Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

E-Commerce

M-Commerce: Mobiles Shopping boomt wie nie zuvor

    M-Commerce: Mobiles Shopping boomt wie nie zuvor

Der steigende Verkauf von Smartphones und Tablets beflügelt den M-Commerce. Aktuelle Zahlen belegen im europäischen Jahresvergleich einen Anstieg um 152 Prozent. Vorreiter sind nach wie vor die skandinavischen Länder.

Das international tätige Werbenetzwerk Zanox veröffentlichte anlässlich der dmexco den „Mobile Performance Barometer 2012“. Die Untersuchung beschäftigt sich auch in diesem Jahr mit der aktuellen Entwicklung des europäischen M-Commerce. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden in einer Infografik aufbereitet.

M-Commerce: Online-Shopping über Smartphones und Tablets nimmt weiter zu

Wie zu erwarten war entwickelt sich der M-Commerce in Europa weiterhin sehr gut. Die erste Jahreshälfte dieses Jahres verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um 152 Prozent. Die Zahl der Transaktionen stieg sogar um 182 Prozent. Vorreiter sind weiterhin die skandinavischen Ländern, gefolgt von den Benelux-Staaten und Spanien.

Alle Erkenntnisse der Untersuchung basieren nur auf Zahlen des Zanox-Netzwerks. Durch dessen Größe ist der „Mobile Performance Barometer“ aber dennoch ein wichtiger Gradmesser für die Entwicklungen des europäischen M-Commerce, die Veränderungen von Marktanteilen und Nutzergewohnheiten.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Android

3 Reaktionen
Utku

Einfach klasse die digitale REVOLUTION, sogar auf'm POTT wird bestellt.

VG
UA

Antworten
Lars Budde

@hankwatson: So wie es im Artikel steht: UM 152 Prozent (oder auf englisch: „by 152 Prozent“).

Antworten
hankwatson

...UM 152% oder AUF 152%...?

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen