Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

M-Commerce: Aus den Gewohnheiten der Kunden lernen [Infografik]

Sowohl Konsumenten als auch Händler profitieren von den Möglichkeiten des M-Commerce: mobile Produktsuche, mobile Käufe und mobile Produktempfehlungen werden mittlerweile gerne genutzt. Doch welche Gewohnheiten sind bei Kunden besonders verbreitet? Und welche Erkenntnisse können Händler davon ableiten? Eine neue Infografik gibt Antworten.

M-Commerce: Aus den Gewohnheiten der Kunden lernen [Infografik]

Die Infografik How Consumers Use Mobile In The Marketplace von Crazyegg nennt insgesamt fünf typische Gewohnheiten von Konsumenten und zeigt auf, wie Händler von diesen profitieren können.

Erkenntnisse aus dem M-Commerce

Ein Drittel aller US-Amerikaner hat 2012 Produkte via Smartphone gekauft. ist per Definition allerdings nicht ausschließlich eine Online-Disziplin, sondern kommt auch im Einzelhandel zum Einsatz. So verwenden 45 Prozent der Kunden in einem Ladengeschäft ihr Smartphone für die Produktsuche. Oftmals nutzen Konsumenten gleich mehrere Geräte gleichzeitig. Die klassische Kombination besteht aus Smartphone und Fernseher.

Auch wenn sich die in der Infogragik aufgeführten Zahlen und Gewohnheiten auf die USA beziehen, erlauben sie auch deutschen Händlern wichtige Rückschlüsse auf das Gebaren ihrer Kunden. Die Trends zu Empfehlungen und Brand-Interaktion auf sozialen Netzwerken sowie zu lokalen Suchanfragen gelten auch für Europa.

Konsumenten-Gewohnheiten im M-Commerce

Mit einem Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet sich die vollständige Infografik.

Händler, die den M-Commerce durchschauen wollen, müssen zuerst die Gewohnheiten der Konsumenten durchschauen.

Weiterführende Links

34 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
2 Antworten
  1. von Mobile Werbung: So wirkt sie und das bri… am 11.03.2013 (08:30Uhr)

    [...] M-Commerce: Aus den Gewohnheiten der Kunden lernen [Infografik] - t3n News [...]

  2. von WebDESIGN und Programmierung aus Bautzen… am 23.04.2013 (14:55Uhr)

    [...] Analysen (vorerst noch in den USA) haben hervorgebracht, dass zum Beispiel immer mehr Kunden in Geschäften nach günstigeren [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Mobile
Lightroom Mobile: Adobe veröffentlicht iPad-App für Bildbearbeitung
Lightroom Mobile: Adobe veröffentlicht iPad-App für Bildbearbeitung

Adobe Lightroom Mobile erscheint für das iPad und bald auch für das iPhone – Nutzer müssen allerdings Creative-Cloud-Kunden sein. » weiterlesen

Mobile SEO: 7 Praxistipps für deine Website [SEO Campixx 2014]
Mobile SEO: 7 Praxistipps für deine Website [SEO Campixx 2014]

Auf der SEOCampixx 2014 hat Johann Moor, SEO-Constultant von gjuce, am Beispiel von Best-Practices konkrete Tipps für die Optimierung mobiler Websites geliefert. Wir fassen das Wichtigste für euch.. ... » weiterlesen

Von WAP bis LTE: Die Geschichte des mobilen Internets
Von WAP bis LTE: Die Geschichte des mobilen Internets

Hinter uns liegt ein steiniger Weg: der Aufstieg des mobilen Internets. Gastautorin Jennifer Diehl-López führt in ihrem Artikel durch dessen Geschichte, die ersten Techniken und Geräte. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 35 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen