Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

M-Commerce: Wieso Online-Shops eine mobile Website brauchen

    M-Commerce: Wieso Online-Shops eine mobile Website brauchen

Eine aktuelle Infografik erklärt wieso man auf eine mobile E-Commerce-Webseite nicht verzichten kann, was Besucher von einer mobilen Site erwarten und untermauert das Ganze mit M-Commerce-Statistiken. Näheres dazu erfahrt ihr im Artikel.

Seit längerer Zeit setzt sich die Erkenntnis durch, dass die mobile Internetnutzung durch die Decke geht. Immer mehr Kunden kaufen auch unterwegs in den unterschiedlichsten Bereichen ein. Manchmal nutzt man einfach Wartezeiten aus um nebenher zu shoppen, oder greift in der Mittagspause am Arbeitsplatz zum iPad um noch schnell etwas zu bestellen. Die Internetnutzung am Arbeitsplatz ist schließlich nicht jedem gestattet. Die Infografik erklärt, wieso es so wichtig ist für den Kunden ein mobile Variante des Online-Shops bereitzuhalten.

Keine mobile Website - mehr als die Hälfte der Kunden sagt „Tschüss“

Die Infografik zitiert verschiedene Studien und zeigt die Punkte auf, die Kunden besonders wichtig sind:

  • 50% der Kunden sollen Websiten weniger nutzen, wenn die Seite nicht für mobile Endgeräte optimiert ist. Selbst wenn sie das Unternehmen eigentlich mögen.
  • 61% der Nutzer denken dass sie die Website gegebenenfalls gleich wieder verlassen werden.
  • 67% der Nutzer würden eher etwas kaufen, wenn eine mobile Seite vorhanden ist.

Infografik – M-Commerce

Zum Öffnen der Infografik bitte das Vorschaubild anklicken.

Demandforce via Getelastic
M-Commerce Infografik: Wieso man ohne mobile Website bereits am verlieren ist.

Infografik von Demandforce via GetElastic.

Weiterführende Links

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Magento, Online Marketing

1 Reaktionen
Christin_Shopgate
Christin_Shopgate

ich nutze eigentlich nur noch mein Smartphone, wenn ich online shoppe, egal ob im Zug, daheim auf dem Sofa oder sonst wo. Da gehöre ich wohl zu den 61% der Nutzer, die eine nicht optimierte Website gleich wieder verlassen würden. Selbst wenn ein Newsletter nicht mobil optimiert ist, habe ich kein Interesse mehr.
Müsste ja langsam angekommen sein, dass eine mobil optimierte Website ein Muss ist! ;)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen