Linktipp: 54 kostenlose E-Books zu Open Source und Webentwicklung

Rudolf Schneider hat sich auf seinem Blog die Mühe gemacht, 54 kostenlose und lesenswerte E-Books zu zahlreichen Themen zusammenzutragen - von der Webentwicklung bis hin zu allgemeinen IT-Themen.

"In den letzten Wochen und Monaten habe ich viele kostenlose E-Books in den Weiten des Internets gefunden", schreibt Rudolf Schneider. Nicht alle waren letztlich so gut, wie der Titel versprach. Was davon übrig geblieben ist, listet er nun in sieben Rubriken auf seiner Seite auf. Themen sind: PHP, CSS, Web, MySQL, , Programmierung und Informatik allgemein. Darunter finden sich viele deutschsprachige Inhalte, Tutorials für Fortgeschrittene und Einsteiger sowie allgemeine Übersichten.

Weitere Artikel zu Webentwicklung und Open Source

Das interessiert dich bestimmt auch

6 Answers

  1. von peping 25.08.2008 (17:20Uhr) 1.

    Grundsätzlich eine super Idee aber das PHP-Manual als Windows-Hilfe-Datei (.chm) zu verlinken und Buch drüber zu schreiben ist doch etwas fragwürdig. Ist eine Windows-Hilfe-Datei ein E-Book?

  2. von Mario 25.08.2008 (17:52Uhr) 2.

    Desweiteren gibts für das E-Book "Das UML Benutzerhandbuch" nur das Inhaltsverzeichniss, was auch nicht so informativ ist. Aber die restlichen Bücher scheinen nicht schlecht zu sein!!!

  3. von SchmaR 25.08.2008 (18:57Uhr) 3.

    ohhh da hab ich wohl ein par Sachen übersehen... Ich werfe auf das UML Buch nochmal einen Blick und entferne es gegebenenfalls aus der Liste

    Das mitn PHP-Manual ist sone Sache... ich kenne einige PHP neulinge die das noch gar nicht kannten, deshalb habe ich das mit reingepackt.

    Mfg. Rudolf "SchmaR" Schneider

  4. von mark_b 25.08.2008 (20:09Uhr) 4.

    E-Books sind für Buchverleger eine gute variante um einen potentiellen Käufer vom Inhalt zu Überzeugen, aber wer will schon 500 Seiten am Monitor lesen? Also ich kann mir sowas nicht antun...

  5. von maerr 25.08.2008 (20:46Uhr) 5.

    Ich fand die Offline-Version des PHP-Manuals früher ziemlich cool, so hatte man die Funktionsbeschreibungen immer sofort Griffbereit -> für Windows-User auf jeden Fall kein schlechtes Tool - würde ich drin lassen.

  6. von Main77 25.08.2008 (21:44Uhr) 6.

    der Abmahnungswegweiser als kostenloses eBook ist bestimmt auch nicht schlecht http://bit.ly/ebook

Deine Meinung


(wird nicht veröffentlicht)