Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

M-Commerce: Zukunftspotenzial von Mobile Commerce analysiert

Die Zeiten in denen sich auf dem mobilen Markt nur mit Handyklingeltönen und fragwürdigen Abomodellen Geld verdienen ließen sind lange vorbei. Im Mobile Commerce geht es auch dank der Smartphones und einer guten Netzabdeckung mit schnellen Verbindungen heute um sehr viel mehr. Ob nun gleich jeder Shopbetreiber eine eigene App für iPhone, Android & Co braucht, stellt Manuel Ressel auf KonversionsKraft in Frage.

M-Commerce: Zukunftspotenzial von Mobile Commerce analysiert

Vielen Anbietern komme es mehr darauf an, möglichst schnell mit einer eigenen App an den Start zu gehen, um möglichst nicht den Anschluss zu verpassen. Vernachlässigt werden dabei häufig die Inhalte, die eine App für den Nutzer erst interessant machen. Fehlt den Anwendern der Nutzen bei einer App, werden sie sie nach dem Testen womöglich nie wieder benutzen und das große Potential des ist für den Anbieter der App verflogen.

Besser sei es da zunächst einmal die Website für mobile Geräte zu optimieren und zu schauen, ob und wie die Kunden die Website mobil nutzen. Daraus lassen sich dann im Idealfall bestimmte Bedürfnisse ableiten, die man mit einer App erfüllen kann. Sorgt man dann noch für ein gutes Bedienkonzept und für gute Gründe, die App regelmäßig zu nutzen, so hat ein Anbieter beste Chancen ein Stück vom M-Commerce-Kuchen abzubekommen.

Hier geht’s zur gesamten Analyse „Zukunftspotential von Mobile Commerce“.

Im „Zeitungskiosk“ des App Stores findet man zahlreiche Apps von Zeitungen.
18 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Mobile Commerce
Mobile Shopping: Wachstumstreiber im E-Commerce? [Internet World 2014]
Mobile Shopping: Wachstumstreiber im E-Commerce? [Internet World 2014]

Auf dem Internet-World-Kongress in München hat sich ein Panel dem Thema Mobile Commerce gewidmet. Mobile Shopping gilt als wichtiges Zugpferd der Branche – mit weit reichenden Auswirkungen für... » weiterlesen

Mobile Commerce: Beeindruckende Wachstumszahlen [Infografik]
Mobile Commerce: Beeindruckende Wachstumszahlen [Infografik]

Je mehr Menschen ein Smartphone oder Tablet haben, desto öfter nutzen sie das Gerät auch für den Einkauf. Mobile Commerce wächst und wächst. » weiterlesen

PayPal und Samsung ermöglichen Bezahlen per Fingerabdruck: Ist das noch E-Commerce?
PayPal und Samsung ermöglichen Bezahlen per Fingerabdruck: Ist das noch E-Commerce?

PayPal hat sich in den letzten Monaten eher zurückgehalten, was den Einstieg ins Mobile Payment angeht. Doch das war nur die Ruhe vor dem Sturm – durch eine Kooperation mit Samsung könnte mobiles. ... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen