t3n News Marketing

Local SEO: Kostenlose Anleitung zur Google-Places-Optimierung

Local SEO: Kostenlose Anleitung zur Google-Places-Optimierung

Die lokale Suche gewinnt an Bedeutung, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. Jetzt hat der Tool-Anbieter eine Anleitung veröffentlicht, die Unternehmer auf dem Weg zu einem besseren Ranking bei lokalen Suchanfragen begleitet.

Local SEO: Kostenlose Anleitung zur Google-Places-Optimierung
(Screenshot: Sistrix.de)

Google registriert immer mehr lokale Suchanfragen. Es ist derzeit davon auszugehen, „dass eine von drei Suchanfragen einen lokalen Bezug hat“. Suchbegriffe wie „Italiener Berlin“ oder „Schlüsseldienst Hamburg“ liefern Unternehmen mit entsprechenden Dienstleistungen qualifizierte Besucher und Kunden – vorausgesetzt, die Rankings stimmen. Um innerhalb der eingebundenen Informationsboxen bei lokalen Suchresulaten gute Positionen zu erlangen, bedarf es jedoch etwas Mehrarbeit.

Google-Places-Optimierung: Sistrix bietet Anleitung

Kostenlose Anleitung rund um „Local SEO“ von Sistrix. (Screenshot: sistrix.de)
Die kostenlose Anleitung rund um „Local SEO“ von Sistrix. (Screenshot: sistrix.de)

Mit einer Anleitung führt Tool-Anbieter Sistrix jetzt durch die Erstellung und Optimierung des Google-Places-Profils. „In einfachen und verständlichen Schritten zeigen wir Dir, wie Dein Unternehmen auf der ersten Ergebnisseite bei gefunden werden kann“, schreibt Rene Dhemant auf sistrix.de. Weiterführende Informationen bietet unsere Einführung in die lokale Suchmaschinenoptimierung sowie der umfassende Überblick im Unternehmensblog von KennstduEinen.

Weiterführende Informationen zum Thema „Local SEO“

Bildnachweis für die Newsübersicht: sistrix.de

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
3 Antworten
  1. von Tim am 12.07.2013 (14:02 Uhr)

    Schön wenn man nicht aus Großstädten kommt - zumal Google bei mir immer Ergebnisse aus Berlin anbietet (Entfernung 60km) - wenn ich also Frisör such, steht da unter "in der Nähe von" das Wörtchen Berlin - und da fahre ich nicht hin um zum Frisör zu kommen. Ich MUSS also (klar schlechte SEO der Frisöre meiner Umgebung) Frisör + Nachbarstadt eingeben um zu finden was ich suche...

    Antworten Teilen
  2. von Carsten Todt am 16.07.2013 (22:11 Uhr)

    Vor allem für regional agierende Unternehmen besitzt Google Places eine große Bedeutung. Gemeint sind Kfz-Werkstätten, Bäckereien und ähnliches. Die kleinen Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe sollten die Vorteile von Google Places unbedingt nutzen.

    Antworten Teilen
  3. von verkaufstexter.heini am 08.10.2013 (11:42 Uhr)

    Der Artikel gefällt mir sehr gut, weil ich die Tipps direkt umsetzen kann, was auch schon passiert ist. Ich liebe solche Artikel mit echtem Mehrwert! Danke!

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema SISTRIX
Local SEO: Google verdrängt organische Suchergebnisse durch Werbung
Local SEO: Google verdrängt organische Suchergebnisse durch Werbung

Google testet aktuell neue Anzeigen in den lokalen Suchergebnissen und Google Maps. Diese Änderungen dürften Betreibern von lokalen Geschäften und anderen Einrichtungen nicht sonderlich gefallen. » weiterlesen

Local SEO: Umfangreiche Checkliste und kostenloses Whitepaper helfen euch bei der Websiteoptimierung
Local SEO: Umfangreiche Checkliste und kostenloses Whitepaper helfen euch bei der Websiteoptimierung

Local SEO kann als sinnvolle Methode betrachtet werden, mit der KMU sich auf den oberen Plätzen in der Google-Suche positionieren können. Die Suchmaschinenexperten von MOZ haben dafür jetzt ein … » weiterlesen

Sistrix übernimmt SEOlytics und baut das Enterprise-Geschäft weiter aus
Sistrix übernimmt SEOlytics und baut das Enterprise-Geschäft weiter aus

Das Bonner Unternehmen Sistrix hat heute bekannt gegeben, dass es 100 Prozent der Geschäftsanteile des direkten Konkurrenten SEOlytics übernimmt. SEOlytics-Kunden sollen  Zugriff auf die Toolbox … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?