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Marketing

Marketing: So werden Tweets erfolgreicher

    Marketing: So werden Tweets erfolgreicher
Zur vollständigen Ansicht bitte die Infografik anklicken. (Bildmaterial: LINCHPINSEO)

Twitter kann ein reichweitenstarkes Marketing-Instrument sein, wenn es richtig genutzt wird. Wie man mit wenigen Änderungen seine Retweet-Rate bei Twitter erhöhen kann, darüber informiert Euch eine aktuelle Infografik.

Aufmerksamkeit bei Twitter zu erregen, ist für viele Marketing-Betreibende ein wichtiger Punkt, der zum Alltagsgeschäft gehört. Auch Privatpersonen, die ihre berufliche Reputation aufbauen und sich einen Ruf als Experte in einem bestimmten Sektor verschaffen wollen, sind auf Twitter vertreten. Im ersten Schritt erreicht man durch einen Tweet seine eigenen Follower, die im besten Falle nachgelagert als Multiplikatoren wirken und den eigenen Tweet retweeten, also weiter verbreiten.

Wie man mehr Aufmerksamkeit bei Twitter erringt

Beachtet man eine Hand voll Tipps, soll sich laut dieser Infografik von der US-SEO-Agentur Linchpin die Retweet-Rate um ein vielfaches erhöhen. Der wichtigste Punkt dabei dürfte der letzte Tipp sein: Fordert man Follower direkt auf zu retweeten, kann sich die Retweet-Rate um das bis zu 23-fache erhöhen.

  • Jeden Tweet mit ein bis zwei Hashtags versehen. Maximal, mehr schadet nur.
  • Tweets mit Links versehen.
  • Tweets mit Image Links anreichern.
  • Fasse dich kurz: Weniger als 100 Zeichen sind optimal.
  • Follower direkt zum Retweeten auffordern.
  • Optimale Zeiten zum Tweeten: Zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr.

Infografik

Die Infografik untermauert die oben genannte Zusammenfassung mit den entsprechenden statistischen Werten. Entstanden ist die Statistik durch die Analyse der Benutzer-Beteiligung bei mehr als 320 der weltgrößten Marken auf Twitter.

Zur vollständigen Ansicht bitte die Infografik anklicken. (Bildmaterial: Linchpin Infographic Design)

Infografik via etailment. Twitter Cheat Sheet, eine Infografik von Linchpin Infographic Design.

Weiterführende Links

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2 Reaktionen
Jürgen
Jürgen

interessante und auch witzige übersicht :)

Antworten

zeco
zeco

Witzig die Auflistung ist genau das was man nicht machen sollte, zerlegen wir mal:

Jeden Tweet mit ein bis zwei Hashtags versehen. Maximal, mehr schadet nur.
-> kann man machen sollte aber sinnvoll eingesetzt werden. Bei jedem mist nen hashtag macht nichts besser.

Tweets mit Links versehen.
-> links wohin? Zur eigenen Seite bzw Produkten und das ständig sorgt so schnell dafür das man geblockt wird , das man nicht mal zwinkern kann.

Tweets mit Image Links anreichern.
-> das gleiche wie mit links

Fasse dich kurz: Weniger als 100 Zeichen sind optimal.
-> quatsch die paar Zeichen machen es auch nicht schlechter und Twitter ist von Grund auf stark Zeichen begrenzt.

Follower direkt zum Retweeten auffordern.
-> ja, ähm, ich sitze hier mit 3 weiteren Twitterern und überlege ob ich das lustig oder dumm finden soll.(einer von denn beiden hat nen Geschäftsaccount und SO hätte er seine 40k follower nicht gekommen). Das ist genau das was man nicht machen sollte. Der größte Fehler ist Leute dazu aufzufordern! Das gibt sofort einen block und spamreport

Optimale Zeiten zum Tweeten: Zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr.
-kann ich nüchtern viel zu sagen

Ps: nicht wundern wenn einige Wörter komisch sind mit Handy hat man schlechte Textübersicht.

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