Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Die digitalen Marketingtrends für 2014

    Die digitalen Marketingtrends für 2014

Die Marketing-Welt bringt fast jeden Tag etwas neues hervor. Und mit dem Tempo des Internets verbreiten sich manche Dinge rasant um den Globus. Eine neue Infografik zeigt, was 2014 so richtig boomen soll.

Schon aus vielen Artikel der letzten Zeit wissen wir um einzelne Trends im digitalen Marketing. Eine neue Infografik der Agentur Position² fasst vieles noch einmal zusammen und lässt kaum ein aktuelles Thema aus. Sie zeigt die Haupttrends wie die Zunahme der Nutzung mobiler Geräte, die steigende Bedeutung von E-Mail-Marketing und natürlich die immer noch hohe Bedeutung von Social Media. Außerdem gibt es zu jedem einzelnen Trend ein paar praktische Tipps und Hinweise, was es zu beachten gibt. Natürlich muss man immer im Hinterkopf behalten: Es handelt sich um Vorhersagen. Wer sein Handeln sklavisch danach ausrichtet und nicht merkt, dass einzelne Trends nicht weiterlaufen, setzt dann vielleicht einige Zeit aufs falsche Pferd. Viele Artikel zu den einzelnen Trends gibt es auch in unserer Marketing-Übersicht.

Ein paar Beispiele für die digitalen Marketing-Trends

Das die mobile Nutzung immer stärker steigt und unbedingt berücksichtigt werden muss, dürfte sich langsam herum gesprochen haben. Dieses Jahr sollen 35 Prozent der Suchmaschinenanfragen von mobilen Geräten kommen. Anzeigenwerbung in den Suchergebnissen soll daher um 76 Prozent steigen.

Content-Marketing boomt ebenfalls, Videos geben dem Ganzen einen weiteren Schub. Beim E-Mail-Marketing sorgen optimierte Mails für mehr Aufmerksamkeit: In die Mails integrierte Buttons zum Teilen in Social Media erhöht die Klickrate um 158 Prozent. Und Social Media steht im Allgemeinen hoch im Kurs. So sehen schon 52 Prozent der Unternehmen in Social Media eines der besten Mittel, um Beziehungen zu den Kunden aufzubauen.

Ein Klick auf unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Marketing_Infographic_Trend_Prediction_010314 - Kopie

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Online Marketing, SEO

4 Reaktionen
Timo Stoppacher

Hier der Link nochmal manuell, wobei er bei mir immer geht.
http://t3n.de/news/?attachment_id=520318

Kann es vielleicht sein, dass ihr auf das Wort Infografik klickt?
Dann kommt ihr nämlich zur Übersicht der bei uns veröffentlichten Infografiken.
Um die Grafik selbst vollständig zu sehen, bitte aufs Bild klicken.

Antworten
Rabenknecht
Rabenknecht

Leider funktioniert bei mir der Link auch nicht. Safari 7.0.1 (Mac)

Antworten
Lars Budde

@Irene Wir hatten vorhin technische Probleme, unser Server hat zwischenzeitlich aufgegeben, aber vielleicht geht es jetzt wieder. Falls du noch immer Probleme hast, melde dich einfach. Ich gebe das dann gerne intern weiter.

Antworten
Irene Schuch
Irene Schuch

Link auf Infographic funktioniert nicht.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen