t3n News E-Commerce

M-Commerce: Zukunftspotenzial von Mobile Commerce analysiert

M-Commerce: Zukunftspotenzial von Mobile Commerce analysiert

Die Zeiten in denen sich auf dem mobilen Markt nur mit Handyklingeltönen und fragwürdigen Abomodellen Geld verdienen ließen sind lange vorbei. Im geht es auch dank der und einer guten Netzabdeckung mit schnellen Verbindungen heute um sehr viel mehr. Ob nun gleich jeder Shopbetreiber eine eigene App für iPhone, Android & Co braucht, stellt Manuel Ressel auf KonversionsKraft in Frage.

M-Commerce: Zukunftspotenzial von Mobile Commerce analysiert

Vielen Anbietern komme es mehr darauf an, möglichst schnell mit einer eigenen App an den Start zu gehen, um möglichst nicht den Anschluss zu verpassen. Vernachlässigt werden dabei häufig die Inhalte, die eine App für den Nutzer erst interessant machen. Fehlt den Anwendern der Nutzen bei einer App, werden sie sie nach dem Testen womöglich nie wieder benutzen und das große Potential des Mobile Commerce ist für den Anbieter der App verflogen.

Besser sei es da zunächst einmal die Website für mobile Geräte zu optimieren und zu schauen, ob und wie die Kunden die Website mobil nutzen. Daraus lassen sich dann im Idealfall bestimmte Bedürfnisse ableiten, die man mit einer App erfüllen kann. Sorgt man dann noch für ein gutes Bedienkonzept und für gute Gründe, die App regelmäßig zu nutzen, so hat ein Anbieter beste Chancen ein Stück vom M-Commerce-Kuchen abzubekommen.

Hier geht’s zur gesamten Analyse „Zukunftspotential von Mobile Commerce“.

Im „Zeitungskiosk“ des App Stores findet man zahlreiche Apps von Zeitungen.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Mobile Commerce
Warum PayPal vor der Zukunft Angst haben sollte
Warum PayPal vor der Zukunft Angst haben sollte

Wenn man ganz leise ist, kann man bei PayPal nachts ein Seufzen hören. Der riesige Online-Bezahldienst bekommt im Moment einiges an Gegenwind und die Poleposition ist alles andere als sicher. » weiterlesen

Mobile Shopping im Ländervergleich: Infografik zeigt die Marktentwicklung in Europa
Mobile Shopping im Ländervergleich: Infografik zeigt die Marktentwicklung in Europa

Eine schicke Infografik gibt euch einen Überblick über die Entwicklung des Mobile-Shopping-Marktes in den verschiedenen europäischen und nordamerikanischen Nationen. » weiterlesen

Hiergeblieben! Buy-Buttons im Reality Check
Hiergeblieben! Buy-Buttons im Reality Check

Was haben Twitter, Facebook, Google, Pinterest, Instagram und neuerdings auch Snapchat gemeinsam? Sie alle arbeiten daran, Social Commerce Wirklichkeit werden zu lassen. Ihre Buy-Buttons gehören zu … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?