
Geschwindigkeitsvergleich bei der Ausführung von JavaScript
Zukünftig soll Lunascape auch bei den Erweiterungen und Plugins ein Multitalent werden, denn sowohl Firefox-, als auch Internet Explorer-Addons sollen nutzbar sein. Zudem sollen schon viele Features als Standardfunktionen implementiert sein, die andere Browser erst nachinstallieren müssen. Damit wolle man unnötige Sicherheitsrisiken vermeiden. Somit sei Lunascape schon direkt nach dem Download "the most complete web browser".
Fazit
Für Web-Entwickler könnte Lunascape ein nützliches Tool werden. Statt drei verschiedene Browser einzusetzen, können sie Websites auf ihre Darstellung in allen drei populären Web-Rendering-Engines testen. Da er auch alle üblichen Funktionen eines modernen Browsers mitbringt und überaus erweiterbar sein soll, könnten auch Normalsurfer Gefallen an dem japanischen Browser finden. Allerdings ist die Konkurrenz sehr groß und die momentane Beschränkung auf die Windows-Plattform langfristig nicht förderlich.
Aber man hat Ziele in Japan und verkündet sie auch offensiv. Diese Strategie hat sich in der letzten Zeit allerdings nicht immer ausgezahlt - man denke nur an Cuil.





4 Answers
von typo3agentur 27.11.2008 (09:29Uhr) 1.
Klingt nach einem RAM-Fresser.
von Vladi 27.11.2008 (09:49Uhr) 2.
Also ich hab genug ram und werde den Reiskocher mal testen ;)
von Woam 08.12.2008 (01:32Uhr) 3.
Ich teste IHN jetzt seit 3 Tagen. Im normalen Gebrauch stelle ich keine Geschwindigkeitssteigerung gegenüber Firefox 3 fest. Die Seitendarstellung ist in allen 3 Engines anders als in FF 3. Lunascape besitzt einige nette Spielereien, kann aber leider (noch???) keine Firefox Plugins verarbeiten, daher für mich unbrauchbar.
Fazit: Sollten die Japaner das Teil weiterentwickeln, könnte es eine WIRKLICHE Alternative zu anderen Browsern werden.
von zo0 07.05.2009 (10:55Uhr) 4.
Lunascape5 unterstützt Deutsch
http://www.lunascape.tv/
http://www.lunascape.tv/Download/tabid/59/Default.aspx