t3n News Software

Mailbox: Jetzt für die Mail-Client-App registrieren

Mailbox: Jetzt für die Mail-Client-App registrieren

In wenigen Wochen kommt die iPhone-App Mailbox auf den Markt, die einen Mail-Client mit einer To-Do-Liste kombiniert. Der Dienst will das Thema Email besser als andere Produkte auf die mobile Nutzung adaptieren und zeigt, wie eine sinnvolle Gesten-Steuerung aussehen kann. Aufgrund der großen Nachfrage eröffnet das Team nun eine Phase der Vorab-Reservierungen: Wer sich zuerst anmeldet, bekommt am schnellsten Zugang.

Mailbox: Jetzt für die Mail-Client-App registrieren

Mailbox: Emails per Wischgeste kategorisieren

Über die iPhone-App Mailbox wird bereits vor dem offiziellen Launch viel gesprochen: Das Bestreben, eine gute Lösung für das mobile Mail-Management zu liefern, scheint einen Nerv zu treffen. Die bisherigen Alternativen Sparrow und Seed Mail überzeugen viele Nutzer nicht. Was sich im Video (s.u.) erkennen lässt, macht einen sehr guten Eindruck und lässt darauf hoffen, dass es mit Mailbox tatsächlich einfacher wird, Emails auf dem iPhone zu ordnen und abzuarbeiten.

Per Wischgesten können Nutzer ihre Emails als erledigt und gelöscht kategorisieren oder auf später verschieben. So bleibt der Posteingang – idealerweise – immer schön aufgeräumt. Dank einer Snooze-Funktion wird man auf Wunsch am Wochenende oder nach Feierabend von Mails verschont. Anders als zunächst vermutet steht der Dienst kostenlos zur Verfügung. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es dann kostenpflichtige Premium-Features geben. Bisher funktioniert Mailbox allerdings nur in der Kombination aus iPhone und Gmail-Account. Ob und wann auch Android-User den Dienst nutzen können, ist noch nicht bekannt.

Aufgrund der großen Nachfrage hat das Mailbox-Team einen Reservierungs-Prozess eingeführt.

Nach einer Betaphase öffnet sich der Dienst nun und nimmt auf der Website Reservierungen von Nutzern entgegen, die die frühzeitig ausprobieren wollen. Wer sich registriert und seine Mobilfunknummer angibt (aus Deutschland +49!), bekommt eine SMS mit der Reservierungsnummer sowie einem Code zugeschickt. Sobald man an der Reihe ist, wird man benachrichtigt und kann den Code eingeben, um schnellstmöglich an die App zu kommen.

Weiterführende Links

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
7 Antworten
  1. von Daniel am 23.01.2013 (07:45 Uhr)

    Ahja, iGedöns, ganz doll und so *gähn* Oh, war noch was?

    Antworten Teilen
  2. von Torsten am 23.01.2013 (08:10 Uhr)

    Jetzt noch eine vernünftige Mail App für Mac OS und die Mail-Welt ist in Ordnung.

    Antworten Teilen
  3. von Kai am 23.01.2013 (08:50 Uhr)

    Und noch ne Applikation für Windows wäre auch toll, so wie es mit der Wunderlist funktioniert.

    Antworten Teilen
  4. von pixelfreak am 23.01.2013 (09:37 Uhr)

    Sieht ja ganz vernünftig aus, aber mal abwarten was da kommt. :)

    Antworten Teilen
  5. von ddjjmm am 23.01.2013 (09:43 Uhr)

    Die Mailbox App dann noch für Mac OS und Win dann wär's optimal. Bin sehr gespannt!

    Antworten Teilen
  6. von Sebastian am 23.01.2013 (17:19 Uhr)

    Das Ding funktioniert vor allem nur für Google Mail. Genereller Abruf über IMAP wäre wünschenswert! Oder nutzt ihr etwa alle GMail?

    Antworten Teilen
  7. von Pooly am 23.01.2013 (19:34 Uhr)

    Hmmm... schaut gut aus, aber was habe ich davon wenn man kein externes Mailprogramm als meine Standard-Applikation nutzen kann/darf?
    Das gleiche mit Safari auf iOS...

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Apps
Noch leichter zu responsiven E-Mails: Foundation for E-Mails 2 ist da
Noch leichter zu responsiven E-Mails: Foundation for E-Mails 2 ist da

Mit Foundation for E-Mails 2 ist jetzt der Nachfolger von Ink veröffentlicht worden. Wir verraten euch, was das Framework für responsive E-Mails für Neuerungen im Gepäck hat. » weiterlesen

Wie diese 14 Unternehmen mit E-Mails erfolgreich werben
Wie diese 14 Unternehmen mit E-Mails erfolgreich werben

Der E-Mail-Posteingang wird immer wichtiger und im Jahr 2016 zu einem essentiellem Teil der Kunden-Erfahrung. In diesem Artikel zeigen wir einige brillante Beispiele für Behavioral … » weiterlesen

Plain: So einfach kann E-Mail sein
Plain: So einfach kann E-Mail sein

Plain Email ist ein App-Konzept für einen effizienteren Umgang mit der täglichen E-Mail-Flut. Wir haben einen Blick auf den Prototyp geworfen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?