t3n News Entwicklung

M-Commerce: Wieso Online-Shops eine mobile Website brauchen [Infografik]

M-Commerce: Wieso Online-Shops eine mobile Website brauchen [Infografik]

Eine aktuelle erklärt wieso man auf eine mobile E-Commerce-Webseite nicht verzichten kann, was Besucher von einer mobilen Site erwarten und untermauert das Ganze mit M-Commerce-Statistiken. Näheres dazu erfahrt ihr im Artikel.

Seit längerer Zeit setzt sich die Erkenntnis durch, dass die mobile Internetnutzung durch die Decke geht. Immer mehr Kunden kaufen auch unterwegs in den unterschiedlichsten Bereichen ein. Manchmal nutzt man einfach Wartezeiten aus um nebenher zu shoppen, oder greift in der Mittagspause am Arbeitsplatz zum iPad um noch schnell etwas zu bestellen. Die Internetnutzung am Arbeitsplatz ist schließlich nicht jedem gestattet. Die Infografik erklärt, wieso es so wichtig ist für den Kunden ein mobile Variante des bereitzuhalten.

Keine mobile Website - mehr als die Hälfte der Kunden sagt „Tschüss“

Die Infografik zitiert verschiedene Studien und zeigt die Punkte auf, die Kunden besonders wichtig sind:

  • 50% der Kunden sollen Websiten weniger nutzen, wenn die Seite nicht für mobile Endgeräte optimiert ist. Selbst wenn sie das Unternehmen eigentlich mögen.
  • 61% der Nutzer denken dass sie die Website gegebenenfalls gleich wieder verlassen werden.
  • 67% der Nutzer würden eher etwas kaufen, wenn eine mobile Seite vorhanden ist.

Infografik – M-Commerce

Zum Öffnen der Infografik bitte das Vorschaubild anklicken.

Demandforce via Getelastic
M-Commerce Infografik: Wieso man ohne mobile Website bereits am verlieren ist.

Infografik von Demandforce via GetElastic.

Weiterführende Links

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Christin_Shopgate am 25.04.2013 (11:19 Uhr)

    ich nutze eigentlich nur noch mein Smartphone, wenn ich online shoppe, egal ob im Zug, daheim auf dem Sofa oder sonst wo. Da gehöre ich wohl zu den 61% der Nutzer, die eine nicht optimierte Website gleich wieder verlassen würden. Selbst wenn ein Newsletter nicht mobil optimiert ist, habe ich kein Interesse mehr.
    Müsste ja langsam angekommen sein, dass eine mobil optimierte Website ein Muss ist! ;)

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
E-Commerce: Wie Kundenbewertungen den Umsatz steigern können [Infografik]
E-Commerce: Wie Kundenbewertungen den Umsatz steigern können [Infografik]

Die Bedeutung von Kundenbewertungen im E-Commerce steigt, sie beeinflussen zunehmend die Kaufentscheidung der Nutzer. Eine Infografik zeigt, wie sich mit Hilfe der Bewertungen der Umsatz steigern … » weiterlesen

7 Website-Baukästen mit E-Commerce-Funktionen
7 Website-Baukästen mit E-Commerce-Funktionen

Auch Websitebuilder, also Lösungen, die einfach und schnell Websiten zum Zusammenklicken anbieten, haben mittlerweile E-Commerce-Funktionen an Bord. Wir stellen euch Lösungen vor, über die wir … » weiterlesen

PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker
PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker

Zweimal pro Woche verweisen wir hier auf aktuelle und interessante Jobangebote aus unserer Stellenbörse „t3n Jobs“. Heute können wir euch 24 Angebote aus den Bereichen „Marketing“ und … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?