Vorheriger Artikel Nächster Artikel

M-Commerce: Das Mobile Web revolutioniert den Handel [Infografik]

Auch der M-Commerce profitiert vom Weihnachtsgeschäft. Eine aktuelle zeigt, wie das mobile Web den Handel revolutioniert, wie Kunden davon profitieren und was Shop-Betreiber beachten sollten.

M-Commerce: Das Mobile Web revolutioniert den Handel [Infografik]

Die Infografik von Getchee zum Thema M-Commerce prognostiziert, dass bereits in einem Jahr 37 Prozent des E-Commerce auf mobile Einkäufe entfallen werden. Darüber hinaus gibt es einige weitere interessante Zahlen und Fakten.

M-Commerce ist nicht mehr aufzuhalten

Bereits heute nutzen vier von fünf US-amerikanischen Konsumenten ein Smartphone zum Einkaufen. Der weltweite Umsatz im M-Commerce soll zudem bis 2015 auf 119 Milliarden US-Dollar wachsen. Schon heute nutzen 43 Prozent der Smartphone-Besitzer laut der Infografik ihr Smartphone auch im Ladengeschäft. Ganze 73 Prozent befragen ihr mobiles Gerät im Geschäft lieber als einen Verkäufer.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Die vollständige Infografik zum Thema M-Commerce gibts nach einem Klick auf das Bild.

Händler setzten verstärkt auf M-Commerce

Schenkt man der Infografik von Getchee Glauben, verfolgen bereit 72 Prozent der eine mobile Strategie. Jedoch ist es mit einer mobilen Strategie noch nicht getan - Händler müssen sich auch mit ihren Kunden verbinden. Dazu gehören unter anderem Social Sharing und besonders im stationären Einzelhandel der Einsatz von QR-Codes auf Produkten.

Weiterführende Links:

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
8 Gründe, warum E-Commerce-Startups einen Pop-up-Store eröffnen sollten [Infografik]
8 Gründe, warum E-Commerce-Startups einen Pop-up-Store eröffnen sollten [Infografik]

Es scheint fast so, als sei es gerade schick, als E-Commerce-Startup einen Pop-up-Store zu eröffnen. Die folgende Infografik zeigt, warum sich ein physischer Shop durchaus lohnen könnte. » weiterlesen

Gender-Marketing: Sind Frauen und Männer eigenständige Zielgruppen?
Gender-Marketing: Sind Frauen und Männer eigenständige Zielgruppen?

Die passende Zielgruppenansprache ist eine wichtige Voraussetzung für eine optimale Conversion-Rate. Doch der Zielgruppenunterschied, der am nächsten liegt, nämlich der zwischen Männern und … » weiterlesen

Unterschätzter Umsatzkiller: So teuer kommen euch Warenkorbabbrüche zu stehen [Infografik]
Unterschätzter Umsatzkiller: So teuer kommen euch Warenkorbabbrüche zu stehen [Infografik]

Online-Kunden, die ihren Warenkorb zwar füllen, den Bestellvorgang dann aber nicht abschließen, stellen Shopbetreiber vor große Herausforderungen. Wie hoch die Umsätze, die Online-Händlern du … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 38 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen