Mac OS X 10.6 „Snow Leopard“
Was das neue Mac OS X anders und besser macht

Jan Tißler, 03.07.2009 - 09:09 | 2 Kommentare |  |  Teilen

Oliver Friedrich hat sich die aktuellste Entwicklerversion von Mac OS X 10.6 „Snow Leopard“ angesehen und fasst seine Eindrücke in einer neuen Artikelserie auf aptgetupdate zusammen. Im ersten Teil geht es beispielsweise um verbesserte Einstellmöglichkeiten, Neuerungen im Terminal und das „Programm Exposé“. Im nächsten Teil soll es u.a. um QuickTime X gehen.

Zum Hintergrund: Das neue Betriebssystem wird von Apple in erster Linie als verbesserte Version des aktuellen 10.5 „Leopard“ angepriesen, vor allem bei Geschwindigkeit und Stabilität soll es verbessert werden und vieles tut sich hinter den Kulissen. Als Update von Leopard soll es 29 Dollar kosten, ansonsten voraussichtlich die bislang üblichen 129 Dollar. Erscheinungstermin ist der September

Beitrag mit anderen teilen:

  • Twitter
  • Facebook
  • FriendFeed
  • t3n Social News
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • Identi.ca
  • Technorati
  • RSS
  • E-mail this story to a friend!

2 Antworten zu “Mac OS X 10.6 „Snow Leopard“: Was das neue Mac OS X anders und besser macht”

  1. #1 Mark Behn

    Wie kommt man eigentlich an die Entwicklerversion von Snow Leopard?

  2. #2 Jan Tißler

    Du musst Dich als Entwickler registrieren und "Premier"- oder "Select"-Member sein. Hier gibt es die Infos dazu.

Du hast eine Ergänzung oder Frage zum Artikel? Teile sie jetzt mit!

Banner jetzt buchen »

News abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter, den RSS-Feed oder folgen Sie uns auf Twitter.

Videos

t3n vimeo Channel

Fotostream

Fotos vom Convention Camp 2009

Visuelle Eindrücke vom ConventionCamp 2009. Die (Un-)Konferenz findet am 26. November 2009 im Convention Center auf dem Messegelände Hannover statt. Sämtliche Fotos stehen unter Creative-Commons-Lizenz.

» alle Bilder anzeigen   » alle Foto-Streams

Aktueller Artikel: Mac OS X 10.6 „Snow Leopard“: Was das neue Mac OS X anders und besser macht