Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Mobile Werbung: So wirkt sie und das bringt sie [Infografik]

Mobile Werbung ist einer der Märkte der Zukunft. Wie man Kunden mobil erreicht, welche Anwendungen auf mobilen Endgeräten eine Rolle spielen und was Werbung auf Handys und Tablets bewirkt, das sind einige der spannendsten Fragen zu diesem Thema. Eine kürzlich veröffentlichte Studie stellt dazu umfangreiche Daten in einer Infografik zur Verfügung.

Mobile Werbung: So wirkt sie und das bringt sie [Infografik]

Statistische Daten zu den Nutzungsgewohntheiten der mobilen Internetnutzer sind hilfreich bei der Gestaltung mobiler Werbekampagnen. Zu wissen wo und wie der potenzielle Kunde seinen mobilen Internetzugang nutzt, kann über den Erfolg einer mobilen Werbeanzeige entscheiden. Schließlich möchte der Werbetreibende seine Anzeige an der aufmerksamsamkeitsstärksten Stelle platzieren. Liegen noch zusätzlich Vergleichswerte vor, wie die selbe Personengruppe andere Medien wie Fernsehen, Radio oder Zeitung nutzt, geben die Statistiken Entscheidern die nötigen Hintergrundinformationen, um die Relevanz von mobiler zu beurteilen. Die folgende Infografik vermittelt genau diese relevanten Fakten. Die abgebildeten statistischen Daten stammen aus der „Global Media Consumption Study“ von den Marktforschern bei Decisionfuel. Die Studie, an der laut mobile zeitgeist weltweit 15.000 Konsumenten beteiligt waren, wird in regelmäßigen Abständen im Auftrag des Werbevermarkters Inmobi durchgeführt.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Mobile Werbung: Infografik (Bildmaterial: INMOBI)

Via mobile zeitgeist.

Weiterführende Links

169 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
Eine Antwort
  1. von M-Commerce: Wieso Online-Shops eine mobi… am 24.04.2013 (14:30Uhr)

    [...] Mobile Werbung: So wirkt sie und das bringt sie [Infografik] - t3n News [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Mobile
Mobile-Marketing: Die 5 wichtigsten Unterschiede zwischen Smartphone und Tablet
Mobile-Marketing: Die 5 wichtigsten Unterschiede zwischen Smartphone und Tablet

Das Marketing für Smartphones und Tablets wird oft unter dem Begriff „Mobile-Marketing“ zusammengefasst. Dabei gibt es große Unterschiede, die oft nicht beachtet werden. » weiterlesen

Online-Boom: Werbeetats steigen 2014 auf 121 Milliarden Dollar
Online-Boom: Werbeetats steigen 2014 auf 121 Milliarden Dollar

Laut einer Prognose von ZenithOptimedia sollen die weltweiten Ausgaben für Online-Werbung 2014 um 16 Prozent steigen, auf insgesamt 121 Milliarden US-Dollar. Die Investitionen für mobile Werbung... » weiterlesen

Spotify: Jetzt auch kostenlos auf Smartphone und Tablet
Spotify: Jetzt auch kostenlos auf Smartphone und Tablet

Der beliebte Musikstreaming-Anbieter Spotify weitet sein kostenloses Angebot aus. Zukünftig können Nutzer auch auf dem Smartphone und dem Tablet kostenlos Musik hören – mit einigen Einschränkung ... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 35 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen