Vorheriger Artikel Nächster Artikel

M-Commerce: Zukunftspotenzial von Mobile Commerce analysiert

Die Zeiten in denen sich auf dem mobilen Markt nur mit Handyklingeltönen und fragwürdigen Abomodellen Geld verdienen ließen sind lange vorbei. Im geht es auch dank der und einer guten Netzabdeckung mit schnellen Verbindungen heute um sehr viel mehr. Ob nun gleich jeder Shopbetreiber eine eigene App für iPhone, Android & Co braucht, stellt Manuel Ressel auf KonversionsKraft in Frage.

M-Commerce: Zukunftspotenzial von Mobile Commerce analysiert

Vielen Anbietern komme es mehr darauf an, möglichst schnell mit einer eigenen App an den Start zu gehen, um möglichst nicht den Anschluss zu verpassen. Vernachlässigt werden dabei häufig die Inhalte, die eine App für den Nutzer erst interessant machen. Fehlt den Anwendern der Nutzen bei einer App, werden sie sie nach dem Testen womöglich nie wieder benutzen und das große Potential des Mobile Commerce ist für den Anbieter der App verflogen.

Besser sei es da zunächst einmal die Website für mobile Geräte zu optimieren und zu schauen, ob und wie die Kunden die Website mobil nutzen. Daraus lassen sich dann im Idealfall bestimmte Bedürfnisse ableiten, die man mit einer App erfüllen kann. Sorgt man dann noch für ein gutes Bedienkonzept und für gute Gründe, die App regelmäßig zu nutzen, so hat ein Anbieter beste Chancen ein Stück vom M-Commerce-Kuchen abzubekommen.

Hier geht’s zur gesamten Analyse „Zukunftspotential von Mobile Commerce“.

Im „Zeitungskiosk“ des App Stores findet man zahlreiche Apps von Zeitungen.
NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Mobile Commerce
E-Commerce-Umfrage: Was Frauen auf dem Smartphone wollen
E-Commerce-Umfrage: Was Frauen auf dem Smartphone wollen

Onlinehändler finden Informationen zu den aktuellen Einkaufsgewohnheiten ihrer potenziellen Kundinnen auf dem Smartphone in einer kürzlich veröffentlichten Statista-E-Commerce-Umfrage, die im … » weiterlesen

M-Commerce: 10 Tipps für bessere mobile Onlineshops
M-Commerce: 10 Tipps für bessere mobile Onlineshops

Mobile Onlineshop-Optimierung gehört zur Pflicht und längst nicht mehr zur Kür. Wo Onlinehändler ansetzen können, um den eigenen Onlineshop für mobile Endgeräte und den M-Commerce zu … » weiterlesen

iPhone 6: Knackt Apple heute die Mobile-Payment-Nuss?
iPhone 6: Knackt Apple heute die Mobile-Payment-Nuss?

Vieles deutet darauf hin, dass Apple mit dem iPhone 6 auch ein eigenes Mobile-Payment-System bringt: mit NFC und den großen Kreditkartenanbietern Amex, Mastercard und Visa. Was bedeutet das für den … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen