t3n News E-Commerce

M-Commerce: Zukunftspotenzial von Mobile Commerce analysiert

M-Commerce: Zukunftspotenzial von Mobile Commerce analysiert

Die Zeiten in denen sich auf dem mobilen Markt nur mit Handyklingeltönen und fragwürdigen Abomodellen Geld verdienen ließen sind lange vorbei. Im geht es auch dank der Smartphones und einer guten Netzabdeckung mit schnellen Verbindungen heute um sehr viel mehr. Ob nun gleich jeder eine eigene für , & Co braucht, stellt Manuel Ressel auf KonversionsKraft in Frage.

M-Commerce: Zukunftspotenzial von Mobile Commerce analysiert

Vielen Anbietern komme es mehr darauf an, möglichst schnell mit einer eigenen App an den Start zu gehen, um möglichst nicht den Anschluss zu verpassen. Vernachlässigt werden dabei häufig die Inhalte, die eine App für den Nutzer erst interessant machen. Fehlt den Anwendern der Nutzen bei einer App, werden sie sie nach dem Testen womöglich nie wieder benutzen und das große Potential des Mobile Commerce ist für den Anbieter der App verflogen.

Besser sei es da zunächst einmal die Website für mobile Geräte zu optimieren und zu schauen, ob und wie die Kunden die Website mobil nutzen. Daraus lassen sich dann im Idealfall bestimmte Bedürfnisse ableiten, die man mit einer App erfüllen kann. Sorgt man dann noch für ein gutes Bedienkonzept und für gute Gründe, die App regelmäßig zu nutzen, so hat ein Anbieter beste Chancen ein Stück vom M-Commerce-Kuchen abzubekommen.

Hier geht’s zur gesamten Analyse „Zukunftspotential von Mobile Commerce“.

Im „Zeitungskiosk“ des App Stores findet man zahlreiche Apps von Zeitungen.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Mobile Commerce
Dieses Startup verwandelt euren Instagram-Account in einen Online-Shop
Dieses Startup verwandelt euren Instagram-Account in einen Online-Shop

Mit HeroZebra könnt ihr aus einem Instagram-Account ganz einfach einen Online-Shop machen. Wir verraten euch, wie das funktioniert. » weiterlesen

Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 2)
Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 2)

Du willst deinen Shop auch im Ausland anbieten? Im ersten Teil unseres Leitfadens haben wir über die Sprache und Währungen geschrieben. Heute verraten wir dir, was du bei der Internationalisierun … » weiterlesen

Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 1)
Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 1)

Auf zu neuen Ufern und jenseits der Landesgrenzen Umsatz mit dem Webshop machen? Klingt verlockend, ist es auch! Die Internationalisierung deines Shops bietet spannende Chancen. Hier kannst du lesen, … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?