Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

M-Commerce: Wieso Online-Shops eine mobile Website brauchen [Infografik]

Eine aktuelle Infografik erklärt wieso man auf eine mobile E-Commerce-Webseite nicht verzichten kann, was Besucher von einer mobilen Site erwarten und untermauert das Ganze mit M-Commerce-Statistiken. Näheres dazu erfahrt ihr im Artikel.

Seit längerer Zeit setzt sich die Erkenntnis durch, dass die Internetnutzung durch die Decke geht. Immer mehr Kunden kaufen auch unterwegs in den unterschiedlichsten Bereichen ein. Manchmal nutzt man einfach Wartezeiten aus um nebenher zu shoppen, oder greift in der Mittagspause am Arbeitsplatz zum iPad um noch schnell etwas zu bestellen. Die Internetnutzung am Arbeitsplatz ist schließlich nicht jedem gestattet. Die erklärt, wieso es so wichtig ist für den Kunden ein mobile Variante des Online-Shops bereitzuhalten.

Keine mobile Website - mehr als die Hälfte der Kunden sagt „Tschüss“

Die Infografik zitiert verschiedene Studien und zeigt die Punkte auf, die Kunden besonders wichtig sind:

  • 50% der Kunden sollen Websiten weniger nutzen, wenn die Seite nicht für mobile Endgeräte optimiert ist. Selbst wenn sie das Unternehmen eigentlich mögen.
  • 61% der Nutzer denken dass sie die Website gegebenenfalls gleich wieder verlassen werden.
  • 67% der Nutzer würden eher etwas kaufen, wenn eine mobile Seite vorhanden ist.

Infografik – M-Commerce

Zum Öffnen der Infografik bitte das Vorschaubild anklicken.

Demandforce via Getelastic
M-Commerce Infografik: Wieso man ohne mobile Website bereits am verlieren ist.

Infografik von Demandforce via GetElastic.

Weiterführende Links

101 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
13 Antworten
  1. von Daniel Schneider via facebook am 24.04.2013 (14:43Uhr)

    Ja, ich kaufe ab und zu ein wenn ich unterwegs bin. Die Dinger nennen sich dann Läden und sind über eine postalische Adresse (nicht mit IP-Adresse verwechseln!) zu finden.

  2. von Jochen G. Weber via facebook am 24.04.2013 (15:07Uhr)

    Hehe. Touché, Daniel. Ich meinte natürlich im Internet. Aber jetzt verstehe ich wenigstens warum meine mit IP-Adressen beschrifteten Briefe immer wieder zurückkommen. ;)

  3. von Jochen G. Weber via facebook am 24.04.2013 (15:14Uhr)

    Psst. Nicht so laut, sonst kommt das noch als E-Post-Feature. ;)

  4. von Daniel Schneider via facebook am 24.04.2013 (15:15Uhr)

    :D

  5. von Christin_Shopgate am 25.04.2013 (11:19Uhr)

    ich nutze eigentlich nur noch mein Smartphone, wenn ich online shoppe, egal ob im Zug, daheim auf dem Sofa oder sonst wo. Da gehöre ich wohl zu den 61% der Nutzer, die eine nicht optimierte Website gleich wieder verlassen würden. Selbst wenn ein Newsletter nicht mobil optimiert ist, habe ich kein Interesse mehr.
    Müsste ja langsam angekommen sein, dass eine mobil optimierte Website ein Muss ist! ;)

  6. von Fraisr: Der soziale Onlinemarktplatz –… am 25.04.2013 (14:57Uhr)

    [...] M-Commerce: Wieso Online-Shops eine mobile Website brauchen [Infografik] – t3n News [...]

  7. von Eine Studie belegt, dass Onlineshops dri… am 26.04.2013 (09:37Uhr)

    [...] Quelle: Demandforce, GetElastic, Column Five, t3n [...]

  8. von Mobiles Internet | Annotary am 26.04.2013 (15:25Uhr)

    [...] Harald Fellhauer: Webtools OnlineMarketing Webdesign Miscellaneous Sort Share t3n.de       4 minutes [...]

  9. von Mobile-Commerce mit hohen Konversionsrat… am 05.05.2013 (15:30Uhr)

    [...] M-Commerce: Wieso Online-Shops eine mobile Website brauchen [Infografik] – t3n News [...]

  10. von Mobile-Commerce mit hohen Konversionsrat… am 05.05.2013 (15:30Uhr)

    [...] M-Commerce: Wieso Online-Shops eine mobile Website brauchen [Infografik] – t3n News [...]

  11. von ePages 6.15: Onlineshop-System erhält M… am 04.06.2013 (08:45Uhr)

    [...] ich an anderer Stelle schon deutlich gemacht habe, gewinnt die mobile Nutzung von Onlineshops immer mehr an Bedeutung. Die Toleranz der Kunden für Seiten, die nicht für mobile Endgeräte optimiert sind sinkt immer [...]

  12. von Sage-Pay-Benchmark-Report: Die 5 wichtig… am 04.07.2013 (19:01Uhr)

    [...] das Smartphone oder für den „Couch-Commerce“ zuhause auf dem Sofa. Auch wir machen da durchaus keine Ausnahme. Klare Worte vom Benchmark-Report: Die Onlinehändler mit einer mobilen Strategie machen [...]

  13. von Mobile-Commerce wächst in Deutschland s… am 11.11.2013 (11:58Uhr)

    […] erwartet jedoch, dass schon im nächsten Jahr mindestens der Schulterschluss zu erwarten ist. Die Bedeutung des Faktors M-Commerce ist für Online-Händler nicht zu unterschätzen, so muss das – eigentlich bekannte – Fazit […]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
10 Tipps, um wirklich tolle Apps zu entwickeln [Infografik]
10 Tipps, um wirklich tolle Apps zu entwickeln [Infografik]

Die britischen Entwickler von Apadmi geben in einer Infografik zehn sinnvolle Tipps für alle Firmen, die eigene Apps entwickeln wollen. Die Ratschläge decken alle Bereiche von der Planung bis zur... » weiterlesen

Mobile SEO: 7 Praxistipps für deine Website [SEO Campixx 2014]
Mobile SEO: 7 Praxistipps für deine Website [SEO Campixx 2014]

Auf der SEOCampixx 2014 hat Johann Moor, SEO-Constultant von gjuce, am Beispiel von Best-Practices konkrete Tipps für die Optimierung mobiler Websites geliefert. Wir fassen das Wichtigste für euch.. ... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 35 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen