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Sponsored Post Was ist das?

SaaS-basiert, mit flexiblen Schnittstellen und mit ausgezeichneter Sicherheit: So funktioniert das CRM ProCampaign

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Das Marketing der Zukunft ist auf ein ausgeklügeltes CRM-System angewiesen, das mehr kann, als nur Kundendaten sammeln und verwalten. Ohne den 360-Grad-Blick auf den Kunden ist Marketing nicht mehr möglich – und höchste Anforderungen an die Sicherheit der Daten sind geboten.

CRM Consultix
(Foto: Shutterstock)

Marketing-Kampagnen nachhaltig durchführen mit modernen CRM-Lösungen

Erfolgreiches Marketing ist digital, schaut dem Kunden in den Kopf und erahnt dessen Wünsche. Wer Kunden individuell ansprechen und ihren Bedürfnissen zuvor kommen will, benötigt fundierte Kundendaten und eine moderne CRM-Lösung, die aufzeigt, wohin die Customer-Journey geht. Sie ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Kunden und unterstützt Marketing in Echtzeit – so wie ProCampaign der Consultix GmbH. Seit über 20 Jahren unterstützt das Bremer Unternehmen Weltmarken beim Kundendialog und der digitalen Transformation. Mit ProCampaign wollen die Consultix-Experten Marketern bereitstellen, was sie brauchen, um agile und zugleich nachhaltig Marketing-Kampagnen durchzuführen: E-Mail-, Messaging-, Social-Media-, E-CRM und E-Commerce-Aktivitäten und die Verknüpfung digitaler Marketing-Kampagnen mit der Kundenbindung..

Die Software-as-a-Service (SaaS) stellt sich flexibel auf die Marketinganforderungen ihrer Kunden ein und integriert andere Lösungen nahtlos – und das bei höchster Datensicherheit. Die Zukunftsfähigkeit bescheinigt auch das kürzlich veröffentlichte Market Performance Wheel (MPW), in dem The Group of Analysts ProCampaign auf Herz und Nieren analysiert hat.

Brand Building und emotionale Kundenbegleitung

Für eine erfolgreiche Markenkommunikation ist die lebendige, begeisternde Multi-Channel-Interaktion mit Kunden und Communities essentiell. ProCampaign ermöglicht Marken eine emotionale Ansprache und Begleitung bei der „Multi-Channel-Journey“. Ein entscheidender Erfolgsfaktor, vor allem wenn es um das Brand-Building im E-Commerce geht. Das war zum Beispiel auch bei Lieblingstasche.de, dem Online-Shop für schöne Taschen, der Fall. Das Unternehmen war auf der Suche nach einer CRM-Lösung, die das Kundenerlebnis eines Ladengeschäfts und den persönlichen Service in die Online-Welt überträgt. Durch die automatisierte, aber zugleich stark personalisierte, emotionale Kundenansprache konnte der Onlineshop seine Aktivitäten im digitalen Marketing und Kundenservice mit ProCampaign stark kanalisieren und den Umsatz um 30 Prozent steigern.

Konsumentenprofile erfolgreich managen

Die Stärken der Marketing- und CRM-Lösung liegen dort, wo Marken mit ihren Kunden kommunizieren. Von der Analyse der Kundendaten über den Workflow-Manager bis zum erfolgreichen Messaging und Reporting bietet das Customer-Engagement-Hub eine integrierte und flexible Lösung mit einer zentralen Datenbank für die Profile. Alle Kunden- und Transaktionsdaten bilden in Echtzeit 360-Grad-Kundenprofile, der Kern aller Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten im Customer-LifeCycle.

Flexible Schnittstellen für bestehende und zukünftige Business Lösungen

ProCampaign bietet flexible Schnittstellen zu E-Commerce-, Warenwirtschafts- und vielen weiteren Systemen. Eingespielte Prozesse bleiben erhalten und werden reibungslos integriert. So können Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden schnell erkennen. Die Zusammenführung der Systeme senkt den Aufwand der Datenverwaltung erheblich. Lieblingstasche.de konnte beispielsweise eine zuvor separat eingesetzte Lösung für Triggered Mails komplett einsparen.

Sicherer Hafen für alle Kundendaten im Grünen Datacenter

Datenschutz und Datensicherheit ist seit der Safe-Harbor-Diskussion und der Verabschiedung der EU-Datenschutzgrundverordnung ein brisantes Thema. Ab sofort heißt es mehr denn je: Datenschutz ist Markenschutz. ProCampaign bietet weltweit höchste Datenschutz- und Sicherheitsstandards und gewährleistet damit die rechtskonforme Speicherung und Weiterverarbeitung personenbezogener Daten auf internationaler Ebene. Die Daten der ProCampaign-Kunden liegen in eigenen Rechenzentren in Deutschland. Moderne State-of-the-Art Firewalls, Anti-Viren-Programme, Intrusion-Prevention-Systeme und andere Sicherheitsprodukte kommen zusätzlich zum Einsatz. ProCampaign ist nach ISO 27001, ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert und hat als einzige CRM-Plattform das EuroPriSe Siegel erhalten. Damit entspricht ProCampaign allen nationalen, europäischen und internationalen gesetzlichen Anforderungen an den Umgang mit sensiblen Daten.

Abheben: Customer-Engagement-Lösung testen

Tritt selbst gerne eine unverbindliche Reise durch die SaaS-basierte Lösung an. Du erreichst das ProCampaign-Team über das Kontaktformular auf www.procampaign.de oder telefonisch unter +49 421 333 88-88.

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