Wer nicht nach den Regeln spielt, wird abgestraft. Das zeigt nicht zuletzt die folgende , die eine handvoll missglückter Linkbuilding-Strategien bekannter US-Unternehmen listet – darunter auch den Suchmaschinenriesen .

Linkbuilding: 5 Beispiele missglückter SEO-Arbeit [Infografik]

Der ungewöhnlich schnelle Aufbau von Links oder eine unnatürliche Verteilung von Linktexten sind Kriterien des Google Spam-Team, das Verstöße gegen die Webmaster-Richtlinien abstraft. Zu den betroffenen Website-Betreibern zählen nicht nur Besitzer kleiner Affiliate-Websites, auch Unternehmen tappen regelmäßig in die Google-Falle.

5 Worst Case Scenarios für Linkbuilding

Fünf Beispiele betroffener Unternehmen, deren Websites im Zuge eines Richtlinien-Verstoßes abgestraft wurden, hat die Online-Marketing-Agentur DNA in einer Infografik zusammengefasst. Sie verdeutlicht wie weitreichend die Folgen einer Abstrafung sein können und gibt wichtige Tipps, die Website-Betreiber beachten sollten.

Kennt ihr mehr prominente Fälle von missglücktem Linkbuilding?

via SearchEngineLand

Newsletter Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen exklusiven Artikel aus dem aktuellen t3n Magazin.

Jetzt lesen: t3n Newsletter Nr. 544

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
3 Antworten
  1. von Jan am 05.02.2013 (11:40 Uhr)

    Achtung, laut Matt Cutts ist auch das Linkbuilding durch sinnlose Infografiken ein gefährliches Unterfangen... ;)

    Antworten Teilen
  2. von Andreas Müller Hamm am 05.02.2013 (11:43 Uhr)

    Sehr schöne Infografik zu einem sehr sensiblen Thema. Linkbuilding wird oft unterschätzt bzw. in vielerlei Hinsicht falsch angegangen. Zu viele "schlechte" Links, harte Keywords bzw. unflexible Ankertexte führen häufig zu drastischen Abstrafungen seitens Google & Co. Wer nach dem Pinguin-Update im letzten Jahr immer noch nicht dazugelernt hat sollte sich lieber ein neues Berufsfeld suchen und es mit dem SEO sein lassen.

    Antworten Teilen
  3. von Mandrake am 08.02.2013 (10:14 Uhr)

    Der Google Algo macht auch vor prominenten Seiten kein Halt. Wenigstens hat die "Gleichmacherei" in dieser Beziehung etwas "Gutes" ;-)

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
SEO-Tools: Das sind die Lieblinge der t3n-Community
SEO-Tools: Das sind die Lieblinge der t3n-Community

In der vergangenen Woche fragten wir euch, welche Tools ihr für die Suchmaschinenoptimierung nutzt. Ihr habt uns verraten, welches eure liebsten Programme für Analyse und Linkbuilding und welches … » weiterlesen

t3n-Community-Umfrage: Welche SEO-Tools nutzt ihr?
t3n-Community-Umfrage: Welche SEO-Tools nutzt ihr?

Es gibt unzählige SEO-Tools auf dem Markt, ob für die Analyse oder das Linkbuilding. Wir wollen diese Woche von euch wissen, welche bei euch zum Einsatz kommen – in unserer t3n-Community-Umfrage. » weiterlesen

Linkbuilding 2015: Content allein bringt keinen Umsatz
Linkbuilding 2015: Content allein bringt keinen Umsatz

Linkbuilding ist nicht mehr, was es einmal war. Wie sich die Anforderungen und Strategien im modernen Linkbuilding gewandelt haben, erklärt Stefanie Isabel Kobsa. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen