Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Mobile Werbung: So wirkt sie und das bringt sie [Infografik]

Mobile ist einer der Märkte der Zukunft. Wie man Kunden mobil erreicht, welche Anwendungen auf mobilen Endgeräten eine Rolle spielen und was Werbung auf Handys und bewirkt, das sind einige der spannendsten Fragen zu diesem Thema. Eine kürzlich veröffentlichte Studie stellt dazu umfangreiche Daten in einer zur Verfügung.

Mobile Werbung: So wirkt sie und das bringt sie [Infografik]

Statistische Daten zu den Nutzungsgewohntheiten der mobilen Internetnutzer sind hilfreich bei der Gestaltung mobiler Werbekampagnen. Zu wissen wo und wie der potenzielle Kunde seinen mobilen Internetzugang nutzt, kann über den Erfolg einer mobilen Werbeanzeige entscheiden. Schließlich möchte der Werbetreibende seine Anzeige an der aufmerksamsamkeitsstärksten Stelle platzieren. Liegen noch zusätzlich Vergleichswerte vor, wie die selbe Personengruppe andere Medien wie Fernsehen, Radio oder Zeitung nutzt, geben die Statistiken Entscheidern die nötigen Hintergrundinformationen, um die Relevanz von mobiler Werbung zu beurteilen. Die folgende Infografik vermittelt genau diese relevanten Fakten. Die abgebildeten statistischen Daten stammen aus der „Global Mobile Media Consumption Study“ von den Marktforschern bei Decisionfuel. Die Studie, an der laut mobile zeitgeist weltweit 15.000 Konsumenten beteiligt waren, wird in regelmäßigen Abständen im Auftrag des Werbevermarkters Inmobi durchgeführt.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Mobile Werbung: Infografik (Bildmaterial: INMOBI)

Via mobile zeitgeist.

Weiterführende Links

Hänge dich jetzt an unsere Facebook-Seite und sichere dir deinen #Wissensvorsprung!

t3n gefällt mir!
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Werbung
Aufmerksamkeitsspanne sinkt unter Goldfisch-Niveau: Marketing-Profis müssen reagieren
Aufmerksamkeitsspanne sinkt unter Goldfisch-Niveau: Marketing-Profis müssen reagieren

Smartphones, soziale Netzwerke und digitaler Wandel haben dafür gesorgt, dass unsere Aufmerksamkeitsspanne sinkt, das ist auch eine Herausforderung für Marketing-Profis. » weiterlesen

Richtig werben auf YouTube: Das müsst ihr wissen [Infografik]
Richtig werben auf YouTube: Das müsst ihr wissen [Infografik]

Mit mehr als einer Milliarde Nutzern ist YouTube eines der wichtigsten Videoportale weltweit. Was werbetreibende über YouTube wissen müssen, verrät euch eine schicke Infografik. » weiterlesen

Mobile Shopping im Ländervergleich: Infografik zeigt die Marktentwicklung in Europa
Mobile Shopping im Ländervergleich: Infografik zeigt die Marktentwicklung in Europa

Eine schicke Infografik gibt euch einen Überblick über die Entwicklung des Mobile-Shopping-Marktes in den verschiedenen europäischen und nordamerikanischen Nationen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen