Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Mobile Werbung: So wirkt sie und das bringt sie

    Mobile Werbung: So wirkt sie und das bringt sie
Smartphone

Mobile Werbung ist einer der Märkte der Zukunft. Wie man Kunden mobil erreicht, welche Anwendungen auf mobilen Endgeräten eine Rolle spielen und was Werbung auf Handys und Tablets bewirkt, das sind einige der spannendsten Fragen zu diesem Thema. Eine kürzlich veröffentlichte Studie stellt dazu umfangreiche Daten in einer Infografik zur Verfügung.

Statistische Daten zu den Nutzungsgewohntheiten der mobilen Internetnutzer sind hilfreich bei der Gestaltung mobiler Werbekampagnen. Zu wissen wo und wie der potenzielle Kunde seinen mobilen Internetzugang nutzt, kann über den Erfolg einer mobilen Werbeanzeige entscheiden. Schließlich möchte der Werbetreibende seine Anzeige an der aufmerksamsamkeitsstärksten Stelle platzieren. Liegen noch zusätzlich Vergleichswerte vor, wie die selbe Personengruppe andere Medien wie Fernsehen, Radio oder Zeitung nutzt, geben die Statistiken Entscheidern die nötigen Hintergrundinformationen, um die Relevanz von mobiler Werbung zu beurteilen. Die folgende Infografik vermittelt genau diese relevanten Fakten. Die abgebildeten statistischen Daten stammen aus der „Global Mobile Media Consumption Study“ von den Marktforschern bei Decisionfuel. Die Studie, an der laut mobile zeitgeist weltweit 15.000 Konsumenten beteiligt waren, wird in regelmäßigen Abständen im Auftrag des Werbevermarkters Inmobi durchgeführt.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Mobile Werbung: Infografik (Bildmaterial: INMOBI)

Via mobile zeitgeist.

Weiterführende Links

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Android

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen