t3n News E-Commerce

M-Commerce: Aus den Gewohnheiten der Kunden lernen [Infografik]

M-Commerce: Aus den Gewohnheiten der Kunden lernen [Infografik]

Sowohl Konsumenten als auch Händler profitieren von den Möglichkeiten des M-Commerce: mobile Produktsuche, mobile Käufe und mobile Produktempfehlungen werden mittlerweile gerne genutzt. Doch welche Gewohnheiten sind bei Kunden besonders verbreitet? Und welche Erkenntnisse können Händler davon ableiten? Eine neue gibt Antworten.

M-Commerce: Aus den Gewohnheiten der Kunden lernen [Infografik]

Die Infografik How Consumers Use Mobile In The Marketplace von Crazyegg nennt insgesamt fünf typische Gewohnheiten von Konsumenten und zeigt auf, wie Händler von diesen profitieren können.

Erkenntnisse aus dem M-Commerce

Ein Drittel aller US-Amerikaner hat 2012 Produkte via Smartphone gekauft. M-Commerce ist per Definition allerdings nicht ausschließlich eine Online-Disziplin, sondern kommt auch im Einzelhandel zum Einsatz. So verwenden 45 Prozent der Kunden in einem Ladengeschäft ihr Smartphone für die Produktsuche. Oftmals nutzen Konsumenten gleich mehrere Geräte gleichzeitig. Die klassische Kombination besteht aus Smartphone und Fernseher.

Auch wenn sich die in der Infogragik aufgeführten Zahlen und Gewohnheiten auf die USA beziehen, erlauben sie auch deutschen Händlern wichtige Rückschlüsse auf das Gebaren ihrer Kunden. Die Trends zu Empfehlungen und Brand-Interaktion auf sozialen Netzwerken sowie zu lokalen Suchanfragen gelten auch für Europa.

Konsumenten-Gewohnheiten im M-Commerce

Mit einem Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet sich die vollständige Infografik.

Händler, die den M-Commerce durchschauen wollen, müssen zuerst die Gewohnheiten der Konsumenten durchschauen.

Weiterführende Links

Newsletter Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen exklusiven Artikel aus dem aktuellen t3n Magazin.

Jetzt lesen: t3n Newsletter Nr. 571

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Das ewige Font-Rätsel: Welche Schriftart ist die beste für mich [Infografik]
Das ewige Font-Rätsel: Welche Schriftart ist die beste für mich [Infografik]

Helvetica oder Calibri? Die Wahl der richtigen Schriftart kann für Designer, Online-Redakteure oder Blogger schnell zur Qual werden – eine Font-Infografik will Abhilfe schaffen. » weiterlesen

Gifografik statt Infografik: So macht sogar Statistik Spaß
Gifografik statt Infografik: So macht sogar Statistik Spaß

Ein neuer Trend greift um sich: die animierte Infografik, die sogenannte Gifografik. Wir zeigen euch die Vorteile der animierten Darstellung. » weiterlesen

Das Auge teilt mit: Wie ihr mit visuellen Inhalten eure Reichweite steigert [Infografik]
Das Auge teilt mit: Wie ihr mit visuellen Inhalten eure Reichweite steigert [Infografik]

Visuelle Inhalte werden im Web immer wichtiger. Wie ihr sie möglichst effektiv für euer Marketing nutzt, verrät euch eine schicke Infografik. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?