t3n News Marketing

Mobile Werbung: So wirkt sie und das bringt sie [Infografik]

Mobile Werbung: So wirkt sie und das bringt sie [Infografik]

Mobile ist einer der Märkte der Zukunft. Wie man Kunden mobil erreicht, welche Anwendungen auf mobilen Endgeräten eine Rolle spielen und was Werbung auf Handys und bewirkt, das sind einige der spannendsten Fragen zu diesem Thema. Eine kürzlich veröffentlichte stellt dazu umfangreiche Daten in einer zur Verfügung.

Mobile Werbung: So wirkt sie und das bringt sie [Infografik]

Statistische Daten zu den Nutzungsgewohntheiten der mobilen Internetnutzer sind hilfreich bei der Gestaltung mobiler Werbekampagnen. Zu wissen wo und wie der potenzielle Kunde seinen mobilen Internetzugang nutzt, kann über den Erfolg einer mobilen Werbeanzeige entscheiden. Schließlich möchte der Werbetreibende seine Anzeige an der aufmerksamsamkeitsstärksten Stelle platzieren. Liegen noch zusätzlich Vergleichswerte vor, wie die selbe Personengruppe andere Medien wie Fernsehen, Radio oder Zeitung nutzt, geben die Statistiken Entscheidern die nötigen Hintergrundinformationen, um die Relevanz von mobiler Werbung zu beurteilen. Die folgende Infografik vermittelt genau diese relevanten Fakten. Die abgebildeten statistischen Daten stammen aus der „Global Mobile Media Consumption Study“ von den Marktforschern bei Decisionfuel. Die Studie, an der laut mobile zeitgeist weltweit 15.000 Konsumenten beteiligt waren, wird in regelmäßigen Abständen im Auftrag des Werbevermarkters Inmobi durchgeführt.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Mobile Werbung: Infografik (Bildmaterial: INMOBI)

Via mobile zeitgeist.

Weiterführende Links

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Werbung
State of Content 2016: Adobe-Studie veröffentlicht 5 Regeln für Online-Inhalte [Infografik]
State of Content 2016: Adobe-Studie veröffentlicht 5 Regeln für Online-Inhalte [Infografik]

Content-Marketer aufgepasst! Adobe hat eine interessante Studie veröffentlicht, die sich mit den Gewohnheiten und Erwartungen der Nutzer bezüglich guter Online-Inhalte auseinandersetzt. » weiterlesen

API für Werbekunden: Snapchat vereinfacht Werbung
API für Werbekunden: Snapchat vereinfacht Werbung

Snapchat öffnet sich der Werbeindustrie. Über eine Programmierschnittstelle ist es den Werbekunden ab sofort erlaubt, Anzeigen und Videos in die App einzuspeisen. Den Nutzern werden diese Anzeigen … » weiterlesen

Tablet Gecko: Dieses Startup fesselt Smartphones und Tablets an eure Hand
Tablet Gecko: Dieses Startup fesselt Smartphones und Tablets an eure Hand

Das deutsche Startup Tablet Gecko hat eine Halterung entwickelt, mit der Smartphones und Tablets an der Handinnenfläche fixiert werden können. Festhalten braucht man die mobilen Geräte dadurch … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?