t3n News E-Commerce

Multi-Channel E-Commerce: Die richtige Verkaufstrategie für eBay, Amazon und Co.

Multi-Channel E-Commerce: Die richtige Verkaufstrategie für eBay, Amazon und Co.

Um erfolgreich über Marktplätze wie , oder Rakuten zu verkaufen, sollte man die Besonderheiten dieser Vertriebswege kennen. Ein kostenlos erhältlicher Praxis-Ratgeber für bietet Hintergrundwissen zum Multi-Channel , das Wichtigste daraus haben wir für euch nachfolgend zusammengefasst.

Multi-Channel E-Commerce: Die richtige Verkaufstrategie für eBay, Amazon und Co.

Deutlich gestiegene Konkurrenz und eine ständig wachsende Zahl von Mitbewerbern macht es Online-Händlern immer schwerer den einzelnen Kunden zu erreichen. Viele Verkaufskanäle anzusprechen, kann ein guter Anfang sein, solange der Vertrieb über die vielen unterschiedlichen Wege richtig angepackt wird. Zum Teil bewegen sich auf Marktplätzen völlig unterschiedliche Kundentypen und zum anderen folgt der Verkauf über solche externen Plattformen oft eigenen Gesetzmäßigkeiten. Ganz davon abgesehen, dass der Multi-Channel E-Commerce sich zur Belastung auswirken kann, wenn die eigenen Prozesse nicht auf die besonderen Bedürfnisse der genutzten Marktplätze ausgerichtet sind. Allgemeines Hintergrundwissen zum Thema Multi-Channel-Vertrieb und Praxistipps möchte der Ratgeber „Multi-Channel - der Umsatztreiber im E-Commerce“ vermitteln. Das Whitepaper wurde von Shopanbieter.de und den E-Commerce Spezialisten der plentymarkets GmbH erstellt und steht kostenlos zum Download zur Verfügung. Eine gedruckte Variante kann ebenfalls kostenfrei bei plentymarkets bestellt werden.

Der Praxis-Ratgeber zum Thema Multi-Channel E-Commerce (Bildmaterial Shopanbieter.de/plentymarkets).

Vier Praxis-Tipps zum erfolgreichen Verkauf bei eBay, Amazon & Co.

  1. Die eigene Marke an jeder möglichen Stelle des Verkaufs- und Lieferprozesses in den Vordergrund stellen.
  2. Interne Ranking-Faktoren der Marktplätze für die eigenen Verkaufsangebote beachten
  3. Preisgestaltung in umkämpften Bereichen über Repricing-Tools automatisieren
  4. Eine umfangreiche Produktbeschreibung mit zahlreichen aussagekräftigen Bildern erstellen
Multi-Channel E-Commerce: Bringt den Geldregen? (Bild: © Fantasista - Fotolia.com)

Weiterführende Links

 

Newsletter Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen exklusiven Artikel aus dem aktuellen t3n Magazin.

Jetzt lesen: t3n Newsletter Nr. 572

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Amazon
Neuer Buy-Button: Salesforce macht Online-Communities zu Shops
Neuer Buy-Button: Salesforce macht Online-Communities zu Shops

Nach Twitter, Pinterest und Facebook experimentiert jetzt auch E-Commerce-Riese Salesforce mit einem eigenen Buy-Button. Kunden sollen damit aus Foren und anderen Online-Communities heraus direkt … » weiterlesen

Plentymarkets Online-Händler-Kongress: Jahresauftakt zum Thema E-Commerce [Sponsored Event]
Plentymarkets Online-Händler-Kongress: Jahresauftakt zum Thema E-Commerce [Sponsored Event]

Im Februar läutet die Firma plentymarkets das E-Commerce Jahr mit der achten Ausgabe des plentymarkets Online-Händler-Kongress ein. Das Event zählt seit einigen Jahren zu den bedeutendsten … » weiterlesen

Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 1)
Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 1)

Auf zu neuen Ufern und jenseits der Landesgrenzen Umsatz mit dem Webshop machen? Klingt verlockend, ist es auch! Die Internationalisierung deines Shops bietet spannende Chancen. Hier kannst du lesen, … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?