Für Racing-Fans gehören die 500 Meilen von Daytona zu den Top-Ereignissen der Saison. Unter normalen Umständen absolvieren die Fahrer die 200 Runden in einigen Stunden, doch diesmal dauerten die Daytona 500 anderthalb Tage. Dauerregen, eine Verschiebung des Starts und diverse Unfälle zogen das Rennen in die Länge. Den spektakulärsten Crash legte Juan Pablo Montoya hin, der einen mit mehreren hundert Litern Kerosin betankten Safety Truck rammte. Beide Fahrzeuge gingen in Flammen auf und Rennsport-Freunde konnten die Folgen live auf Twitter mit verfolgen.
Don't tweet and drive
Nascar-Pilot Brad Keselowski entpuppte sich, während das Rennen von einer roten Flagge unterbrochen war, als wahrer Social-Media-Junky. Er nahm direkt aus seinem Wagen Fotos mit seinem iPhone auf und setzte einen Tweet nach dem anderen ab – zur Freude des nascar-begeisterten Publikums, das nicht in Daytona vor Ort war. Dadurch, dass Keselowski die knapp zwei Stunden Rennunterbrechung zum Twittern nutzte, stieg die Zahl seiner Follower von 85.000 annährend 200.000. Kein schlechter Schnitt. Montoya und der Fahrer des Safety Trucks wurden übrigens nur leicht verletzt.
Weiterführende Links:
- Bild vom Unfall auf der Nascar-Strecke - Twitter
- Tweets von Nascar-Fahrer Brad Keselowski - Twitter
Schau dir doch unsere Neusten Artikel und News an.


![„Können wir es uns noch leisten, nicht in Usability zu investieren?“ [Interview]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-458911_Usability-User-Experience_medium.jpg)






von Roland Peschetz via facebook 28.02.2012 (14:12Uhr) 1.
ein tolles Vorbild für den normalen Autofahrer ;-)
von Vincent Schröder via facebook 28.02.2012 (14:15Uhr) 2.
200.000
von Mario Stemmler via facebook 28.02.2012 (14:19Uhr) 3.
Siri, take picture and tweet FIRE IN THE HOLE
von Anton Meier via facebook 28.02.2012 (14:22Uhr) 4.
Krasser Typ. :D
von Tobias Hartmann via facebook 28.02.2012 (14:24Uhr) 5.
Wer nur im Kreis fährt kann auch twittern
von Hannes Ziery via facebook 28.02.2012 (14:32Uhr) 6.
Und Fenway Racing hat gewonnen :)
von Martin Klein via facebook 28.02.2012 (15:26Uhr) 7.
Der Dativ ist...
von Was ist Twitter? | h2l Kommunikation - d… 09.03.2012 (13:47Uhr) 8.
[...] alle Bereiche des öffentlichen Lebens. Letzter Beweis dafür war der amerikanische Autorennfahrer Brad Keselowski, der während eines Nascar-Rennens fröhlich Bilder und Tweets eines spektakuären, ... Folge: 100.000 neue Follower innerhalb weniger [...]
von tk 09.05.2012 (20:03Uhr) 9.
Schön suggestiv die Überschrift und der Artikel. Dass rote Fahne „Wagen steht“ bedeutet und der Typ nicht beim Fahren getwittert hat, hätte man auch etwas deutlicher schreiben können. *Gähn*