t3n News E-Commerce

Magento-Extension bringt neue Facebook-Buttons „Want“ und „Own“ in Online-Shops

Magento-Extension bringt neue Facebook-Buttons „Want“ und „Own“ in Online-Shops

Die Magento-Extension „Facebook Open Graph 2.0“ bringt die neuen Facebook-Buttons „Want“ und „Own“ in Online-Shops und soll so unter anderem Traffic aus dem sozialen Netzwerk in entsprechende Shops umleiten. Die Social Buttons lassen sich auf Produkt- und Katalogseiten einbinden. Sie sind als Core Extension sowohl für die Community- als auch die Enterprise- und Professional Version erhältlich.

Magento-Extension bringt neue Facebook-Buttons „Want“ und „Own“ in Online-Shops

Facebook Open Graph - der Want-Button

Die Magento-Extension Facebook Open Graph 2.0 bringt die neuen Facebook-Buttons Want und Own in Onlineshops.

Wozu einen Want-Button zusätzlich zum Like-Button? Mit der Einbindung des Want-Buttons durch die Magento-Extension können in erster Linie Wunschlisten angelegt werden. Facebook-Nutzer sollen so kundtun, welche Produkte sie sich wünschen - das kann nützlich für die Gäste feierlicher Anlässe wie Geburtstagen oder Hochzeiten sein und erlaubt eine engere Verknüpfung von Facebook-Profilen mit Wunschzetteln.

Facebook Open Graph - der Own-Button

Der Own-Button soll aus Sicht von Shopbetreibern in erster Linie Begehrlichkeiten wecken. Die Magento-Extension Open Graph 2.0 soll mit dieser Funktion auch das Marketing in gewisser Weise zum Selbstläufer machen. Schließlich zeigen stolze Besitzer gerne was sie haben. Fragen zu Produkten können so direkt von Kunden beantwortet werden, die darüber hinaus unter Umständen sogar Reviews verfassen und das Produkt entsprechend ihren Facebook-Freunden empfehlen.

Egal was man von den neuen Facebook-Buttons Want und Own hält, für Shopbetreiber bieten sie interessante neue Möglichkeiten. Andere eCommerce-Anbieter werden sicher nachziehen. Die Magento-Extension Facebook Open Graph 2.0 ist kostenlos verfügbar.

Weiterführende Links:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
5 Antworten
  1. von Norman am 27.09.2011 (15:10 Uhr)

    Ist wie damals im Lego-Katalog die Sachen einzukringeln, die man haben will und die durchzustreichen, die man schon hat. xD

    Antworten Teilen
  2. von Jan Tißler am 27.09.2011 (15:46 Uhr)

    @Norman: Hehehe, exakt :-D

    Antworten Teilen
  3. von dani vom lifestyle portal am 27.09.2011 (15:54 Uhr)

    Macht durch aus Sinn, wobei zu testen wäre ob vor allem deutsche User da drauf klicken.
    So ist doch das "like-verhalten" der deutschen mit am schlechtesten.

    Antworten Teilen
  4. von Christian am 28.09.2011 (09:48 Uhr)

    Zwei weitere Buttons die man in E-Shops reinquetschen soll und ob die dann auch benuzt werden ist eine andere Sache.

    Antworten Teilen
  5. von Barbara M. Thaler am 23.10.2011 (12:19 Uhr)

    hat jemand einen link zu einem beispiel für mich? danke!

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
Magento: XSS-Sicherheitslücke bedroht Millionen Shops
Magento: XSS-Sicherheitslücke bedroht Millionen Shops

Das weit verbreitete Open-Source-Shopsystem Magento hat eine schwerwiegende Sicherheitslücke, die Millionen von E-Commerce-Websites bedrohen soll. » weiterlesen

Die 10 beliebtesten Artikel der Woche: Ein geniales Netflix-Tool und ein Selbstversuch mit Codecademy
Die 10 beliebtesten Artikel der Woche: Ein geniales Netflix-Tool und ein Selbstversuch mit Codecademy

In dieser Rubrik präsentieren wir euch die beliebtesten t3n-Artikel der Woche. Diesmal beliebt: Warum du von Smartphones im Bett lieber die Finger lassen solltest und eine megaschicke … » weiterlesen

Magento 2.0 ist da: Kompletter Neustart des beliebten Shopsystems
Magento 2.0 ist da: Kompletter Neustart des beliebten Shopsystems

Magento 2.0 ist da. Die wichtigsten technischen Informationen zum System, zur Migration und zum Aufwand der Migration sowie das erste Magento-2-Projekt im Überblick. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?