Vorheriger Artikel Nächster Artikel

M-Commerce: Wieso Online-Shops eine mobile Website brauchen [Infografik]

Eine aktuelle erklärt wieso man auf eine mobile E-Commerce-Webseite nicht verzichten kann, was Besucher von einer mobilen Site erwarten und untermauert das Ganze mit M-Commerce-Statistiken. Näheres dazu erfahrt ihr im Artikel.

Seit längerer Zeit setzt sich die Erkenntnis durch, dass die mobile Internetnutzung durch die Decke geht. Immer mehr Kunden kaufen auch unterwegs in den unterschiedlichsten Bereichen ein. Manchmal nutzt man einfach Wartezeiten aus um nebenher zu shoppen, oder greift in der Mittagspause am Arbeitsplatz zum iPad um noch schnell etwas zu bestellen. Die Internetnutzung am Arbeitsplatz ist schließlich nicht jedem gestattet. Die Infografik erklärt, wieso es so wichtig ist für den Kunden ein mobile Variante des bereitzuhalten.

Keine mobile Website - mehr als die Hälfte der Kunden sagt „Tschüss“

Die Infografik zitiert verschiedene Studien und zeigt die Punkte auf, die Kunden besonders wichtig sind:

  • 50% der Kunden sollen Websiten weniger nutzen, wenn die Seite nicht für mobile Endgeräte optimiert ist. Selbst wenn sie das Unternehmen eigentlich mögen.
  • 61% der Nutzer denken dass sie die Website gegebenenfalls gleich wieder verlassen werden.
  • 67% der Nutzer würden eher etwas kaufen, wenn eine mobile Seite vorhanden ist.

Infografik – M-Commerce

Zum Öffnen der Infografik bitte das Vorschaubild anklicken.

Demandforce via Getelastic
M-Commerce Infografik: Wieso man ohne mobile Website bereits am verlieren ist.

Infografik von Demandforce via GetElastic.

Weiterführende Links

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Christin_Shopgate am 25.04.2013 (11:19 Uhr)

    ich nutze eigentlich nur noch mein Smartphone, wenn ich online shoppe, egal ob im Zug, daheim auf dem Sofa oder sonst wo. Da gehöre ich wohl zu den 61% der Nutzer, die eine nicht optimierte Website gleich wieder verlassen würden. Selbst wenn ein Newsletter nicht mobil optimiert ist, habe ich kein Interesse mehr.
    Müsste ja langsam angekommen sein, dass eine mobil optimierte Website ein Muss ist! ;)

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Experten im Gespräch: Erfolgsfaktoren im E-Commerce und Handel
Experten im Gespräch: Erfolgsfaktoren im E-Commerce und Handel

Setzen sich Geschäftsführer erfolgreicher Marken und Onlineshops mit Branchenexperten zusammen, lohnt sich das Zuhören. Beim Experten-Panel des diesjährigen etailment Summit ging es unter anderem … » weiterlesen

E-Commerce-Umfrage: Was Frauen auf dem Smartphone wollen
E-Commerce-Umfrage: Was Frauen auf dem Smartphone wollen

Onlinehändler finden Informationen zu den aktuellen Einkaufsgewohnheiten ihrer potenziellen Kundinnen auf dem Smartphone in einer kürzlich veröffentlichten Statista-E-Commerce-Umfrage, die im … » weiterlesen

E-Commerce-Fuchs: Bestandskundenaktivierung –  Ein Dilemma und seine Lösung
E-Commerce-Fuchs: Bestandskundenaktivierung – Ein Dilemma und seine Lösung

Der Onlinehandel lebt in großen Teilen von Einmal-Käufern: Google-Traffic, Adwords, Suchmaschinen, Marktplätze. Wieso? Warum kaufen die Bestandskunden einfach nicht mehrmals ein? Und was dagegen tun? » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen